Migräne: Tipps und Erfahrungen

Ich hatte sehr früh eine Totaloperation daher hatte ich mit den Wechseljahren gar keine Probleme, das einzige was ich bemerkt habe, ich friere nicht mehr so schnell

1 „Gefällt mir“

Die Hitzewallungen fand ich einfach nur schräg. Mir ist auch generell nicht mehr so kalt. Allerdings habe ich 20 kg zugenommen, sodass ich deshalb evtl. nicht mehr so viel friere.

2 „Gefällt mir“

ganz leise und schleichend waren es dann auf einmal 15kg mehr, dann extremer Stress auf der Arbeit und sie waren wieder weg. Jetzt am Ende habe ich zwar immer noch zu viel aber es sind nur noch 5kg-

1 „Gefällt mir“

Ich hätte nichts dagegen, wieder zu frieren.

@Elchi130
Mein Gewicht ist runter durch die Wechseljahre. Was wahrscheinlich auch an meiner vielen Bewegung, damit ich keine Gelenkschmerzen und Steifigkeit habe.

1 „Gefällt mir“

Bei mir liegt es halt daran, dass ich mindestens die Hälfte des Monats mit Migräne im Bett liege. Zudem habe ich immer Hunger, wenn ich Migräne habe. Richtig in die Bewegung komme ich leider auch nicht, weil ich dann ja wieder min. 3 Tage flach liege und von vorne starten muss…

:confused: das ist schade, ich hoffe, es gibt irgendwann Ruhe bei dir

Ich auch. Heute genieße ich meine schmerzfreie Zeit. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ihr Armen. Ich hatte zwischen 18 und ca 40 Jahren auch regelmäßig Migräne, die ich aber mit Triptanen gut im Griff hatte - nachdem Akupunktur und ein Aufenthalt in der Schmerzklinik nix gebracht hatten. Jetzt habe ich nur noch „alle Schaltjahre“ mal was. Und bin dankbar dafür.

2 „Gefällt mir“

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das du mit den Antikörpern noch Erfolg haben wirst. Für mich haben sie sich als Segen rausgestellt. Ich bin zwar kein Chroniker sondern hatte ‚nur‘ 8-11 Tage im Monat. Aber mit der Spritze hat sichs erst auf 3-5 Tage reduziert, die gut mit Triptanen behandelbar waren. Und seid 3 Monaten habe ich nur noch 1-3 ganz leichte Anfälle, die mit Pfefferminzöl,Kaffee und Ruhe von alleine wieder gehen. Vor einem Jahr wäre ich jedem ins Gesicht gesprungen, der mir sowas vorschlägt…

Ich drücke dir so fest die Daumen, das du sowas auch erleben darfst. Ich hatte die Hoffnung auch schon aufgegeben, das mir irgendwas helfen kann.

4 „Gefällt mir“

Das hört sich sehr gut an.

Ein wenig Hoffnung habe ich. Dienstag mit leichter Migräne zum Termin, die anschließend weg war. Mittwoch mittelstarke Migräne am Abend, weil ich es übertrieben habe, also Überlastung. Donnerstag leichte Migräne den ganzen Tag, aber handlungsfähig. Samstag gegen Mittag Migräneanfall, der mit Triptan und Vomex A schnell weg war. Jetzt kriege ich auch gerade Migräne. Fühle mich jedoch auch gestresst.

Insgesamt bin ich jedoch viel wacher und schmerzfreier. Ich hoffe, das steigert sich noch. :blush:

4 „Gefällt mir“

:pray: ich hoffe weiterhin mit dir

1 „Gefällt mir“

Ich drücke die Daumen, dass es Erfolg hat

1 „Gefällt mir“

Es tut so gut, endlich wieder Kleinigkeiten machen zu können. Letzte Woche Besenschrank und Waschbeckenunterschrank aufgebaut. Heute 2 Kommoden, 1 Truhe und 1 Regal miteinander getauscht. :blush: Ich hoffe, es bleibt so.

4 „Gefällt mir“

Heute auch schon jede Menge Kleinigkeiten erledigt. Jetzt wird erst einmal ausgeruht. :blush:

2 „Gefällt mir“

2,5 Wochen lang hielt mein Wunder an. Danach der totale Absturz. Die Migränespezialistin meinte, dass das am Anfang oft so ist. In 3 Wochen zweite Infusion. Wenn die auch nur so kurz wirkt, wird zur dritten die Dosis erhöht…

Ich drücke dir weiter die Daumen, dass es einen langfristigen Erfolg gibt

Das macht Hoffnung, ich wünsche es dir sehr, dass es gelingt.

Ich drücke die Daumen, dass es dauerhaft wirkt. Und 2,5 Wochen am Stück ohne Migräne ist doch ein Fortschritt.

Ich bin derzeit total verschont. Hatte den ganzen Juli nichts und bis jetzt auch noch nichts. Habe versucht den Stress niedrig zu halten.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte in den 2,5 Wochen auch Migräne. Einmal habe ich mir zu viel zugemutet und einmal hatte ich so einen klassischen von jetzt auf gleich von 0 auf 100 Anfall.

Aber dazwischen war mein Kopf ganz klar. Ich konnte den Kopf wieder benutzen, habe die Wohnung umgestellt, bin aufs Trimmrad und habe mich wie ein Mensch gefühlt, der lebt.

Normalerweise fühlt sich mein Kopf ja dauerüberlastet, ich fühle mich wie im Tran und fremdgesteuert. Alles kostet enorme Kraft, weil ich keine Energie habe und alles meinen Kopf triggert.

Nun hoffe ich, dass die Infusion im September länger wirkt. :blush::upside_down_face::slightly_smiling_face::upside_down_face:

4 „Gefällt mir“