Migräne: Tipps und Erfahrungen

Ja, das Wetter ist wirklich nicht gerade förderlich, :roll_eyes:
wobei ich im letzten Jahr mehr damit gekämpft habe als bisher in diesem.

Ich wünsche Dir, dass der Anfall schnell vorbeigeht.
Gute Besserung ! :bouquet:

1 „Gefällt mir“

Wenn Du magst, kannst Du ja mal berichten wie es war. Viel Erfolg !

Gute Besserung !

1 „Gefällt mir“

Danke und danke.:sunflower:

Ich kann ja berichten, was sie so machen.

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung :sneezing_face:

1 „Gefällt mir“

Immer sofort gegenbeugen! Anders als bei Kopfschmerzen wird es sonst nicht besser!!!

Heute mal kein Anfall!!! Schon wie sich das liest! :woman_facepalming: Als ob ich sonst Zuckungen hätte …. Mensch!:face_with_raised_eyebrow:

Ist seit drei Jahren ja nur Müll das Wetter!!! Dieses Jahr muss ich aber zugeben, dass es nicht wie die letzten zwei Jahre 6 Monate am stück schwül ist … dafür aber viel wechselhafter und unberechenbarer. Schon das ganze Jahr über! Weiß gar nicht, was mir lieber ist … :roll_eyes::unamused:

So, mit meinen ganzen Tee, dem Salbei, den Halstabletten, habe ich es geschafft, dass sich die Erkältung nicht durchsetzen konnte.

Dafür hatte ich gestern das erste Mal wieder Migräne und sie ist mir auch heute treu geblieben.

Bei der Schmerztherapie meinen sie, mit meinem Schweregrad bin ich bei einem Migränespezialisten besser aufgehoben. Wir haben sogar hier eine Migräneambulanz. Die wird jedoch von meiner Krankenkasse nicht übernommen.:persevere: Er hat mir nun eine Ärztin empfohlen. Also geht die wilde Jagd weiter. Seiner Ansicht nach bin ich ein Fall für Botox oder das neue Verfahren mit Antikörpern.

Das ist ja schon mal gut, wenn Du Deine Erkältung wieder im Griff hast. :+1:

Schade, dass es bei der Schmerztherapie keinen Lösungsansatz für Dich gab. :confused:

Meine Besuche bei der Migräneambulanz hat meine Krankenkasse bezahlt, aber die Botoxspritzen nicht. Beides ist aber schon Jahre her. Ist es nun genau andersherum ?

Ich drück` Dir die Däumchen, dass die die passende Lösung bald für Dich findest.

Botox gegen Migräne? Davon hab ich ja noch nie gehört. Hat sich jemand von euch schon näher damit befasst ?

Wie beugst du gegen / vor ? (:

Ich weiß nur seit ein paar Jahren davon. Und das habe ich gerade zu den Voraussetzungen gefunden:

Das Nervengift soll die Muskeln lähmen und dadurch Migräne vorbeugen und verhindern. Bei mir wurde es zwischen die Augen auf bzw. in die Stirn gespritzt, aber gebracht hatte es mir nicht wirklich viel.

Ich habe heute noch einmal meine Krankenkasse angerufen. Ich kann nur in die naturheilkundliche Schmerzklinik vor Ort. Da war ich zwei Mal stationär, ein Mal ambulant und in der Tagesklinik.

Da es jedoch schlimmer wird im Laufe der Jahre und andere Schmerzen dazu kommen, fände ich es viel sinnvoller, wenn meine Behandlung im Alltag überprüft wird. Ich möchte nicht wieder stationär in eine Klinik. Das finde ich immer Stress pur.

Puh ok ich denke das ziehe ich als letzes in Betracht.

Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir ein Piercing im Ohr gegen die Migräne setzen zu lassen. Das sitzt genau an dem Akupunktur Punkt gegen Migräne. Nennt sich “Daith” manche schwören darauf, anderen bringt es absolut nichts sagen sie.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gehört, das Setzen der Spritzen ist zudem recht schmerzhaft. Außerdem hatte ich gehofft, es wirkt wenigstens. :persevere:

Das ist bei allen Sachen so, oder? Manchen hilft es, anderen nicht.

Ich nehme zurzeit vorbeugend Topiramat. Da ich 4-6 Tage Migräne in der Woche habe, wirkt es nach meiner Ansicht nicht mehr. Mein Arzt ist jedoch dagegen, es abzusetzen oder die Dosis zu erhöhen. Anderen hilft es super.

Ich sehe in einer stationären Behandlung für mich auch keinen Sinn. Da bin ich aus dem Alltag rausgerissen, alles ist anders und es kann somit auch keine alltagstaugliche Lösung geben.
Tagesklinik finde ich noch stressiger, da man zu Hause ja auch noch alles managen muss, dass Dir die beiden Varianten nicht gefallen, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Nein, als extrem schmerzhaft habe ich die Spritzen nicht in Erinnerung, kleiner Pieks hat.
Die Wirkung kann ja bei jedem anders sein, vielleicht bringt es bei Dir mehr als bei mir.

Das ist ja meist so, dem Einen hilft es, dem Anderen nicht, da muss jeder selbst ausprobieren was richtig für ihn ist, alles Andere wäre zu einfach.
Ich hatte es nur mit klassischer chinesischer Akupunktur probiert, hat mir leider auch nicht geholfen…

Akupunktur habe ich mehrfach probiert. Ebenfalls ohne Erfolg. Ich habe jedoch auch Menschen getroffen, denen das sehr gut geholfen hat.

Da habe ich mächtig Glück, selten Kopfweh in letzter Zeit und eine Migräne ist schon ewgi her.
Ihr tut mir leid @Elchi130, @AnnaMagareta, @Tiffany, @WriteReadPassion
Hoffe, ihr findet einen Weg, eure besch… Migräne in den Griff zu bekommen.

1 „Gefällt mir“