Migräne: Tipps und Erfahrungen

Leises hurra, hoffentlich hält es länger an

Leider nicht. :pensive: Mal schauen, was die Ärztin Mitte März meint…

Hallo Zusammen,

der Thread ist ja schon etwas älter, leider kann man (oder einfach nur ich kann es nicht :wink: ) irgendwie nicht nach Stichworten suchen, also schonmal Sorry, falls das schon besprochen wurde!
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Migränepiercings? Ich verfolge das bei Facebook schon eine Weile und bin am überlegen diesen Versuch zu starten, einfach weil ich auf Dauer ganz gerne keine Chemie oder ähnliches mehr „reinkippen“ möchte und mir das nach einer ganz praktische und hoffentlich langfristigen Lösung aussieht

Hast du es mittlerweile getestet?

Heute war ich bei meiner Migränespezialistin. Wir machen jetzt drei Monate Pause. Dann bekomme ich eine Antikörperinfusion.

Es gibt vier verschiedene Antikörper, die getestet werden können. Ich habe also noch Hoffnung, dass einer wirkt.

2 „Gefällt mir“

ich hab leider noch keinen passenden termin bekommen, möchte es aber mal versuchen.
es gibt auch die option zuerst mit dauernadeln zu testen, ob der punkt für einen passt (je nachdem was man für einen trigger hat gibts wohl verschiedene), ich bin mal ganz gespannt wie ich aus dem beratungsgespräch rauskomme. sobald ich einen termin hab kann ich gern (wenn gewünscht :wink: ) hier berichten wie es lief :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, erzähl bitte mal. :blush:

1 „Gefällt mir“

Mach ich gerne :slight_smile: Am 21.4. habe ich jetzt meinen Termin und bin schon sehr gespannt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mein Blutdruck nervt extrem. Heute Morgen 112:73. Dann zum Rehasport. Beim Rehasport habe ich mit ständigem Schwindel zu kämpfen. Wieder Zuhause. Blutdruck von 104:67. :neutral_face::pensive:

So einen niedrigen Blutdruck habe ich oft, viel trinken und regelmäßige Mahlzeiten sind für mich wichtig.

Meiner ist ja seit Jahren eigentlich zu hoch. Deshalb nehme ich 2 x am Tag drei Blutdrucksenker. Das mache ich jetzt natürlich nicht. Habe gestern mit meiner Hsusärztin geklärt, wie ich damit umgehen soll in Bezug auf die Medikamente.

Ich bin halt so dauermüde. Und mir ist laufend schwindelig. Das triggert dann wieder Anfälle.

Eisenmangel kann auch der Grund sein.

Meiner auch. Aber er ist viel zu hoch in der Nacht… Hatte die letzten beiden Wochen starke Kopfschmerzen deswegen. Jetzt scheint das Medikament zu wirken, aber heute war meine Kontrollmessung immer noch viel zu hoch😬

Der ist gerade überprüft worden. Eisen, Schilddrüse, Langzeitzucker und irgendein Wert, der etwas darüber aussagt, ob ich Blut im Körper verliere (?)

Quick Wert könnte es sein. Wurde ein grünes Röhrchen abgenommen?
Wurde dir eine Darmspiegelung empfohlen?

Darmspiegelung ist ein Problem aufgrund meines Alters, daher haben wir nur Stuhlprobe und Blutabnahme gemacht. Irgendwie schräg, weil letztes Jahr wollte meine Ärztin mich zur Darmspiegelung schicken, weil die letzte 10 Jahre her war…

Ich habe die Augen zu beim Blutabnehmen, weil ich kein Blut sehen kann…

Mich hat es heute erwischt. Natürlich an meinem freien Tag seit langem… Leider ist mir mein Medikament ausgegangen nach einer Einnahme. Ich hoffe, es wirkt, sonst hab ich heute Abend ein Problem😪

1 „Gefällt mir“

Ich drücke dir die Daumen, dass es wirkt! Gute Besserung!

Gute Besserung und hoffentlich hat es gewirkt :neutral_face:

Am Dienstag bekomme ich endlich die Infusion mit dem zweiten Antikörper. Ich hoffe, der schlägt an. Mittlerweile habe ich fast durchgängig Migräne. Die Anfälle werden zudem immer schlimmer.

2 „Gefällt mir“