Nein ich kenne es nicht, ist es ähnlich wie Tigerbalm? Das mache ich schon mal das dünn auf die Schläfen oder unter die Nase da meine Migräne durch Gerüche getriggert wird
Ich hab Pfefferminzöl, ist das ähnlich?
Ich kenne das aus der naturheilkundlichen Schmerzklinik. Da ich so geruchsempfindlich bin, nehme ich es nicht mehr.
Frag mal bei deiner Krankenkasse oder deinem Arzt, welche Schmerzkliniken sie dir bei deiner Migräne empfehlen. Es gibt in Kiel eine spezielle Kopfschmerz-/Migräneklinik. In Essen gibt es eine naturheilkundliche Schmerzklinik und auch eine Migräneklinik. Je nachdem, bei welcher Kranenkasse du bist, kannst du in bestimmte Kliniken gehen.
Mich plagen die schmerzen jetzt schon zwei Tage. Gestern Abend weg, heute früh kam es wieder. Ich hasse es. Heute ist es noch nicht so schlimm wie gestern. Ich dachte eigentlich, dass es zur Zeit besser ist, weil ich weniger Stress habe. Jetzt ist aber schlimmer als mit Stress.
Blutdruck hatte ich erst in Verdacht, aber der passt.
Gute Besserung
Was mich irritiert, normal habe ich Lust auf Schokolade. Gestern und heute aber salziges. Das ist ganz ungewohnt.
Nachdem ich vorgestern wieder starke Migräne hatte, die gestern weg war, geht es heute weiter. Ich muss zugeben, dass mich die politischen Ereignisse gerade stark belasten. Was wohl dafür sorgt, dass mein Kopf platzen möchte.
Ich habe zwar keine Migräne, aber eine Trigeminusneuralgie, die ich eigentlich gut im Griff habe. Aber die Ereignisse haben bei mir auch Spuren hinterlassen und zu einem Schub geführt.
Ich kann dich gut verstehen
Könnte am zu wenig trinken liegen.
Aber dann Heißhunger auf Käse und sowas? Normal habe ich Hunger auf Schokolade.
Ich neige normalerweise auch zur Schokolade. Allerdings habe ich meinem Mann auch schon einmal die Salami oder Chips weggefuttert.
Wenn du zu wenig getrunken hast, kann es sein, mit Appetit auf salziges, also auch Käse.
Ich habe jetzt wieder den zweiten Tag Migräne. Gestern bin ich trotzdem zum Nähkurs. Danach noch kurz auf der Terrasse gelesen. Aber dann ins Bett.
Heute bin ich noch im Bett. Mein Mann ist radeln. Eigentlich wollten wir heute ins Kino, uns den neuen Almodovar anschauen. Aber das wird leider nix.
Zudem hatte ich mich so darauf gefreut, heute mit dem Nähen weiterzumachen. Außerdem liegt noch Hausarbeit an. Da mein Mann drei Tage frei hatte, habe ich diese nicht, wie üblich, am Mittwoch gemacht.
Gerade bin ich (auf hohem Niveau) gefrustet. Doofe Migräne!
Gute Besserung! Den Frust kann ich verstehen.
Ich bin die letzten Tage zum Glück verschont geblieben, obwohl ich Prüfung hatte. Normal erwischt es mich bei solchen Stresssituationen.
Hoffentlich geht’s dir bald besser
Ich kann Deinen Frust gerade sehr gut verstehen. Ende des letzten bzw. zu Beginn diesen Jahres hatte ich wieder so eine Dauermigränephase und in diesem Zusammenhang auch zwei TIAs. Deswegen habe ich nochmals eine Spritzentherapie bekommen. Das hat meine Migräne auch deutlich reduziert worüber ich natürlich ausgesprochen erleichtert bin. Leider hat mich letzte Woche dann wieder eine TIA erwischt und diese Machtlosigkeit macht mich fertig.
Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass Du in den nächsten Tagen und Wochen wieder leichter Deinem Alltag nachgehen und etwas unternehmen kannst, was Dir Freude macht.
Ich musste erst einmal nachlesen, was TIA bedeutet. Hört sich unangenehm an. Drücke dir die Daumen, dass sie weniger werden bzw. verschwinden.
Bei mir ist morgen hoffentlich wieder alles gut. Schlafe heute halt viel.
Danke, verschwinden wäre gut.
Ich drücke Dir die Daumen, schlaf gut und erhol Dich.
Bei mir zieht die Migräne glaube ich gerade an. Hoffentlich schaffe ich noch meine Arbeit bis es schlimmer wird🙈 Natürlich ist heute auch privat ein voll gepackter Tag mit Arztterminen und so.
Jetzt habe ich mich doch krank gemeldet. Das hat so keinen Wert. Hoffentlich geht es mir schnell wieder besser wegen der Termine heute Nachmittag.