Wenn ich braten mache steht er gut 2 Stunden im Backofen, dann ist der Alkohol total verkocht.
Mein Mann stammt aus einem Winzerbetrieb , und die müssen es wissen.
Es gibt heute Alkoholfreie Weine , Sekte und Biere ….
Ich trinke schon gerne einmal im Sommer ein Bitburger 0,O und da ist wie im Wein wirklich kein Alkohol drin.
Im Traubensaft usw. ist kein Alkohol drin , es sind zu 100 % Säfte, Alkohol entsteht erst , wenn der Gärungsprozess beginnt.
Also für Traubensaft gibt es sogar eine Ausnahmeregelung unter den Säften, weil dort von Natur aus mehr Alkohol drin sein kann. Es darf bis zu 1 vol% enthalten sein. Bei Apfelsaft liegt die Grenze bei 0,3 vol%
Auch alkoholfreies Bier darf noch einen Restalkoholgehalt haben. Für trockene Alkoholiker sind die Getränke alle nicht geeignet.
Sorry, habe nachgemessen, sind 25 cm. Habe ich geschenkt bekommen, da passt die gesamte Tagesdröhnung rein
November
Natürlich.
Schick. Den voll Kaffee machste dem Duracell Häschen Konkurrenz.
Ich habe mir dieses Jahr den von Emsa mit 0,5 Liter gekauft. Den nehmen ich aber für Kaltgetränke. Den 300 ml für Tee/Kaffee habe ich schon viele Jahre. Den nutze ich auch oft daheim, weil mein Heissgetränk sonst off arg kalt ist.
Hallo Ihr-Lieben,
ich möchte mich mal wieder melden, ich war zwar nie all zu aktiv aber das ich monatelang nicht im Forum bin war selbst für mich ungewöhnlich. Dies war einem Jobwechsel und Umzug geschuldet. Hoffe aber jetzt wieder desöfteren aktiv zu sein. Daher die Frage in die Runde, war habe ich die letzten 4 Monate verpasst.
Viele tolle Bücher.
Schön dich wiederzulesen
Jede Menge ist passiert, dafür musst du dich durch die Beiträge wuseln
Schön, dass du wieder da bist.
Verpasst? Das übliche wettern übers Wetter, kleine Angiftungen zwischen einigen, Beschwerden über uneinsichtige Leserundenteilnehmende,
Freude über die guten Ergebnisse bei @Squirrel und @Hortensia13
Sorge um erkrankte Mitglieder wie @Athene1989 und erkrankte Familienangehörige wie bei @Hortensia13 und @Dark_Rose
Bestimmt habe ich noch einiges vergessen…
@campinos hatte auch was Gutes…?
Und @MissDaisy konnte verschiedene Dinge aus dem Elternhaus sinnvoll bei sich einbauen oder weiter verschenken. So dass der Geist ihrer Eltern weiter leben kann.
Das ist schon eine gute Zusammenfassung, was hier so in letzter Zeit war😆
Ich genieße gerade die Ferien und mein Sohn seine ersten Ferien. Heute habe ich ein Spieledate für ihn vereinbart und ich hoffe, die beiden befreunden sich. Er tut sich schwer Freundschaften zu knüpfen. Ich bin sehr gespannt, ob das klappt. Langsam habe ich das Gefühl, man muss ihn zu seinem Glück zwingen. Er hat zu viele Bedenken.
Stimmt ja, die Einschulungen waren im Sommer.
Unsere hat das ja bisher gut gemacht. Freundschaften ist aber auch bei ihr schwieriges Thema.
Auf der einen Seite ist sie sehr stur und kann schlecht Kompromisse eingehen und dann wiederum will sie gefallen und macht allen möglichen Mist mit…Da fehlt noch die Balance zwischen.
Ansonsten ist sie in deutsch viel weiter als ihre Klasse und kann mittlerweile lesen und schreibt ihre ersten Karten zum Geburtstag (so süß, trotz der Fehler…)
In Mathe ist sie genau im Mittel mit allen.
Und sonst ist sie oft gelangweilt vom Unterricht, weil sie das schon kann und dadurch schneller ist…Aber die Lehrerinnen haben das bisher gut im Blick und schauen bei ihr genau hin, Flüchtigkeitsfehler muss sie korrigieren und genauer als andere arbeiten.
danke dir
Meiner liest ja auch so gerne und macht deshalb schon den Stoff der zweiten Klasse nebenbei. Das geht in der Montessori Schule ja sehr gut. In allen anderen ist er aber ausreichend schnell und wohl sehr brav.
Die ist schon lange raus - und nach 2 Jahren habe ich jetzt endlich nicht mehr das Gefühl, ständig eine Toilette zu brauchen. Dafür habe ich jetzt eine (ungefährliche) Zyste in der betroffenen Niere und die Niere leistet keine 50 % mehr