Migräne: Tipps und Erfahrungen

Ich muss einen Eigenanteil an die Ärztin von etwa 50 Euro zahlen und die Rezeptgebühr von 10 Euro. Aber generell zahlt meine Krankenkasse. Ich führe ein Schmerztagebuch, das ich der Ärztin immer mitbringen muss. Das brauchen sie zur Vorlage bei der Krankenkasse. Nach 3 Anwendungen muss eine Pause gemacht werden. Wenn die Schmerzen sich dann wieder verschlimmern, geht es weiter…

Nebenwirkungen habe ich keine. Beim ersten Mal konnte ich die Stirn nicht runzeln und mein Vater meinte, dass ich gute Gene habe, weil ich in meinem Alter keine Falten habe. :joy: Und den Tag nach den Injektionen liege ich meistens mit Schmerzen im Bett. Ich denke, das ist der Stress. Die Wirkung braucht ja ein paar Tage…

Beim ersten Mal bin ich selber gefahren. Das fand ich sehr anstrengend. Ich bin davor ja sehr angespannt und der Termin stresst mich. Danach bin ich dann müde, weil die Anspannung nachlässt. Da finde ich es auch besser, nicht selbst zu fahren.

Hm,okay. Faltenfrei ist doch auch schön xD Außer es wird zu viel und man sieht dann künstlich aus xD
Danke für deine Erfahrung =) Hilft schonmal.

Gute Besserung und hoffentlich hilft es, falls du dich für die Spritzen entscheidest.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Biofeedback Therapie? Zur Zeit habe ich wieder häufiger Kopfschmerzen und Migräne. Das hört sich ganz interessant an. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie es funktioniert.

Nein leider nicht. Gute Besserung!

Gestern hatte ich morgens leichte Kopfschmerzen und eine Aura. Da habe ich hoch dosiert Novamin genommen und meinen Beta Blocker in doppelter Dosis und prompt keine Migräne bekommen :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Ich liege wieder seit gestern Mittag flach. Morrgens war zum ersten Mal wieder Rehasport. Da hatte ich Kreislaufprobleme und Zuhause ging es dann los. Außerdem habe ich heute richtigen Muskelkater.

1 „Gefällt mir“

Super, hoffentlich bleibt es so!

:pensive: gute Besserung, Trost :heart:

1 „Gefällt mir“

Die letzten beiden Tage lag ich flach. Gestern musste ich mich auch wieder übergeben. Jetzt hoffe ich, dass es heute wieder besser wird.

Gute Besserung! :heartpulse:

Gute Besserung :bouquet:

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ebfalls gute Besserung.

Ich habe jetzt seit Wochen nur einen oder zwei Tage in der Woche keine Migräne oder Kopfschmerzen. Mittlerweile gehe ich auf dem Zahnfleisch. Am 22. bin ich bei meiner Migräneärztin. Mal sehen, was sie sagt. Die Anfälle kommen fast ausschließlich nachts, sodass die Migräne da ist, wenn ich aufstehe.

Mittwoch und Donnerstag habe ich meine Termine abgesagt - Friseur und Zahnarzt - um mal ein wenig zur Ruhe zu kommen. Gestern war ich dann den ersten Tag schmerzfrei seit Mitte letzter Woche. Aber heute Morgen war die Migräne wieder da.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir eine schnelle Genesung und hoffe, die Ärztin kann was machen :frowning:

Ich werde halt mal Fragen, ob es noch andere Therapien gibt. Im Schulter-Nacken-Bereich wirkt das Botox gut, aber dem Kopf ist das offensichtlich egal. :disappointed:

Kopfmassage hast du schon getestet?

Hast du momentan viel Stress im Kopf? Oder auch körperlich?

Ich habe ja sowieso 3-4 x in der Woche Schmerzen. Habe ja auch erst einmal die Erwerbsminderungsrente durch. Aber zwischendurch gibt es immer Phasen, in denen ich nur ab und an mal einen Tag zur Erholung habe und dann kann ich irgendwann nicht mehr.

Außerdem komme ich so auch einfach in keinen regelmäßigen Sportrhythmus.

Das glaube ich dir :frowning: Ich wünsch’ dir, dass es ganz bald besser wird.

1 „Gefällt mir“

Ich danke dir. Es hilft ja schon, wenigstens zwischendurch darüber jammern zu können. :wink:

3 „Gefällt mir“