Danke.
Du kannst mit mir über alles reden, ich wollte dir nicht deine Frisur vermiesen, ich habe einfach meinen Senf dazu gegeben, manchmal kann ich meine Klappe nicht halten
Ja, es hat mir gut getan. Ich bin allerdings auch völlig lässig damit umgegangen und habe versucht, aus allem was positives zu ziehen.
Es tut mir leid für dich, wenn es dich traurig gemacht hat, dass keiner deine Haare bewundert hat.
Poste doch ein Foto hier und du wirst sehen, es kommen viele positive Antworten
Neue Brille, so 15-20 cm kürzere Haare…fiel den Kolleg:innen nicht auf. Da war ich auch jedes Mal etwas enttäuscht. Aber es spielt auf der Arbeit keine Rolle, wie wir aussehen solange es gepflegt ist.
Und soziale Medien sind doch nochmal ein anderes Thema.
Ich schminke mich selten, aber meine Haare mag ich. Wenn ich da was hätte, Haarausfall bis hin zur Glatze würde ich da echt mit zu tun haben.
Bei anderen ist mir das egal. Aber irgendwie gehören die Haare zu meinem Erscheinungsbild.
Ich kann mir vorstellen, dass die meisten so was haben, was für sie einfach wichtig ist.
Anderes Thema:
In der Familie gibt es zwei drei Menschen, die sich abfällig über fremde Kinder äußern,.viele Vorurteile haben und glauben, sie wissen alles besser. Lade ich jetzt eine von denen zu Weihnachten ein, weil sich das so gehört? Weil meine Kinder sich freuen würden?
Ich weiß gerade echt nicht ob ich das Gelabbere ertrage.
Alles gut.
Ich hab vielleicht auch etwas in den falschen Hals gekriegt. 🫣
Ja, lief gut. Aber seitdem gehe ich nicht mehr kurz vor so etwas zum Friseur, sondern mindestens zwei Wochen vorher. Dann kann man noch was retten… hoffentlich.
Echt schwierig. Warum sagst du nicht etwas dagegen, wenn eine blöde Bemerkung kommt?
Guter Plan!
Ein bisschen Puffer, um sich dran zu gewöhnen, sich wohl zu fühlen oder - sollte es doch mal nötig sein - etwas zu retten.
Ist seine Familie und er will nicht, dass wir so in Streit geraten. Denn darauf würde es hinauslaufen. Wissen über Kinder und gesellschaftliche Realität würde gegen Meinungen stehen. Und die sind schnell beleidigt und nachtragend, wenn man sie korrigiert.
Mein Mann hat den Kontakt schon auf das minimalste Reduziert in Präsenz. Nur aus der Whatsapp Gruppe kommen wir nur schwer raus. Das wäre mit so richtig Streit verbunden.
Und irgendwie will er noch so einen halbfrieden wahren, solange sein Vater noch lebt. Danach will er mit einigen den Kontakt abbrechen.
Es gibt immer Mal was, das ertrage ich irgendwie. Aber Vorurteile, gegen Kinder rumstänkern, da bin ich empfindlich.
Wird denn über die anwesenden Kinder geredet oder über andere Kinder?
Über andere, fremde Kinder die einem auf der Arbeit begegnen.
Kinder, mit Diagnose und Frühförderung würden am liebsten ausgeschlossen, Familien als Therapiefall bezeichnet usw.
Aber wenn ich im Bereich Pädagogik arbeite ist das mein Job und nicht mein Job sie zu verurteilen.
Würden sie so über anwesende Kinder reden würde ich dazwischen gehen. Das ertrage ich dann nicht.
Es gab erst letztens die Dokumentation vom Team Wallraff aus den Kitas. Genauso ist das leider.
Entweder muss ich auf Fortbildungen gehen und was lernen, an mir arbeiten und mit den Herausforderungen umgehen lernen oder den Beruf verlassen.
Kinder sind auf uns und unsere Hilfe zum lernen angewiesen. Wenn ich das nicht machen will, weil es schwierig wird, bin ich falsch an der Stelle.
Und wenn du dann in den Moment sagst, dass du nicht über das Thema reden möchtest? Geht das?
Nein. Sobald man etwas sagt, was keine Bestätigung ist, ist das Kritik. Deswegen komplettes enthalten in der Diskussion von mir.
Und deswegen hadere ich mit Weihnachten.
Es würde sich gehören, die Familie erwartet, dass wir die Schwiegermutter einladen. Wohnen am nächsten dran…aber dann bei mir zuhause werde ich das nicht erlauben, nicht so unkommentiert stehen lassen.
Oder für meinen Weihnachtsfrieden laden wir sie nicht ein. (Gibt dann auch Ärger …)
Ach, ist Familie nicht schön…
Hm. Das ist echt schwierig. Man kann es nur falsch machen.
Blöde Situation für dich, ohne Freude mit der Familie feiern macht traurig. Ich hoffe, du kommst zurecht.
Wir nehmen das 2. Bad in Angriff zur Renovierung. Ein Angebot haben wir, aber das ist uns zu teuer. Nächsten Freitag kommt jemand anders zur Beratung. Ich bin gespannt, was da für ein Preis rauskommt.
Meine Waschmaschine soll hoch, die Badewanne raus, Dusche vergrößern, statt 2 Waschbecken, ein größeres mit Unterschrank. Mein Mann möchte ein zusätzliches Fenster einbauen lassen.
Danke.
Mein Mann und ich müssen das noch zu Ende besprechen. Er ist gerade auch zu sauer um klar abzuwägen was wir machen
Ichbrauche noch einen Tag Wochenende. Ich bin noch platt von der Woche, fange jetzt erst an zu entspannen.
Naja, hab Weihnachten wieder Urlaub…
Rohr verstopft
Zum Glück ist einer gekommen, arbeitet nun im Keller am Abflussrohr ist sehr laut
Hat jemand von euch das Kochbuch Easy Indien und daraus auch etwas gekocht? Die Rezensionen bei dem Kochbuch sind wieder so nichtssagend. Unglaublich. Ich überlege, ob ich es mir zu Weihnachten wünschen soll.
Das Bananenbrot ist in meiner Familie durchgefallen.
Rohr gereinigt, 332€ ärmer, aber nun können wir wieder beruhigt aufs Klo