Bei uns geht es gerade voll ab mit den Wildgänsen. Fast stündlich zieht ein Trupp übers Haus. Das ist ein Geschnatter, das den nahenden Winter ankündigt.
Es macht mich immer melancholisch, wenn die Gänse übers Haus ziehen. Ich bin eindeutig nicht der Wintertyp.
Bei uns im Hertener Schlosspark habe ich mich letzte Woche gefragt, ob sie gar nicht mehr weiterziehen, sondern das ganze Jahr hier leben.
Da scheint es tatsächlich jetzt auch Veränderungen zu geben. Meine Freundin sagte mir, dass nicht alle Störche nach Afrika fliegen, einige bleiben hier, weil die Winter milder sind und es mehr Futter für sie gibt. Vielleicht ist das bei den Gänsen ähnlich.
Von Wildgänsen wird das hier schon seit mehreren Jahren berichtet. In Bochum haben sich welche in einem Wohngebiet angesiedelt. Die bleiben ganzjährig soweit ich weiß.
Wie ich gerade gelesen habe, gibt es Wildgänse, die im Nobvember aus der Arktis zum Überwintern an den Niederrhein kommen…,
Bei uns bleiben auch immer welche über Winter. Hier im Rheintal wird es ja auch in der Regel nicht so wirklich eisig.
Hatte heute einen fast perfekten Tag, morgens Vorlesung, Mittagessen mit meinem Lieblingsbruder, Spaziergang mit meinem Lieblingshund, dann eine Stunde mein Lieblingssportkurs (Powerstep), habe auf den insgesamt drei einstündigen Bahnfahrten heute drei Bücher beendet und nun will mich die S1 ärgern, weil sie in beide Richtungen erstmal ausfällt bzw. 20 Minuten Verspätung hat, sodass ich zu meinem wöchentlichen Discord-Treffen mit meinen besten Freundinnen im besten Fall eine halbe Stunde zu spät komme
Doofe S1. Heute morgen in der Vorlesung ging es um „Alltagssituationen“, in denen Mechanik, Flugkurven und Schnittpunkte eine Rolle spielen und das Beispiel war ein Mann (James Bond), der einem Flugzeug hinterspringt und es schafft, ins fallende Flugzeug einzusteigen. Der Prof meinte abschließend „Wer mit der S1 kommt, ist ja schlimmeres gewohnt“ und damit hat er absolut Recht
Damals hab ich mich im Kino AUFGEREGT sag ich Dir! Noch heute kommt das große BOAH hoch, wenn mein Mann den Film guckt und der lacht sich scheckig und erzählt allen, dass ich Filme viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu ernst nehme.
Die Szene kommt ganz am Anfang und ich wollte damals direkt das Kino verlassen.
So habe ich reagiert ,wenn mein Mann Cobra 11 schaute. Irgendwann hat er sich die Sendungen aufgenommen und geschaut, wenn ich nicht da war.
Das ist ja auch so ein unrealistischer Quatsch
Genau wie Bergretter, Bergdoktor und früher Küstenwache. Aber ganz ehrlich - welcher Film ist schon realistisch… Oder welches Buch?
Auch wieder wahr
Wäre von euch jemand so lieb, den Kinofilme Thread zu schubsen, damit ich da wieder drin schreiben kann? Im Moment darf ich nicht, weil ich dreimal hintereinander geschrieben habe.
Du kannst Dein letztes Posting einfach bearbeiten.
Ich kann nicht schubsen, hab den Thread ausgeblendet.
Beim letzten Mal habe ich das auch gemacht. Dann ist mir jedoch eingefallen, dass @Squirrel sich im SF Thread eine Weile hat schubsen lassen, weil sonst niemand etwas aus dem Genre gelesen hat. Daher habe ich das jetzt auch gemacht. Hat super geklappt.
Prima!
Ich hatte nur gesehen, dass Du darum gebeten hast und niemand antwortete und erklären wollen, warum ich nicht schubsen kann.
Diese Zeitumstellung stört meinen Rhythmus jedes Mal.
21 Uhr und ich bin müde wie 22 Uhr.
Gute Nacht
Geht mir auch so. Sommerzeit ist einfach besser.
Für mich ist jetzt die Zeit wieder richtig - ich renne die gesamte Sommerzeit dieser Stunde hinterher. Jetzt ist Normalzeit und das passt bei mir auch perfekt.
Ich habe bei beiden Zeitumstellungen Probleme. Es dauert jedes Mal etwa 14 Tage bis mein Körper sich daran gewöhnt hat. Im Herbst habe ich Dauerhunger nach der Zeitumstellung. Im Frühjahr stehe ich völlig neben mir, weil der Schlaf-Wach-Rhythmus komplett durcheinander ist.