Migräne: Tipps und Erfahrungen

Bewegungsübungen helfen

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute zwar keine Migräne, aber Übelkeit und Sodbrennen mit Erbrechen. :roll_eyes:

:pleading_face: gute Besserung

Danke! :mask:

Habt ihr Tipps, was ich bei meinem Gyn machen lassen soll wegen Hormonveränderung? Macht da ein Blutbild Sinn?
Irgendwas stimmt nicht und ich denke, es ist irgendein Hormon im Überschuss. Deswegen haut mich die Migräne in letzter Zeit viel mehr um. Ich habe aber auch andere Symptome.

Da kenne ich mich leider gar nicht aus.

Bei mir ist die Migräne ja so außer Kontrolle seitdem ich in die Wechseljahre gekommen bin. Also ganz klar hormonell. Mir hatte jetzt vor kurzem eine Ärztin geraten „Woman on fire“ zu lesen. Habe ich mit angefangen, ist bei mir jedoch zu spät…

Würde für mich Sinn machen. Ein großes Blutbild zu machen und zu schauen welche Hormone fehlen oder welches hat zu viel.
Hast du ein Blutbild gemacht in Bereich Vitamin D3+k3, Magnesium, usw?

Bis jetzt habe ich noch gar nichts gemacht, da ich erst den Termin beim Gyn habe, da ich eben eine deutliche Verschlechterung der Migräne habe und noch andere Symptome. Es deutet aus meiner Sicht auf Hormone hin, deswegen habe ich mich für einen Termin beim Gyn und nicht beim Hausarzt entschieden. Allerdings bin ich zu jung für Wechseljahre laut meiner Gynäkologin.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte zwei Freundinnen, die in den 30ern ihre Wechseljahre hatten. Bei mir fing es mit Mitte 40 an…

Ist das nicht auch so familiär ähnlich? Also ähnlich wie bei den weiblichen nahen Verwandten?

In meiner Familie haben die Frauen spät ihre Wechseljahre bekommen, meine Mutter und Schwester haben nichts gemerkt, ich mit voller Wucht, allmählich wird es besser habe ich das Gefühl :pray:t2:

Ich hatte auch nen Verdacht gehabt auf Wechseljahren. Aber es war PCoS.
Und dementsprechend bearbeite ich dann meine Themen zu Wechseljahren / Pcos mit einer Technik, die für mich richtig gut funktioniert. Zeitgleich nutze ich noch binaural ebeats, Frequenzen, bioresonanz zu unterstützung. :heart:
Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Heilung

Das Thema war bei uns tabu. Daher kann ich dazu aus meiner Familie nichts sagen. Auf der anderen Seite waren alle erstaunt, dass ich schon mit 11 Jahren meine erste Blutung hatte.

Ich war 14 und wurde als Spätzünder bezeichnet

Ich hatte auch mit ca 10/ 11 meine erste Blutung gehabt und das unregelmässig

Meine war von Anfang an regelmäßig, wie ein Uhrwerk. Ich bin so froh, dass ich das hinter mir habe. Leider ist meine Migräne jetzt eskaliert…

Ich hatte jetzt von einer Erfahrung gelesen, dass die Migräne mit „Pilzen“, den genauen Wirkstoff weiß ich nicht mehr, weg ging. Da du schon so viel probiert hast, wäre das vielleicht noch eine Möglichkeit. Wobei das halt nicht legal ist🙈

Die Gyn meinte, dass Hormone untersuchen wenig Sinn macht, weil die Wechseljahre ja bedeuten, dass es mehr schwankt. Da bringt das also eigentlich nichts für die Behandlung. Ich habe jetzt etwas pflanzliches bekommen. Wenn das nicht hilft, dann würde sie die Minipille empfehlen. Ich bin kein großer Fan der hormonellen Verhütung, aber wenn es gegen die Migräne derzeit helfen würde, wäre es schon eine Überlegung wert.

Hast Du Zurzeit das gefühl von Machtlosigkeit, unterdrückte Wut oder Frustration oderAngst vor Veränderung, Mangela n Selbstfürsorge, Selbstverleugnung, Angst vor Verlust & Trennung, oder Perfektionismus?
Hast Du zurzeit Stress oder bist du zurzeit überfordert?

Trinkst du genug?
Es könnte auch an ein Zeichen deiner Zirbeldrüse.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Liebe Grüße und Gute Besserung

PS Hinter Wechseljahren steht auch ne Angst hinter Veränderung / ungelebte Weiblichkeit / Sexualität oder ähnliches wie Widerstand gegen Weiblichkeit Veränderung. / Alter oder Ängste vor Liebesverlust.
Das kann bei jedem unterschiedlich sein mit dem Thema „wechseljahren,“

Sprich: Der Körper spricht zu euch. Immer. Jedes Ziepen ist nen Zeichen, das er mit euch redet und euch was sagen möchte. Man

Mir ist die ärztliche Aufsicht und Expertise schon sehr wichtig. Ich kenne auch einige, die ihre chronischen Schmerzen mit Cannabis gut im Griff haben. Dafür fehlt mir die Experimentierfreude. Wobei letzteres würde ich mir zutrauen im Gegensatz zu Pilzen.