Plauderecke 2

Ich fühle mich einfach auch noch sicherer damit, wenn viele Menschen auf engem Raum zusammen kommen.

Ich trage sie auch konsequent beim einkaufen, da gehöre ich jetzt aber zur Minderheit.
Auch auf dem Flohmarkt am Sonntag, wo doch recht viel Betrieb war, waren wir die einzigen.

Naja, ich dachte schon, dass gerade im Pendler-Einzugsgebiet rund um Berlin durch das 9€-Ticket mehr Leute vom Auto auf die Bahn umsteigen. Mir solls ja recht sein, wenn dem nicht so ist :wink:

Ist sicher leicht mehr geworden, aber bestimmt nicht so viel, wie angenommen. Aber am WE haben viele Zeit und reisen jetzt kreuz und quer durch Deutschland. Siehe die bekloppten Partypeople auf Sylt.

Na ja, Sylt war mit Ansage. Hätten die nicht so laut gekräht, hätten sich bestimmt nicht so viele einen Spaß daraus gemacht, wie die Heuschrecken dort einzufallen.

Und ganz ehrlich? Der Menschenauflauf war die letzten Jahre zu Pfingsten, auch ohne 9€-Ticket, genauso krass und die Bahn ebenso wenig drauf vorbereitet.

Ich fand es ganz interessant bei all den Berichten darüber irgendwann mal zu hören, dass bereits seit ein paar Jahren diese Personengruppe über Pfingsten nach Sylt kommt - dieses Jahr nur in deutlich größerer Anzahl.

1 „Gefällt mir“

Mein Gefühl ist auch, dass die Bahn seit Jahren jammert. Nur investiert bzw. verbessert wird nicht. Lediglich die Preise werden erhöht, damit die Herren Vorstände auch ja genug verdienen. Bei der Post ist es auch so.

1 „Gefällt mir“

Genau :wink:

Oder halt auch, wenn man FFP2 Masken mal zwangsläufig für ihren eigentlichen Einsatz getestet hat (Staubschutz) und der Lehmstaub sich dann in der Nase sammelte… wobei Staub eigentlich größer als das Virus sein soll. Aber ist nur meine persönliche Erfahrung, ist bei anderen sicherlich anders.

Ich hätte auch nicht erwartet, dass du meinen Kommentar verstanden hättest. :laughing:

Wenn du meinst…Ich könnte es auch umdrehen…
Aber wieder sehr freundlich.

Ich wollte halt trotzdem erwähnen, dass ein Schutz wie man sich ihn wünscht nicht so ganz vorhanden ist. Sicher mögen Masken den Luftsrom etwas verringern, doch sie halten auch nichtmal den Staub richtig zurück, wofür sie gemacht sind. Was ja eigentlich schade ist, dann wäre es ja gut.

Man muss die Masken auch richtig aufsetzen, dann funktionieren sie.

Mein Mann bearbeitet gerade jede Menge Holz für unsere Veranda. Da wird geschliffen wie irre und da hat er tatsächlich die FFP2-Masken ebenfalls im Einsatz. Und keinen Staub in der Nase.

Bei den Menschen, die die Nase über die Maske hängen, kann sie natürlich weder hier noch da nützen. Dass sie sehr aber auch dafür sorgt, dass der Träger keine Viren in die Gegend schleudert, ist übrigens bei Deiner Überlegung völlig untergegangen.

Ich bin gerade ein wenig fassungslos, dass nach über zwei Jahren Pandemie die Diskussion um die Wirksamkeit der Masken von vorne losgeht.

3 „Gefällt mir“

Wenn die Maske mitatmet sitzt sie richtig. Dann kann kein Staub reinkommen da sie mit dem Gesicht abschließt.

Ist schon traurig, wenn man es noch immer nicht wahrhaben möchte, dass der beste Schutz ausser alle Kontakte meiden eine gut sitzende Maske bei allen die sich begegnen ist.

Im übrigen hat die von dir vor einigen Wochen gelobte Entspanntheit wegen der Maskenlosigkeit der Amerikaner dazu geführt, dass mehr 65+ Menschen an Omikron als an Delta gestorben sind.

Keine Maske und die letzte Impfung Monate her ist vermutlich keine so gute Idee was gerade in Deutschland ausprobiert wird und wir alle sind die Versuchskarnickel. Da immer mehr Fälle nicht durch einen PCR Test bestätigt werden (der Arzt bekommt den Test nicht mehr zusätzlich vergütet und kann einen auch ohne ihn krank schreiben, womit die Zahlen dann auch hübsch unten bleiben), machen wir gerade einen wunderhübschen Blindflug und brauchen uns nicht zu wundern, dass die Leute verkünden, dass Corona vorbei ist. Ist es nicht und es findet gerade massenhaft neue Wirte um neue Varianten auszubrüten.

2 „Gefällt mir“

Mein Sohn hat die Maske schon richtig aufgesetzt, er hat da tatsächlich arg pingelig. die Maske hat mitgeatmet. Die erste, die er auf hatte wure ganz schnell entsogt, die ging gar nicht, die zweite war besser, liess dann aber auch durch. Ich habe nur das berichtet, was man selber erlebt hat. Und als Brillenträger sorgt man schon dafür, dass das Teil ordentlich sitzt.
Bis zu dem Erlebnis habe ich da nichts mehr in Frage gestellt.

1 „Gefällt mir“

Mein anderes Exemplar werde ich dann vertauschen, freut sich bestimmt auch ohne Farbschnitt jemand drüber ^^

6 „Gefällt mir“

Wir tragen weiter Maske, beim Arzt usw. ist es Pflicht, beim Augenarzt musste die Woche wieder gehen weil er keine Maske hatte. Fand ich gut.
Supermarkt tragen ihn noch 60 % der Kunden, Personal alle.
Unsere Berufstätigen Kinder und Enkelin müssen sie auch am Arbeitsplatz tragen.

Für solche Arbeiten wo Staub und soweiter anfällt, gibt es ganz spezielle Aarbeits Masken

Mal was ganz anderes. Braucht jemand von Euch kleine weiße Organza-Säckchen? Ich hab die massig hier und brauch sie nicht (mehr). Sind locker 200 Stück, eher mehr. Ich würde sie verschenken und kostenfrei verschicken (zur Sicherheit - nur in D, sonst wird mir das Porto zu teuer).

4 „Gefällt mir“

Wir waren 1 Woche in Großeibstadt in einer tollen Ferienwohnung.
Jeden Tag gewandert, leider konnten wir mittags nirgends einkehren.
Gestern ist mein Mann beim Borderland Ultra in Gleichamberg 4. geworden von etwa
36 Teilnehmern.
Fotos folgen noch.

8 „Gefällt mir“

Noch mal mei Angebot - gratis Organza-Säckchen in weiß. Wer mag, kann auch Geschenkanhänger aus Craft-Papier dazu bekommen.

4 „Gefällt mir“