Plauderecke 2

Schau ich mir beides mal an. Danke.

Es ist mir zu hipster. Butter Chicken im Burger-Bun, Lime Peanut Popcorn, so ein Zeug.
Viel Fleisch, obwohl Indien das Veggie-Paradies ist, sogar Rind (ich mag kein Rind und wähnte mich hier auf der sicheren Seite, schließlich ist in der Mehrheit der indischen Bundesstaaten Rind ein Tabu). Das Veggie-Kapitel hat mich leider auch nicht angesprochen, ein, zwimRezepte ja, mehr aber nicht.
Und dann halt sowas wie Ingwershot-Gazpacho- das ist für mich nicht Indisch, nur weil noch Ingwer mit drin ist. Das meinte ich mit europäisiert . Oder Meatball-Curry. Wenn man Fusionsküche mag, sicherlich spannend, ich habe nur was anderes erwartet, auf dem Buchrücken wird halt authentische indische Küche vermittelt und die Klassiker erwähnt.
Nicht falsch verstehen, das soll nicht heißen, dass das Buch schlecht ist, aber ich habe nur eine Handvoll Rezepte gefunden, die ich tatsächlich ausprobieren möchte.

Ich würde in eine gut sortierte Buchhandlung gehen und mir die Bücher mal „in echt“ ansehen. Da sieht man gleich, ob es den eigenen Geschmack trifft. Kochbücher kaufe ich tatsächlich kaum online, weil ich mich da ganz oft umentscheide, wenn ich es mal durchgeblättert habe.

Edit: Sorry, hatte Miss Daysies Kommentar nicht gesehen

Falls das für dich in Frage kommt: Wir haben das „Dishoom“-Kochbuch. Waren dort in Edinburgh zweimal essen und restlos von dem Essen begeistert. Das Kochbuch ist großartig, gibt es mW aber nur auf Englisch.

Nö. Meins ist auf Deutsch. Siehe Link.

Hier findet ihr die Bestenliste vom Novembermarathon und hier gehts gleich zur Anmeldung für den Dezembermarathon.

2 „Gefällt mir“

Auch toll:
Ich bekomme vom Onlineshop die Rechnung per Mail. Und mit der nächsten Mail nur wenige Minuten später werde ich drauf hingewiesen, dass sich die Lieferung leider verspätet.

Man finde den Fehler. :see_no_evil:

Das ist eigentlich kein Fehler. Wir sind es gewohnt, dass wir Rechnung und Ware zeitgleich bekommen. Aber selbst wenn die Rechnung im Paket läge, stünde das Datum von heute drauf. Verstehst Du, wie ich meine?

Ich meinte nicht die Art Fehler.

Ich meinte, dass der Shop quasi schreibt:
Hey, wir liefern erst einiges später als vereinbart/angekündigt, aber von dir hätten wir gerne jetzt schon das Geld. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das schon verstanden, wie Du meinst. Aber das ist damit nicht gemeint. Wie ich schrieb - die Rechnung wird ja immer schon dann geschrieben, wenn die Bestellung bearbeitet wird. Nicht wenn sie versendet wird. Vielleicht hab ich es missverständlich erklärt.

Ich brauche eine Rubrik: Ich lache über:

Vor 3 Wochen wollte ich was backen. Da bemerkte ich, dass die Waage, die ich im vor paar Monaten gekauft habe, so schief verrutscht ist, dass das Display die Angaben nicht mehr anzeigt. Bon nicht behalten, daher eine Mail geschrieben und Fotos eingeschickt.

Aus Kulanzgründen, weil sie für Qualität stehen, nehmen sie das Gerät zurück, wobei ich es nicht zurückschicken soll, da irreparabel. Ich kriege Ersatz oder Scheck. - war so eine automatische Standartantwort.

Ich hoffte auf ein Gerät oder Gutschein, den ich im besagten Geschäft direkt an der Kasse einlösen könnte.

Ich bekam einen Scheck.

Für 7.99 muss ich jetzt 3.5 für die Bearbeitung bezahlen und Porto kostet noch 0.8. Somit kriege ich 3.69 :joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Gut, dass du es mit Humor nimmst😅

1 „Gefällt mir“

Kulant sind sie ja :sweat_smile:
Aber an der Ausführung könnten sie noch arbeiten

1 „Gefällt mir“

Die Zeitumstellung bringt mich jedesmal durcheinander. Es ist halb 9 und ich bin müde wie halb 10. Morgens bin ich um 5 wach 🫣

Ich habe damit auch immer große Probleme. Zum Beispiel habe ich nach der Umstellung im Herbst immer Dauerhunger.

Dauerhunger habe ich fast immer :rofl:

Für mich ist die Umstellung im Frühjahr mörderisch. Da komm ich nie hinterher. Jetzt bin ich endlich wieder im Normalmodus.

Müde bin ich auch. Aber weil’s so duster ist. Den ganzen Tag im Grunde. Wenn dann die schönen Wintertage kommen, die auch mal sonnig sind, geht’s wieder besser.

Das geht mir genauso,wenn ich keinen Hunger habe,bin ich ernsthaft krank.:joy:

Wie haltet ihr es mit der Maske?
Ich habe mich jetzt entschieden die Maske im Dezember bei der Arbeit oder in Menschenansammlungen im Innenraum zu tragen. Jeder erzählt, hier krank, da krank. Ich hatte jetzt zwar Corona, aber es gibt ja noch andere Krankheiten, die derzeit überall verteilt werden.

Hatte Maske getragen als ich einen leichten Infekt hatte, ein paar Tage nach meiner Corona Erkrankung…und sonst nicht.
Kind bringt alles mögliche aus der Schule mit, da hilft mir keine Maske.