Hier in der Umgebung gibt es immer eine Telefonnummer am Regal. Finde ich auch wichtig - gerade wenn ein sonst gepflegtes Regal plötzlich schlimm zugerichtet ist oder so.
Nun denn.
Hier in der Umgebung gibt es immer eine Telefonnummer am Regal. Finde ich auch wichtig - gerade wenn ein sonst gepflegtes Regal plötzlich schlimm zugerichtet ist oder so.
Nun denn.
Bei meinen Eltern im Ort habe ich einen wunderschönen Schrank geknipst, da ist auch die “Inge” her.
Wow, der ist wirklich schön!
Sollte das Foto mal in meinem Nachbarort herzeigen, wo ein öffentlicher Schrank steht. Das ist einfach ein hässliches altes Teil Naja, Hauptsache, ich kann was abgeben und finde immer wieder mal ein Schätzchen
Der sieht wirklich toll aus!
@MsChili @Petra_Sch
Der Schrank steht seit ca. 1 Jahr, ich hoffe, der bleibt so schön. Ganz unten liegen olle Kamellen, die stauben schon
Dann wird der wohl genauso wenig gewartet, wie ‘meiner’. Aber wenigstens ist deiner schön anzuschauen
Es geht, in den oberen Fächern sahen die Bücher recht neu aus. Mein Tante Inge ist top in Form
Hier gibt es leider weit und breit keinen.
Zumindest finde ich dazu nichts Offizielles.
Auch nicht auf Wiki?
Ja, bin die Liste durchgegangen und irgendwo habe ich auch noch direkt eine Landkarte dazu gefunden. Der nächste Bücherschrank ist etwa 60km weg. Schon erbärmlich für eine Kleinstadt mit Uni. Macht aber wahrscheinlich wenig Sinn auf gut Glück die 60km zu fahren.
Das stimmt, vielleicht kommt es doch mal einer in deine Nähe.
Dann bin ich mit meinen 30 Kilometern noch gut bedient. Würde an deiner Stelle auch nicht extra dafür hinfahren.
Bei uns gibt es über die Stadt verteilt mehrere Schränke. Aber irgendwie sehen manche davon extrem ungepflegt aus, eine Rufnummer habe ich da auch nie gesehen.
Außerdem ärgere ich mich ein bisschen darüber, dass dort hauptsächlich Bücher landen, die ich auch geschenkt in diesem Zustand niemandem mehr anbieten würde.
Wie hier schon geschrieben wurde, verwenden manche das wohl als Ersatz für die Papiertonne. Schade, aber dadurch fühlen sich bestimmt auch Leute abgeschreckt, neuere Bücher dort reinzustellen, weil das Tauschsystem so ja gar nicht witklich genutzt werden kann.
Der bei uns ist leider nicht gut gewartet. Bücher liegen kreuz und quer… das unterste Regal wäre eigentlich für Kinderbücher - doch dort liegen auch oft erwachsenen Literatur und Kinderbücher weiter oben… Die Bücher stehen auch in 3 Reihen , an die hinterste kommt man nicht ran - wobei, dort sind eh die ganz alten. Leider ist der Großteil der Bücher hier alt oder noch älter seufz
Aber ab und zu findet man auch was neueres und/oder gut erhaltenes.
Der Schrank in meinem Ort ist unterschiedlich, in den letzten 8 Wochen eher schlechte Qualität.
Es gibt immer mehr davon, wir entdecken hin und wieder welche.
Seit letztem Jahr lege ich regelmäßig Bücher in unseren Bücherschrank.
Jedes Mal wenn ich schaue, haben “meine” Bücher neue Besitzer gefunden, was mich sehr freut. Selber habe ich mir noch nichts mitgenommen.
Leider sind 80 Prozent der Bücher in unserem Schrank uralt.
Richtig alte Gurken, die vermutlich nie jemand mitnehmen wird.
So ist es bei mir auch, meine Bücher sind ruckzuck weg.
Toll, so kann man die alten Telefonzellen gut nutzen. Aber was dümpelt da noch für anderer Flohmarktkram auf dem Boden in der roten Box?
Das ist ja mal eine super Idee für das Weiterleben einer alten Telefonzelle!
Und es ist auch praktisch und schön eingerichtet.
Toll ist dabei natürlich, dass man auch bei schlechtem Wetter stöbern kann!