Wann geht es los mit der Antikörper Therapie?
Die erste Spritze habe ich mir am 23.12.22 gesetzt. Weihnachten und Silvester lag jedoch mit Migräne ich flach. Jetzt geht es seit drei Tagen besser. Mein Kopf ist viel klarer. Sonst habe ich ja ständig das Gefühl, dass der Kopf dauergetriggert ist und jede Kleinigkeit einen Anfall auslösen kann.
Meine Hausärztin meinte heute, dass es schon einmal ein gutes Zeichen ist, dass ich Nebenwirkungen habe. Das zeigt, dass etwas passiert. Ob es stimmt? Den Gedanken hatte ich auch schon, weil das Verfahren irgendwie an Impfungen erinnert, oder?
Ich hoffe sehr, es tritt eine Besserung ein
Ich hoffe sehr,dass es dir hilft
Ich habe jetzt die ersten vier Wochen um und mir am Freitag den zweiten Antikörper-Pen gesetzt. Leider scheint auch das nicht die erhoffte Erlösung zu bringen.
schade, tut mir leid für dich
Es war ein Versuch. Die Ärzte sagen ja selbst, dass sie nicht wissen, warum es beim einen Wunder wirkt und beim anderen nicht anschlägt. Da es sehr teuer ist, bin ich froh, dass ich es versuchen darf. Und es kann wohl bis zu drei Monaten dauern, bis es anschlägt. Aber im Moment liege ich bei jedem zweiten Tag Migräne mit oft sehr starken Anfällen.
Oh nein, ich hatte so gehofft, dass es dir hilft. Vielleicht kommt es ja noch
Danke! Ja, das wäre schön.
Darfst du die Anfälle dann mit Schmerzmittel oder Triptan bekämpfen? Oder hast du jetzt nur diese eine Therapie?
Ich hoffe, heute geht es dir besser.
Ich darf weiterhin Triptane, Ibuprofen, Naproxen und Vomex A nehmen. Der Pen ist auch Nebenwirkungsarm.
Heute ist es bislang gut.
Hallo,
da zwar nicht immer, aber doch relativ oft eine (Mit-) Ursache das Bestehen einer Histamin- und/oder Tyraminunverträglichkeit ist, wollte ich einen Tipp geben, dies evtl. noch abzuklären.
Allen Betroffenen wünsche ich, dass es ihnen hoffentlich bald besser geht und die Therapieversuche helfen.
Ich habe mich mehrere Jahre histaminarm ernährt. Das habe ich 2019 eingestellt, weil ich an 25 Tagen im Monat Migräne hatte…
Aber danke für den Hinweis!
Heute bin ich schon mit Migräne aufgewacht. Tabletten haben nicht geholfen. Eigentlich wollten wir heute Abend suf ein Konzert. Geht aber nicht.
@Squirrel: nimmst eigentlich frei verkäufliches Melatonin? Oder hast du es vom Arzt verschrieben bekommen. Mein Arzt meinte, dass wir das probieren können. Ich überlege, ob ich ihn im April noch einmal darauf anspreche.
Ich habe es so gekauft, die erste Packung von Klosterfrau 30 Tabletten. Ich wollte nicht gleich ganz viele haben.
Mein Mann hat mir eine Jahrespackung gekauft. Die würde sogar 2 Jahre reichen, wenn ich mit einer halben Tablette (0,5 mg ) auskommen würde.
Scheiße, gute Besserung
Ich komme überhaupt nicht auf die Beine zurzeit. Seit Montag jeden Tag Migräne. Jetzt wieder stärkerer Anfall. Und schwindelig ist mir auch schon seit Stunden. Ich hoffe, die Ärztin hat Mitte März eine Idee, was wir noch machen können. Antikörper wirkt offenbar nicht.
Musste noch einmal raus, weil ich so gefrustet bin.
Gute Besserung! Fühl dich fest umarmt. So ein Mist. Ich habe dir echt die Daumen gedrückt, dass die Antikörper helfen.
Feste Umarmung tut mir leid für dich
Geht es dir besser?
Heute der erste Tag ohne Migräne in dieser Woche.