Orkantief "Sabine"

:open_mouth: also quasi vorbereitet auf einen spontanen Weltuntergang :smiley: ich muss zugeben, dass ich da echt nicht so vorausschauend planen kann… Ich kauf eigentlich immer nur für zwei, drei Tage im Voraus ein. Aber da kommen halt zwei Sachen dazu - zum einen gehe ich immer zu Fuß einkaufen, da ist mein Einkauf also schon allein durch mein Tragevermögen begrenzt. Und ich wohne halt allein, da ist man wenn dann der einzige der verhungert…

Hier ging es vormittags ganz gut zur Sache. Feuerwehrsirene war öfter mal zu hören.
Wir haben gestern zwar den Garten gut “aufgeräumt”, trotzdem hat es mein kleines Tomatenhäuschen in einer windgeschützten Ecke nicht überlebt. Ein Teil davon hat sich selbständig gemacht und ist gegen die Haustür geknallt. Musste es dann irgendwie einfangen, bevor es noch die Scheiben zerdeppert.
Gerade ist schönster Sonnenschein, jedoch hat sich in den letzten Stunden das Wetter im Minutentakt verändert. Kann sich also wieder ändern.

Ja kann man so sagen :joy_cat:
Zu Fuß kann ich auch nur für 2-3 Tage einkaufen. Aber am Samstag sind wir zu zweit mit Auto gewesen weil wir auch noch zum Drogeriemarkt mussten und zum Metzger.
Da hat sich das dann schon gelohnt direkt mehr mitzunehmen etc.

Und ich sag mal so: zur allergrößten Not haben wir immer ein paar Suppen/Einföpfe portioniert eingefroren. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Also bei uns im Garten liegt nix rum ^^ Dafür ist hier seit 2 Stunden wieder die Hölle los und die Sonne scheint :sweat_smile:

Sabine tobt immer noch, die Sonne scheint.
Die Plane vom Boot (Canadier) hat es zerrissen, die musste ich in den gelben Sack stopfen.
Einkaufen war ich vorhin, einen Gartenzaun hats zerlegt im Ort. Die S-Bahn fährt nicht, es ist sehr ruhig auf der Straße. Im Ort kaum was los gewesen, kaum ein Mensch unterwegs und im Ebl fast alleine gewesen.

Ich wohne (durch Lage direkt in der Innenstadt) mehr oder weniger direkt über einem Dönerladen und bin definitiv im Einzugsgebiet von Lieferando. Und da in Bayern die Supermärkte ja immer schon um acht schließen, hat mir das schon unzählige Male das Leben gerettet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das natürlich auch praktisch :smiley_cat:

Ruhe langsam :unamused:
Das Gepuste nervt.

Hatte meine Arbeitskollegin mal auf Arbeit. Sturm ging über die Teilkasko.
Aber ist immer richtig doof, der hätte weiterdenken können. Aber wenn es z. B. schon früh um 6 Uhr geholt werden soll, muss es auch draußen stehen.

Wir haben immer viel eingefroren und Nudeln habe ich viel zu viele da xD da kann man ewig essen.
Und auch so Tomatensauce etc.würde ich ein paar Mal hinbekommen^^

1 „Gefällt mir“

Wenn Sturm ist hätte er das wenigstens sichern müssen.

Ein paar Ziegel hat es angehoben. Muss wohl morgen mit unserem Versicherungsmakler telefonieren. :roll_eyes: Ob für ein paar Ziegel überhaupt jemand kommt?!

Hm das stimmt. Jetzt ist es eh schon zu spät. Ist ihm bestimmt fürs nächste Mal eine Lehre.

Hier bei uns, westlich von Hannover, hat es halt auch anständig geweht und bei manchen Böen bekam man schon etwas Angst. Hatten unsere Tonnen mit Steinen gesichter und es flog nichts durch die Gegend. Von Feuerwehreinsätzen blieb alles ruhige, mein Sohn durfte die Nacht schlafen.
Allerdings brauchte meine Tochter heute eine gute halbe Stunde länger zur Arbeit, mehr Verkehraufkommen. Gewitter hatten wir, mal mit Hagel und halt viele heftige Regenschauer.
Es wird ja weiter stark windig bleiben.

Endlich Ruhe seit etwa 19 Uhr. Der angekündigte Regen ist noch nicht da, kann ruhig weg bleiben.

Bei uns fegt der Regen rund ums Haus. Um 2.30h soll laut Wetterdienst noch einmal eine Attacke der lieben Sabine kommen.

Bis auf etwas Regen war die Nacht ruhig.

Zweimal ging der Piepser meines Mannes wegen Baum auf Fahrbahn.
Wundert mich nicht. Bei dem Regen ist der Boden ziemlich aufgeweicht und wenn es dann stürmt fällt halt alles alte und schwache Holz.
Aber sonst blieb es bis jetzt recht ruhig bei uns.

Windig ist es immer noch und eben hat es gehagelt. Aber genrerell soll es ja heute ruhiger sein

Naja, also bei mir ist gestern die Schule ausgefallen.
Heute hat sie zwar theoretisch schon wieder offen, aber dafür ist mein Zug heute ausgefallen.
Das wird ein schönes langes Wochenende.