Plauderecke 2

Für die Meckerecke ist es zu trivial, aber ich muss es grad loswerden.
Bin ja auf Facebook in 'ner lokalen Fotogruppe. Gestern mal wieder durchgeguckt, paar Likes und Kommentare dagelassen…
Auch bei 'nem Bild von 'ner Wespe.
Als Beschreibung zählt er halt das genutzte Equipment auf, unter anderem „Weste mit Stabilisator“ - egal, was auch immer das sei.
Und omg, ich war so vermessen, mich bei der Text-Bild-Kombi kurz zu verlesen („Wespe mit Stabilisator“) UND das zu kommentieren!

Reaktion war geil:
„Ich weiß ja nicht, wo du das gelesen haben willst. Aber ich befürchte, deine Schulausbildung, wenn vorhanden, hat ihr Ziel verfehlt. Wenigstens kannst du mit der Kamera ansehnliche Fotos machen. Aber gegen Leseschwäche kann man etwas tun.“

WTF? Was stimmt mit dem nicht? Vllt isses siehe drüben im Meckerthema… alter Sack, der garstig wird. Und ich hab sein Ego vergrößerndes Top-Equipment offenbar nicht gelobt, sondern in seinen Augen wohl schlechtgemacht… manchmal fragste dich :crazy_face:

4 „Gefällt mir“

Ohne Worte. Aber leider kein Einzelfall

1 „Gefällt mir“

So verleser gehen doch schnell. Ich finde das immer witzig.

Wir wollen nachher grillen. Mein Bruder kommt mit Familie dazu. Am liebsten wäre ich einfach drinnen im kühlen dunklen Keller.

„Normale“ Reaktion wäre meiner Meinung nach ja auch einfach irgendwas Schmunzeliges gewesen. :woman_shrugging:

Also, ich habe ja jetzt Bilder von einer Wespe, die eine Weste trägt im Kopf :crazy_face:

4 „Gefällt mir“

Endlich bekommt ihr hier die Bestenliste vom Juli-Lesemarathon.

Ich war jetzt heute im Urlaub beim Arzt. Er hat einen Verband drum gemacht und ich soll Ende nächster Woche Zuhause damit zum Arzt. Von alleine geht das nicht weg, muss geschnitten werden.

2 „Gefällt mir“

Ohweh, das tut mir leid.

Das hat sich ja abgezeichnet. Es ist bloss immer schlimmer geworden, sodass ich heute Mogen dachte:„Jetzt muss ein Arzt drauf gucken“… Nachdem der Arzt so daran rumgedrückt hat, tut es nun richtig weh. :frowning: Ich hoffe, es beruhigt sich über Nacht wieder. :slight_smile:

Der Urlaub ist trotzdem traumhaft und das ist das Wichtigste.

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung und trotzdem einen schönen Urlaub

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade mit meiner Mutter telefoniert,auf einmal ist sie weg. Ich versuche wieder anzurufen (Haustelefon),kein Klingeln nichts mehr. Ich auf ihrem Handy angerufen und gefragt was los ist. Haben die im Haus keinen Strom mehr. Also habe ich übers Handy die Nachbarin versucht anzurufen,aber keinen erreicht,aber die haben sich alle auf der Straße getroffen,um beim jeweiligen anderen nachzufragen,ob die auch keinen Strom mehr haben. Scheint irgendwer eine Stromleitung gekillt zu haben. Auch nicht schlecht. ^^

Oh man,du machst Sachen in deinem Urlaub. Gute besserung und hoffentlich kannst du den dennoch weiter genießen.

1 „Gefällt mir“

Oh, so etwas hatte mein Ex vor kurzem für etwa 4 Stunden auch. Aber das war morgens, sprich da haben die Stadtwerke noch gearbeitet. Ich drücke deiner Mutter die Daumen, dass mittlerweile alles wieder okay ist.

Peinlich war, dass mir der Kreislauf weggesackt ist. Das hatte ich letzte Woche Donnerstag erst. Jede Woche muss ich nicht irgendwo zusammenklappen. :frowning: Klar, Urlaub genießen geht weiter.

Hier ist es so schön ruhig. Kein Vergleich zur Großstadt.

Danke! Klar, der Urlaub ist gut.

Ja,nun hat sies wieder,hat aber gedauert und irgendwie wusste nun auch keiner,was los war,aber hauptsache der Strom ist wieder da.

Ohman… Aber peinlich muss dir das doch wirklich nicht sein. Sowas kann passieren,gerade auch bei der Hitze. Pass gut auf dich auf!

1 „Gefällt mir“

Muss dir doch nicht peinlich sein. Sucht man sich ja nicht aus

1 „Gefällt mir“

Das hat doch aber absolut nichts mit Peinlichkeit zu tun! Meinem Paps ist das in letzter Zeit auch mehrmals passiert, jagt uns jedes Mal einen riesigen Schrecken ein, weil man immer gleich vom Schlimmsten ausgeht. Peinlich ist daran wirklich nichts, nur besorgniserregend, wenn man nicht weiß woran es liegt.

1 „Gefällt mir“

Fürs Kino müsste ich 15 km fahren. Das Vergnügen ist nicht auf meiner Seite.
Früher gab es kleine Kinos, die waren gemütlich und günstig. So etwas gibt es in meiner Gegend nicht.

Bei uns gibt es ein Programmkino, schön klein, aber leider auch 15 km entfernt. Wir kennen es aber nicht anders, als das wir für alles mindestens 10-15 km fahren müssen.

Unser Kino ist zum Glück nur 3 km weg. Aber ich war jetzt nach mehreren Jahren auch zum ersten Mal wieder. Jetzt wollen wir öfter gehen, weil wir die Sneak Preview einfach lieben.