Plauderecke 2

Den Eindruck habe ich jetzt auch.
Deshalb hat es mich eben gewundert, dass der kürzere Freitag als österreichische Besonderheit dargestellt wurde.

Dieses „jeder macht die Öffnungszeiten wie er will“ geht mir auf den Nerv. Ich bin jemand der gerne Vormittags einkauft. Ich muss immer abwarten bis alle Geschäfte dann wenn ich sie anfahre geöffnet sind.

1 „Gefällt mir“

Ja, so sehe ich das auch. DM, Müller, Tchibo und eine Boutique öffnen hier um 9 Uhr. Der Rest um 9:30 oder 10 Uhr, echt nervig.
Wenn man dann einen frühen Termin in der Stadt hat, kann man nur irgendwo frühstücken gehen, Bäckereien öffnen ja früh.

Die Bestenliste vom Mai-Marathon ist hier.

3 „Gefällt mir“

Ich besuche am Wochenende eine Freundin und ihr Baby.

War heute auf der Suche nach einem Mitbringsel… und ich muss schon sagen: so einiges an Babyspielzeug ist nahezu gruselig. :ghost::see_no_evil:

Und das was mir gefiel war mir zu teuer.

Habe mich letztlich für ein paar Bücher entschieden. Es ist nie zu früh, um den Grundstein für eine Bibliothek zu legen. :blush:
Bis dahin lassen sie sich gut irgendwo verstauen.

7 „Gefällt mir“

Hier könnt ihr euch für den Juni-Lesemarathon anmelden.

2 „Gefällt mir“

Bis vor einem Jahr wurden die Überstunden bei uns zu jedem Quartalsende auf 0 gesetzt. Erst dann hat unsere neue Persponalchefin eingeführt, dass zum Jahresende auf 0 gesetzt wird.
Wenn es eine Begründung gibt, warum man die Stunden nicht rechtzeitig abbauen konnte, kann man sie zwar auszahlen lassen. Das muss dann aber über den Vorstand gehen. Letztes Jahr wurde es bei mir und ein paar Kollegen aus meiner Abteilung ausbezahlt, bei anderen Abteilungen aber scheinbar nicht.

Bei uns wurde nichts ausgezahlt, noch nicht einmal, wenn Überstunden angeordnet wurden. Wenn jeder im Dezember x Überstunden leisten mußte und diese dann zum 31.12. nicht abgebaut waren - selbst Schuld. Das war natürlich für das Arbeitsklima echt gut - schließlich wollte jeder seine Stunden am Monatsende nehmen und im Zwangsurlaub durfte man ja nicht.

Ist Wie man einen Prinzen tötet eigentlich mit dem Band abgeschlossen oder gibt es einen weiteren Teil?

Müsste ein Einzelband sein :slight_smile:

OKay,danke. An sich hat es ja nur gute Rezensionen,aber mich hatte die Leseprobe schon nicht begeistert gehabt. Daher schwanke ich ein wenig ^^

1 „Gefällt mir“

Jein. An sich abgeschlossen, aber es gibt wohl noch ein Buch, das danach spielt.

Hm,okay,vielen Dank.
Ich habe mich aber wohl eh entschieden zu paasen. Habe zwar noch einigermaßen genug Punkte,aber dann kommt nachher ein Buch,was ich unbedingt will und dann reichts nicht mehr und dann ärgert es mich ^^

Sorry, habe gerade gemerkt, dass ich zwei Bücher miteinander verwechselt habe :sweat_smile:
Ich dachte Wie man einen Prinzen tötet wäre der deutsche Titel von Sorcery of Thorns

Ach,nicht schlimm ^^

Mir hat die Bibliothekarin letzte Woche Bücher von " Louise Penny" empfohlen. Kennt die jemand und wie findet ihr die?

Bei dieser Hitze war enorm viel los auf dem Pfingstmarkt. Wir haben lecker schnabuliert und dann am Käsestand zugeschlagen. Siebzig Euro dagelassen. :cheese:

1 „Gefällt mir“

Ich verzweifle gerade ein bisschen. :persevere:

Ich habe einen IKEA Spiegelschrank im Bad, den ich aufgeräumt und neu sortiert habe.

Damit alles passt, muss ein Brett ein Loch tiefer. Die Löcher sind aber mit „Plastikstöpseln“ verschlossen, die einfach nicht rausgehen wollen.

Nach etlichen Versuchen schaut es gerade so aus:

Hat einer von euch eine Idee wie ich die Dinger da rausbekomme?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht eine kleine Schraube reindrehen und dann ziehen

2 „Gefällt mir“

Oder mit einer Zange versuchen rauszuziehen? Dann hat man ja ein wenig mehr Halt.

1 „Gefällt mir“