Der lebt nicht mehr. Er war schon immer so, wie du mir, so ich dir.
Ich habe nur meinen Patenonkel gratuliert , meiner Patentante an der ich sehr hing,
natürlich meinen Eltern, Omas die mit uns im Haus in eigen Wohnungen lebten und Geschwister.
Aber den restlichen Verwandten natürlich nicht. Auch nicht zur Hochzeit, Geburtstag usw. eingeladen.
Heute lebt wieso keiner mehr von denen.
Also meine Eltern hätte das auch nicht interresiert , noch wurde ich kontrolliert.
Genauso habe ich es auch gehalten. (Schwieger-)Eltern, Schwager, Oma/Opa war für mich auch selbstverständlich, dass ich anrufe, da war der Kontakt ja sowieso auch ohne Feiertage immer da. Geschwister habe ich keine.
Spannendes Thema
Wir haben eigentlich große Herkunftsfamilien.
Aber in seiner wurde sehr viel Konkurrenz geschürt und es geht viel um den äusseren Schein. Da uns der Umgang jedes Mal geärgert und verletzt hat, haben wir nur noch den nötigsten Umgang. Und da die sich kaum von sich aus melden, halten wir das auch so.
Meine Familie ist kompliziert, aber Ehrlichkeit im Umgang und wir freuen uns daran, wenn wer was geschafft hat und sagen das auch. Da gibt es das Jahr über lose Kommunikation über WhatsApp und Mal Anrufe und manchmal stehen die hier vor der Tür und besuchen uns…genauso halten wir bei denen, wenn wir dran vorbei kommen. Oder ich muss beruflich in die Hauptstadt und besuche dann meine Schwester…ohne Erwartung und Zwang…einfach nur Mal kurz gucken ob Mensch noch so ist wie wir diesen in Erinnerung haben…
Durch die Kinder hat sich der Freundeskreis verändert, Pandemie und Rechtsruck waren auch noch bemerkbar…
Wir haben gelernt mehr auf uns und unsere psychische Gesundheit zu achten und entsprechend Kontakte zu reduzieren, die uns nicht gut tun.
Und nein, niemand ist der Familie verpflichtet nur weil Mensch ähnliche Gene hat.
Genau das ist der Punkt und richtig. Bravo!
Gestern wäre die Weihnachtsfeier meiner Arbeit gewesen, ich konnte nicht teilnehmen, da ich seit Donnerstag auf Freitag mit Übelkeit zu kämpfen hatte, gestern Abend zuletzt gekübelt.
Die letzte Nacht war gut und ich habe normal frühstücken können.
Am Nachmittag klappt das Treffen mit 2 Kolleginnen auf dem Weihnachtsmarkt
Da freue mich drauf, ist mir sogar wichtiger als die riesige Feier.
Ich glaube das liegt in der Luft, Durchfall und Erbrechen.
Oh nein, bitte nicht. Seit wir Kinder haben, hatten wir erst ein Weihnachten ohne Erbrechen durch Magen Darm Virus. 🥹
Kranke Kollegen haben mich angesteckt
Gute Besserung
Wir hatten einen Erkältungsinfekt und dann jetzt Corona…sind fast mit durch und haben nur noch etwas Husten und Rotz…
Deswegen haben wir in den letzten zwei Wochen alles an Terminen verpasst, diverse Weihnachtsfeiern und Verabschiedung von Erzieherin, Kolleginnen in Mutterschutz .
Das nervt einfach nur noch
Und dann bin ich so vernünftig mit Maske einkaufen zu gehen um hoffentlich niemanden anzustecken und selber nicht noch was zu bekommen. Da wundert sich die Apothekerin drüber…erlebt sie sonst nicht und es würde ja nicht kontrolliert. Machen alle anderen doch auch nicht?!..
Dir auch, danke.
Masken haben im Laden bei meiner Arbeit manche Kunden auf, wenn sie erkältet sind.
Von Kollegen wäre es wünschenswert.
Ich halte es auch so, wenn ich krank unterwegs bin.
Im überfüllten Zug und in der Apotheke habe ich immer Maske auf. Will ja auch nicht krank werden, nachdem ich die Erkältung hinter mir habe.
Ich hatte die Magen Darm Grippe vor 10 Jahren, ausgerechnet in der Nacht zu Heiligabend brach sie richtig heftig aus, konnte nicht ins Geschäft um zu arbeiten, mein Mann hat meine Chefin angerufen, die war nicht erfreut. 5 Tage war ich krank, meine Tochter hat mir Medikamente für Durchfall , Erbrechen und Fieber aus der Apotheke mitgebracht .
Das war unser Weihnachten, brauchen es nicht mehr.
Na, hoffentlich steckst Du jetzt auf dem Weihnachtsmarkt nicht Deine 2 Kolleginnen an…
Finde ich super, leider achten die wenigsten darauf, niemanden anzustecken. Ich trage unter Leuten jetzt im Winter grundsätzlich Maske, hab keine Lust, nochmal wie 2023 Weihnachten und Sylvester mit Corona zu verbringen, und mein Mann und mein Sohn haben gerade ne Lungenentzündung hinter sich (ich hab mich wie durch ein Wunder nicht angesteckt, halte aber auch daheim sofort Abstand, sobald jemand erkältet ist, da ich eine chronische Immunerkrankung habe.)
Bin doch wieder fit
Ich wünsche euch einen wunderschönen 4. Advent
Ich wünsche auch Allen einen frohen 4. Advent, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Lese hier ja mehr mit, als das ich schreibe.
Rentnerstress
Ich hab IMMER in den Öffis Maske auf, auch im Sommer.
Und letztes Jahr, als ich mit den Kolleginnen zur Weihnachtsfeier gefahren bin, hatte ich sie leider im Büro vergessen. Und bamm, natürlich genau dann Corona bekommen. Weihnachten haben wir also nur klein gefeiert, die SchwieMa war bei uns, weil die hatte es auch genau an weihnachten (aber nicht von mir )