Danke - es ist ja jedes Jahr ein nicht so schöner Tag, dieses Jahr aber extrem, weil mein Papa ja auch nicht mehr da ist.
Ich vermisse meinen Papa sehr. 2 Jahre seit April weg, es tut manchmal sehr weh
Ich weiß. Würde Dich gerne trösten, aber wie Du siehst, es tut auch noch nach neun Jahren weh.
Es ist blöd.
Cody McFadyen ist gestorben. Seine Thriller fand ich sehr gut.
Dieses Jahr sind leider schon viel zu viele gute Autoren gegangen und jetzt auch noch Cody Ich war vor Jahren mal bei einer Lesung von ihm gewesen und er war eine interessante Persönlichkeit. Möge er in Frieden ruhen
Ja, im Moment häuft es sich.
für mich zählen seine Thriller zu den Besten die ich bisher gelesen habe.
Die schlafende Katze hab ich aufs Grab gelegt. Die andere steht vor der Haustür.
Weil die so schön sind, hab ich direkt nach der Lieferung noch mal beide bestellt.
Ich habe gerade gesehen die komplette Reihe sowie alle anderen Bücher von ihm sind auf
Bookbeat vorhanden. Ich denke ich werde die Reihe nochmal hören.
Hier die Anmeldung für den Juli-Lesemarathon. Das Buchbingo und die Bestenliste verzögern sich noch aufgrund Geburtstagsfestivitäten.
Die Bestenliste vom Juni-Lesemarathon ist da! => hier
Edit: Das Juli-Bingo ist nun da.
Ich habe gerade einen Satz gelesen. Der ging in etwa so: Er dachte an sie.
Der Bezug entschloss sich mir nicht ganz, denn im vorigen Satz wurde eine Frau und ihre Familie (die ihn nicht sehr schätzte) erwähnt. Höchstwahrscheinlich war also mit sie nur die Frau gemeint, nicht sie (die Familie).
Aber im Englischen (Original) hätte ich das Verständnisproblem nicht. He thought about her/them.
Jetzt ist mir die Frage aufgekommen: Wie ist das eigentlich in lgbtq Büchern? Ich habe kein großes Interesse an ihnen und daher noch nie eins gelesen, aber sind da solche Probleme viel öfter da, wenn es heißt: Sie legte den Arm um sie? Bzw er um ihn.
Wie wird das gelöst? Immer mit einem Namen?
Kann mir jemand gute Buntstifte empfehlen? Wir benötigen welche für die erste Klasse. Ich habe ein Set gekauft, aber die Farben decken ganz schlecht und machen dem Kind somit wenig Freude. Da es erste Klasse ist, sollten es aber auch keine teuren Polychromos sein.
Da hatte ich das Problem schon manchmal, dass ich nicht wusste,wer gerade etwas macht. Immer der Name würde aber vielleicht das Lesefeeling verschlechtern.
Wir hatten immer die von Faber Castell, die mit den Noppen zum besseren greifen
Muss man stark aufdrücken, dass die Farben kräftig sind?
Ich habe Faber Castell, die sind für mich toll
Eine Freundin malt selbst mit den Buntstiften von Aldi Süd und ist damit rundum zufrieden.
Ich persönlich würde aber fürs erste Schuljahr auch die 3kant Colour grip nehmen von Faber-Castell. Die sind wasservermalbar.
Aber da braucht man idR den speziellen Spitzer, weil sie mit einfachem Spitzer Probleme machen. Ist im 3fach Dosenspitzer mit Grip-Design mit drin.
Macht die Schule denn keine Vorschläge? Bei uns war das so, damit keine sehr großen Unterschiede in der Klasse sind. Mein Sohn hat später im Leistungskurs Kunst auch weiterhin mit den Stiften von Faber Castell gemalt / gearbeitet. Es gibt sie auch im Fachhandel in verschiedenen Qualitätsabstufungen, aber für die Grundschule würde ich auch die mit Grip empfehlen, sie sind für die kleinen Hände die dann auch vor Aufregung und Konzentration oft etwas schwitzig, da können sie die besser festhalten.
Die haben wir bis heute und sind damit sehr zufrieden.