Plauderecke 2

Ich habe ihn auch auf einer Lesung kennengelernt. Total sympathisch

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche mal einen schönen Unabhängigkeitstag / Independence Day in die Runde.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern „Kiss Kiss“ von Tarkan gehört und mich gefragt, wie man wohl „Ocağına düştüm“ übersetzen würde und online unter anderem „ich bin in deinen Ofen gefallen“ (sehr wörtliche Übersetzung) und „ich bin deiner Hitze verfallen“ (etwas freiere Interpretation) gefunden und fand beide sehr lustig. Außerdem auch „Ich bitte um Erbarmen“ und „Ich suche Schutz bei Dir“, die eine treffendere Übersetzung der Redewendung sind, die ich vom Wort Ocak für Herd, Lager und veraltet Heim herleiten würde, also wörtlich dann als „ich finde mich in deinem Heim wieder“ im Sinne von „ich brauche dich/deine Hilfe/deinen Schutz“.

Fand ich lustig, wollt ich teilen ^^ Sprache ist schon faszinierend. Und Übersetzungen kann man nicht trauen :joy_cat:

10 „Gefällt mir“

Ich finde die von Fantasia Colours (Aldi) gut. Weiß nur nicht, ob es die aktuell gibt. Meist zum Schulstart. Und ich habe die in dünn. Also 1. Klasse ist ja eher dick geeignet…? Weiß nicht, ob es die auch in dicker Version gibt. Preis erinnere ich mich auch nicht mehr. :thinking:Finde sie aber besser als meine Faber Castells :joy: bin allerdings auch keine, die hobbymäßig malt, sondern sie eher für Notizen in verschiedenen Farben nutzt

Ich wunderte mich, dass ich einen Rythmus wie von einem Marsch und so etwas wie einen Alarmton hörte.

Es war nicht der aus Versehen offenstehende Kühlschrank und eine Schützenparade, sondern der Bauer mit der Ballenpresse. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Hier findet ihr schon die Anmeldung für den August-Lesemarathon. Da ich in den Ferien sein werde, werdet ihr etwas von mir alleine gelassen. Am Ende des Marathons werde ich aber sicher wieder da sein.

1 „Gefällt mir“

Hatte gerade einen leicht peinlichen Moment bei Ikea:

Der Kassenscaner wollte meinen Coupon einfach nicht akzeptieren.
Auch mit Hilfe einer Mitarbeiterin klappte es nicht.
Sie rätselte was man noch machen könne, als es mir auffiel: ich hatte eine alte Mail geöffnet, statt der aktuellen. :woman_facepalming::woman_facepalming::woman_facepalming:
Mit der richtigen Mail und dem richtigen Coupon klappte es dann, :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Etwas ähnliches habe ich auch letzthin erlebt. An der Supermarktkasse wollte ich mit Karte zahlen und es ging nicht. X-Mal probiert, Kassiererin schaltete die Zahlung mehrfach frei, hinter mir eine lange Warteschlange. Erst nach einigen Minuten habe ich gemerkt, dass ich die Rabattkarte in der Hand hatte anstatt der Bankkarte.:see_no_evil:

7 „Gefällt mir“

Mit der Versicherungskarte klappt das bezahlen auch nicht :rofl:

6 „Gefällt mir“

Was ihr schon alles getestet habt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Meine Visa und die Versichertenkarte sehen sich ähnlich, da habe ich ein paar Mal die falsche erwischt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon mal versucht mit meiner Karte und der Geheimzahl für die Karte meines Mannes zu bezahlen. Geht leider auch nicht. Zum Glück kannte mich die Kassiererin und hat nachgefragt.

2 „Gefällt mir“

Ich habe zwei Konten und entsprechend zwei Karten. Passiert immer mal wieder, dass ich die eine Karte und die andere PIN nehme. Oder die Zahlen verdrehe. Ich werde eben alt! :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wir können die PIN frei wählen. Wir haben die Gleiche genommen.

Ich bezahle nie mit Karte , größere Beträge wie Fernseher usw. überweise ich unserem Fachhändlern, wie unseren neuen Miele Induktionsherd, unser Alter Miele Herd hat nach 35 Jahren das Zeitliche gesegnet.
Solange ich Bar bezahlen kann, werde ich es tun.

Update zur Flammengeküsst-Preisänderung: Bei Amazon gab es jetzt eine Mail, die mich darüber informiert, dass der Preis auf 32€ gestiegen ist. Deswegen sei meine Bestellung storniert.

Und bei all dem Trara: Ich finde den Farbschnitt von Band 1 schöner :woman_shrugging:t2: Daher überlege ich gerade auch, ob ich es doch ohne Farbschnitt kaufe und es selbst bemale :paintbrush: :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja so geht es mir auch. Habe auch schonmal die Zahlen vertauscht. Erst die hinteren Beiden und dann die Vorderen. Funktioniert auch nicht.
Und zum Thema Alt: Hatte einen stressigen Tag, gehe einkaufen, stehe an der Kasse und brauche mehrere Sekunden (gefühlt ewig) bis mir der Pin einfällt. War kurzfristig einfach weg. :see_no_evil: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau diese beiden Punkte! Die beiden „Zahlengruppen“ vertauscht meinte ich oben auch.

Und jahaaaaa - schlagartig PIN vergessen. Da bekommt man echt Panik …!

1 „Gefällt mir“

Ich habe es mir bei Thalia vorbestellt und Payback Punkte eingesetzt. Ist ja doch ein sehr stolzer Preis.

Ich habe heute den ersten Entwurf unserer neuen Küche planen lassen und bin schon total verliebt. Würdet ihr noch zu einem zweiten Planer gehen?