Migräne: Tipps und Erfahrungen

:see_no_evil: dann hoffentlich eine erholsame Nacht

Ich hoffe es auch. Morgen habe ich zwei Termine. :slightly_smiling_face::upside_down_face::slightly_smiling_face:

Oha, dann drück ich die Daumen für eine nicht allzu unangenehme Behandlung.

Morgen ist kein Arzt. Dafür nächste Woche drei und die Woche danach zwei. Aber dann bin ich hoffentlich bis März durch…

Ich hoffe mit dir.

1 „Gefällt mir“

Seit Samstag habe ich Probleme mit Schwindel. Erst Drehschwindel, dann Schwankschwindel. Und jedes Mal löst das einen Migräneanfall aus, weil es mich stresst. :tired_face::sob:

Gute Besserung, das tut mir leid für dich.
Das verrückte Wetter eventuell?

Ich habe keine Ahnung. Letzte Woche Donnerstag und Freitag hatte ich eine ganz kurze Lunte, war von allem genervt und fühlte mich super gestresst, ohne Grund. Und in der Nacht auf Samstag kam dann der Schwindel. Hatte ich 2018 ja schon einmal… Doof ist halt, dass das jedes Mal einen Anfall auslöst. Nun darf ich noch 1 Triptan diesen Monat und der Monat ist ja noch lang.

Danke dir für deine lieben Wünsche! :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Darfst du Triptane nicht so oft nehmen?

Man soll doch nicht mehr als 5 im Monat nehmen. Da halte ich mich dran. Aber manchmal, wenn ich nicht mehr weiß, wohin mit mir vor lauter Schmerz, nehme ich noch ein 6. :zipper_mouth_face:

Bei mir wirken die nicht, daher habe ich keine Erfahrung damit.
Novaminsulfon hilft am besten in Tropfen, die schmecken scheußlich, da verkrümmeln sich die Kopfschmerzen freiwillig :wink:

Die hatte ich, glaube ich, noch nicht.

Der Vorteil bei den Tropfen ist, ich kann die geringer dosieren.
Metamizol sagt dir das was?

Die wirken bei mir so gut wie gar nicht… Total schlimm…

Ich habe mal vor ein paar Jahren etwas per Infusion bekommen. Das wirkte etwa 30 Minuten. Ich weiß jedoch nicht mehr, was dad war…

Aspirin wird gerne per Infusion gegeben.

Und bei mir ist es genau andersrum. Die Tropfen kann ich höher dosieren😆 Aber bei mir wirken die auch als einziges. Und sie wirken 8-12 Stunden bei mir.

1 „Gefällt mir“

Es war keines der gängigen drei Schmerzmittel - Aspirin, Ibuprofen, Paracetamol. Das hätte ich mir gemerkt.

So wirken bei mir Triptane, 8-12 Stunden…

Und ist es dann weg oder nimmst du mehrmals?