Stimmt ja, die Einschulungen waren im Sommer.
Unsere hat das ja bisher gut gemacht. Freundschaften ist aber auch bei ihr schwieriges Thema.
Auf der einen Seite ist sie sehr stur und kann schlecht Kompromisse eingehen und dann wiederum will sie gefallen und macht allen möglichen Mist mit…Da fehlt noch die Balance zwischen.
Ansonsten ist sie in deutsch viel weiter als ihre Klasse und kann mittlerweile lesen und schreibt ihre ersten Karten zum Geburtstag (so süß, trotz der Fehler…)
In Mathe ist sie genau im Mittel mit allen.
Und sonst ist sie oft gelangweilt vom Unterricht, weil sie das schon kann und dadurch schneller ist…Aber die Lehrerinnen haben das bisher gut im Blick und schauen bei ihr genau hin, Flüchtigkeitsfehler muss sie korrigieren und genauer als andere arbeiten.
danke dir
Meiner liest ja auch so gerne und macht deshalb schon den Stoff der zweiten Klasse nebenbei. Das geht in der Montessori Schule ja sehr gut. In allen anderen ist er aber ausreichend schnell und wohl sehr brav.
Die ist schon lange raus - und nach 2 Jahren habe ich jetzt endlich nicht mehr das Gefühl, ständig eine Toilette zu brauchen. Dafür habe ich jetzt eine (ungefährliche) Zyste in der betroffenen Niere und die Niere leistet keine 50 % mehr
Danke für das Update. Also Operation? Blöd, tut mir leid für dich.
Die andere Niere arbeitet noch gut?
Nein, keine OP. Nur regelmäßige Kontrolle. Die andere Niere hat die fehlenden Prozent übernommen.
Immerhin, gut
Wir müssen doch demnächst in eine kleinere Küche umziehen. Kann mir jemand erklären, warum mein Mann ein absolut unnötiges Küchenutensil gekauft hat? Das landet sicher in einer Dachbodenkiste für das nächste halbe Jahr…
Was hat er denn gekauft?
Vielleicht möchte er kochen und in dem Rezept steht dazu dieses Gerät zur Benutzung. Das du vielleicht eine Alternative hast hat er nicht gewusst. Weil er dich überraschen will hat er nicht gefragt.
Mein Mann kauft für die Küche oft Dinge, bei denen ich mich wundere. Die x-te Pfanne, das x-te Nudelsieb. Da er kocht, wird er schon wissen, warum…
Schenkt euren Männern vllt so ein „nachhaltige Küche“ Buch, die derzeit voll im Trend sind? Als netter Stupser und Hinweis?
So eine Plastikflasche für selbst gemachte Soßen/Dips.
Uh - ja, das finde sogar ich unnötig.
Ganz lieben Dank für das Update!
Durch die Beiträge lese ich mich soweit wie möglich auch noch.
Durch den Umzug haben wir nun auch Platz für alle meine Bücher. Die Regale stehen, sobald ich alles eingeräumt habe, kommen Bilder.
Habe mich gerade gefragt, warum ich die Sitzheizung im Auto nicht merke.
Ganz einfach: ich hab dafür gesorgt, dass es meine Tasche auf dem Beifahrersitz angenehm warm hat anstatt mit selbst.
xD Das ist aber nett von dir,dass du dafür sorgst,dass sies warm hat
Ja, ne? Das fand ich auch.
Hoffentlich hattest du keine Schokolade drin😂
Ich hab im neuen Auto keine Sitzheizung mehr und das vermisse ich im Winter schon ein bisschen.