Dann kommt der Anfall oft wieder. Die Ärzte haben auch unterschiedliche Triptane ausprobiert. Aber die anderen wirken gar nicht erst, also bleibt nur Sumatriptan…
Interessant
Aber ich habe jetzt abgestillt und werde mich mal durch die Beta-Blocker testen. Vielleicht hilft ja doch einer. Ich merke schon einen deutlichen Unterschied, wenn ich wegen Stress Migräne habe und wenn es hormonell ist.
Sei vorsichtig mit Beta Blockern. Ich hatte damals noch nicht alles von der Entbindung runter und habe dann Ruck Zuck von den Dingern 20 Kilo zugenommen. Also, immer das Gewicht im Auge behalten, beim Testen
Das hattest du mir schon gesagt, als ich damit begonnen habe. Danke. Ich habe zwar etwas zugenommen, aber das liegt eher am Home-Office. Der jetzige ist auf jeden Fall nicht der richtige.
Ich zweifle immer noch wegen der triptane. Die Nebenwirkungen sind mir zu krass. Aber viele sagen es hilft Und keiner berichtet von Nebenwirkungen.
Seit ich vor einigen Jahren mit einer Gehirnerschütterung in der Intensivstation lag, habe ich sozusagen Dauerkopfweh. An einigen Tagen ist es ertragbar, aber ich habe häufig Migräneanfälle. Diese allerdings auch gerne Mal in der Schule. Vor einem halben Jahr war es so schlimm, dass ich, als ich von der Schule Nachhause gefahren bin (ca. 50 min mit der Bahn), mich in der Bahn übergeben musste. Mit Maske und allem, war das keine Erfahrung, die ich gerne Wiederholen will. Zum Glück gab es in der Bahn Menschen die mir helfen konnten. Also ist ja noch alles „gut“ gegangen.
Ich habe keine wirklichen Nebenwirkungen bei den Triptanen. Ich merke, wenn die anfangen zu wirken, dann fühle ich mich anders als sonst und dann lässt der Schmerz langsam nach. Obwohl, jetzt, wo ich es schreibe, fällt mir ein, dass die Übelkeit oft leicht zunimmt.
Das klingt wirklich sehr unangenehm. Ich drücke dir die Daumen, dass sich das nicht wiederholt.
Können die Ärzte gar nichts tun, wenn du noch so jung bist?
Ok, dann warst du das wenns gewichtsmässig geht, dann guck mal was funktioniert.
Nicht wirklich. Sie haben mir ein Kopfwehpulver verschrieben, aber das hilft nur bei normalen Kopfweh und nicht bei Migräne. Noch dazu kommt, dass ich einen Teil der Kopfweh Anfälligkeit noch von meinem Vater geerbt habe, was es nicht unbedingt besser macht.
Ich habe mich leider erst wirklich darum gekümmert, als es schon viel zu spät war. Vielleicht kann dir die Krankenkasse ja Kopfschmerz- und Migränespezialisten in deiner Nähe nennen. Oder es gibt eine Kopfschmerz- und Migräneklinik, die gut helfen kann. Ich habe immer wieder Personen getroffen in Kliniken, die einen guten Weg gefunden haben.
Mir hat es nicht geholfen und kotzübel war mir davon auch noch.
Bei mir ist die Übelkeit schlimmer als der Kopfschmerz. Den Kopfschmerz kann ich gut mit Atemtechniken kontrollieren. Aber die Übelkeit nicht.
Kopfweh mit Atemtechniken zu bezwingen habe ich noch nie versucht. Vielleicht versuche ich das das nächste Mal wenn es wieder schlimmer wird.
Interessant, das ist die gut.
Wenn ich Übelkeit habe, muss ich trotzdem was essen, sonst wird es noch übler.
Soooo, da ich ja nun ca. eine Woche im Krankenhaus verbracht habe, abzüglich des Wochenendes, wurde bei mir eine “vermutliche Diagnose” gestellt.
ich leide wohl an “Migraine sans Migraine” laut der Neurologen. Eine sehr seltene Art der Migräne ohne Kopfschmerzen. Warum soll’s auch einfach gehen, wenn man auch das Außergewöhnliche haben kann. Dennoch ist es nur eine Vermutung und keine direkte Diagnose. Ich habe 4 (!!!) EEGs, 2 EMGs, ein MRT Kopf, EKG, Herz-Sonographie, LZ-EKG und LZ-Blutdruck bekommen. Und beim Orthopäden war ich auch noch, ich soll jetzt Sport machen -.- Vor allem Planks, weil ich die ja so sehr liebe Rückensport, jeden tag ca. 10 Minuten. Hat gestern schon mal super geklappt, NICHT -.- Aber Yoga soll wohl auch sehr gut sien, also werde ich das wohl wieder in mein Abendprogramm einbauen. jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir in den Arsch tritt, dass ich es eben auch mache ^^
Hopp hopp, hoch den Hintern
Tut mir leid für dich, dass du so eine Odyssee hinter dir hast. Blöde Geschichte, ich hoffe, du kommst damit zurecht.
Nach der Arbeit xD Währendessen ist das immer doof
Soweit ja, bisher hatte ich es ja nur 2 Mal. ich hoffe, dass es nicht allzu häufig vorkommt. Ich soll jetzt beobachtenund dokumentieren und wenn neue Symptome hinzukommen, mich wiedervorstellen. bei zusätzlichen mototrischen Ausfällen, soll ich dann umgehend den Notarzt rufen Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig…
Heute hat es mich wieder erwischt🤕 einmal Novamin habe ich schon intus, aber es wird nicht besser. Da ich aber nach Beginn der Migräne meine Coronaimpfung erhalten habe, bin ich etwas unschlüssig wieviel Schmerzmittel ich nehmen darf. Arzt habe ich nicht mehr erreicht.
Ich wünsche dir, dass es dir morgen wieder gut geht und du heute Nacht tief und fest schlafen kannst.