Migräne: Tipps und Erfahrungen

Gute Besserung ! :bouquet: Ich wünsche Dir, dass es so schlagartig verschwindet wie es gekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Vielen dank, Übelkeit ist weg, die Migräne ist immer noch da, echt ätzend.

Gute Besserung, oder bist du wieder einigermaßen fit?

Heute bin ich wieder fit danke der Nachfrage! :sunny:

2 „Gefällt mir“

Supi, freut mich für dich :grinning:
Bleibt hoffentlich so.

Danke ich hoffe auf mindestens eine Migräne freie Woche für uns alle ! :beetle:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die letzten Tage abends Migräne. Aber solange sie morgens wieder weg ist, ist es auszuhalten. Wir haben halt Besuch, da ist der Tagesablauf völlig durcheinander.

Kenne ich, wenn mein Tagesablauf anders ist, bei Besuch oder so, dann sind Kopfschmerzen oft da. Ätzend, aber ich kann damit umgehen.

Mir fehlen dann oft meine Ruhezeiten. Ich brauche ja doch mehr Aus Zeiten als andere Menschen.

Auszeiten sind wichtig. Andere Menschen, die nicht unter Migräne/Kopfschmerzen leiden, haben oft null Verständnis. Mein Schwiegervater ist so einer, nie im Leben Kopfweh gehabt und kann es nicht nachvollziehen, wie man darunter leiden kann.
Ich musste vor langem ein gemeinsames Mittagessen absagen, weil ich Migräne hatte, den hättest du hören sollen :roll_eyes: “Da sind wir mal bei euch und du machst einen auf krank” :rage:
Null Bock auf Besuch, aber leider fahren wir zu seinem Geburtstag am Freitag, ist sein 80…

Ich habe gleich einen Termin beim Amtsarzt. Habe heute Nacht kaum geschlafen, weil mir der Termin die ganze Zeit im Kopf herum spukte.

Habe Samstag, Sonntag und Montag keine Migräne gehabt. Für mich zurzeit schon eine kleine Sensation.

Seit Tagen wieder mit Anfällen aufgewacht … früher gab es bei mir “nur” die typische Migräne. Mittlerweile darf ich mich auf Migräne-Anfälle über Kopf-Augen-Ohren freuen. Yeah!

Du Arme! Ich hoffe, es wird bald besser bei dir! Du hast bei gutem Wetter eher Probleme, oder?

:joy::joy::joy::joy: Gutem Wetter :joy::joy::joy::joy: Der ist gut!!! Hast wohl einen :clown_face: gegessen, wa?

Das ist kein gutes Wetter! Tropische Hitze ist :poop:! Ich bin Südländerin, ich mag trockene Hitze! :nerd_face:

Ich liebe dieses Wetter. Für mich war letztes Jahr mein Traumjahr in Deutschland. Mein Kopf kann auch besser mit der Hitze leben als mit dem üblichen Schmuddelwetter. Dafür habe ich jetzt stärkere Schmerzen im restlichen Körper, aber das ist nicht so schlimm wie diese Dauermigräne.

1 „Gefällt mir“

Oh weh, gute Besserung.

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung, wünsche ich dir schon einmal vorab.

Bei mir liegt Migräne in der Familie, meine Oma hat 3 - 4 Mal die Woche eine, bei meiner Mutter hat es sich in den letzten Jahren gelegt, meine beiden Schwestern hatten es als Kinder und ich leide seit ein paar Jahren darunter. Ich nehme dann immer starke Tabletten, die mich buchstäblich “einnebeln”. Schlafen kann ich mit denen jedenfalls sehr gut, darf eh 24 Stunden dann kein Auto fahren.

In den letzten Monaten hat es sich gehäuft, aufgrund der vielen Wetterwechsel bei uns und Kopfstress. Hab allerdings jetzt eine super Alternative zu Medikamenten gefunden, solange es noch keine ausgereifte Migräne ist. Akkupressur ist da quasi das Stichwort. Ich habe mir die ShaktiMat bestellt und mittlerweile auch das Nackenkissen dazu. Sobald Kopfschmerzen eintreten, lege ich mich für 15 Minuten darauf und es wird deutlich besser.

Vielleicht ist das ja auch mal eine Alternative für die anderen, die darunter leiden. Man kann sie ohne Probleme zurücksenden, wenn es nicht hilft. Man sollte sie aber schon ein paar Tage am Stück testen, bevor man das beurteilen kann…

2 „Gefällt mir“

Schaue ich mir mal an…

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon einiges ausprobiert. Es gibt auch Mudras (FingerYoga) für alles Mögliche …

1 „Gefällt mir“

Wie übel, geht es Dir wieder besser ?
Falls nicht: Gute Besserung !

Mich hat es die letzten Tage auch total umgehauen und ich bin ganz froh, dass ich heute wieder gradeaus gucken kann.

1 „Gefällt mir“