Oh, gute Besserung
Gute Besserung! Vielleicht sind ja Termine dabei, die du verschieben kannst? Bei mir wird es oft besser, wenn ich alle Verpflichtungen absage. Dann kann ich mich hinlegen und der Druck ist weg. Ich verstehe jedoch auch, wenn das nicht jeder kann.
Ich hoffe, Du hast den Tag einigermaßen gut überstanden und fühlst Dich inzwischen besser.
Gute Besserung !
Danke für eure Wünsche. Leider geht es mir immer noch schlecht. Habe jetzt das dritte Mal Novaminsulfon genommen. Wenn es dann immer noch nicht weggeht, muss ich Mal ein anderes Schmerzmittel probieren.
Weiterhin gute Besserung! Dieses probieren ist immer doof. Kenne ich auch.
Ohje, das ist sch…
Hast du schon Triptane probiert?
Bei mir hilft es nicht.
Bei mir schon. Aber es dauert lange, bis die Wirkung eintritt und dann ist mir übel und der Magen zickt. Wenn ich raus muss, sind sie trotzdem hilfreich.
Ich hab nichts gemerkt, als ich die ausprobiert hatte. Mir hilft Novaminsulfon sehr gut. Am liebsten die Tropfen, dann brauche ich nur 15.
Ist nur unterwegs unpraktisch.
Am Tropf habe ich auch einmal etwas bekommen. Die Wirkung reichte etwa 15 Minuten. Bis ich Zuhause war, war die Migräne wieder da.
Triptan braucht bei mir etwa 1,5 Stunden bis es besser wird.
Ich meine die Flasche von Novaminsulfon, also 15 Tropfen, falls du es falsch verstanden hast, wegen deinem Tropf.
Als ich noch in der Arztpraxis in Eckental gearbeitet hatte und täglich 30 Minuten zur Arbeit fahren musste, hab ich mindestens 1x im Monat dort eine Infusion bekommen, häufig Kopfschmerzen und Migräne.
Okay, ja das war was anderes bei mir. War richtig eine Infusion am Tropf.
Ich nehme schon 35 Tropfen alle 8 Stunden vom Novaminsulfon.
Ach du meine Nase, so viel?!? Uff…
Yepp. Obergrenze sind 40 Tropfen.
Heute Mittag habe ich jetzt das neue Medikament probiert. Diclotim. Bin nicht glücklich damit, es dämpft den Schmerz, aber ich bin total neben der Spur.
Diclofenac ist nicht zu unterschätzen.
Es sollte auf keinen Fall regelmäßig genommen werden. Ich hoffe, dein Arzt hat dich gut beraten.
Ja, sie ist da sehr genau und nimmt sich Zeit. Problem ist, dass man mit Aura keine Triptane mehr nehmen soll. Das ist ihr zu gefährlich, dass ich dann einen Schlaganfall habe.
Ich hab auch Migräne mit Aura, trotzdem wurde mir vor einigen Jahren Triptan empfohlen.
Vielleicht hat sich das ja aktuell geändert. Neuere Erkenntnisse und so…
Obwohl ich gerade sehe, dass das 2014 schon Thema war. Triptane dürfen erst nach Abklingen der Aura genommen werden.
Aura hatte ich bislang erst 2-3 Mal.
Wahrscheinlich.
Ich hab einen interessanten Artikel gelesen, da geht es um Hashimoto und Brustkrebs, da soll es einen Zusammenhang geben.
Neue Erkenntnisse, die mir auch nichts mehr nützen.