Danke! Dann gucke ich da auch noch einmal.
hab gerade zufällig das Thema entdeckt hier, leider ist mein Sohn (13) auch von Migräne betroffen. Beim Arzt waren wir deswegen noch nie, da er nur alle paar Wochen mal Kopfweh hat und es meist auch schnell wieder vorbei geht-wenn er ein paar Stunden einfach schläft. Letzte Woche aber war es so, dass er in der Nacht sogar erbrechen musste und dann ab nächstem Morgen sehr schlimme Kopfschmerzen hatte. 2 Tage hatte er dann Kopfweh- wir haben das erste Mal Nurofen ausprobiert, wo sogar dabei steht- dass die geeignet wären für Migräne. Sonst hat er bis jetzt nur Globuli genommen. Ich hoffe, das wird nicht immer mehr bzw. intensiver. Hattet Ihr auch in der Jugend schon Migräne? Meist ist der Auslöser ein Wetterumschwung, zB wenn der Winter auf den Frühling wechselt oder wenn es plötzlich zu schneien beginnt. Gut, wenn ich hier nachlesen kann und mir Tipps holen kann
Oh ja, Migräne, weil Schnee kommt oder die Jahreszeit wechselt, kenne ich auch. Mein erster Migräneanfall war mit 19 Jahren.
Ich habe schon ein paar Menschen getroffen, die in der Jugend unter Migräne litten, als Erwachsene dann aber nicht mehr.
Ein früherer Chef von mir hatte eine Aura vorher, hat ein Aspirin genommen, wenn es sich ankündigte und ist schnell nach Hause gefahren. Damit hat er den Anfall fast immer beenden können. In der Jugend ist er sogar umgefallen und hat das Bewusstsein verloren, wenn er einen Anfall hatte. Er muss also nicht immer schlimmer werden.
Mich hat es heute wieder erwischt, pünktlich mit der Schließung der Kinderbetreuung.
Schnelle gute Besserung!
Gute Besserung!
Danke euch. Habe gleich bei den ersten Symptomen heute morgen Novamin genommen, aber die Wirkung lässt jetzt nach.
Von mir auch gute Besserung!!
Hoffentlich eine ruhige Nacht für dich
Freitagnachmittag ist der einzige wichtige Termin, den ich in der Woche habe. Bis Ende Juni darf ich nur 4 x fehlen. Nun habe ich mich gerade zum zweiten Mal in diesem Monat krank gemeldet, da ich so einen starken Anfall habe, dass ich nicht aufstehen kann.
Seitdem ich eine Beißschiene habe, kriege ich nachts ständig Migräneanfälle.
Diese Beißschiene hatte ich auch mal. Kopfschmerzen ohne Ende. Zahnarzt meinte, ich muss mich daran gewöhnen. Hab ich sein gelassen.
Gute Besserung!
Ich wache auf und merke, dass mein Kiefer schon fast verkrampft ist, weil ich so doll auf die Schiene beiße. Das tue ich ohne bestimmt auch. Es fällt mir nur nicht so auf. Mir ist der Sinn diese Schiene einfach noch nicht klar.
Eigentlich geht es mir seit der Weihnachtswoche (22.12) endlich einmal besser. Heute habe ich leider wieder einen Anfall. Und nun kann ich nicht schlafen, weil mir übel ist und der Magen krampft. Aber lesen kann ich auch nicht.
Danke fürs Zuhören! Musste das jetzt nur kurz loswerden!
Gute Besserung, Liebes!
Ich danke dir. Insgesamt ist es ja zum Glück schon viel besser. Nur gerade halt nicht.
Gute Besserung
Komfortabel ist das Ding nicht, aber sie soll die Zähne schonen. Ich habe mir den gesamten Zahnschmelz weggeschmirgelt bis ich nicht mehr beißen konnte und alle Zähne überkronen lassen musste. Es wäre also besser gewesen, wenn ich sie getragen hätte, aber mit hatte ich noch mehr Kopfschmerzen…
Gute Besserung !
Danke an dich und @Squirrel!
Ich trage die Schiene 5-6 Nächte in der Woche. Manchmal vergesse ich sie. Meine Migräneärztin war nicht ganz so begeistert von der Schiene. Meinte jedoch, dass sie für den Schutz der Zähne wichtig ist.
Wie geht es Dir?
Heute war alles wieder gut. Aber von Montagabend bis Mittwochabend reicht ja auch. Gerade war ich beim Zahnarzt. Da saß ich wieder total verkrampft da.