Plauderecke 2

Wenn sie zu viel zu tun hat, heult sie, frage ich sie, ob die Reparatur schneller gemacht werden kann für einen Kunden, heult sie, weil sie so viel Arbeit hat.
Sagt der Chef zu ihr, die Schuhreparatur sollte ordentlicher gemacht werden, dann fließen Tränen.

1 „Gefällt mir“

Sowas ist ärgerlich, kenne ich aber auch zu gut.
Und dann kommt ja noch dazu, dass man eigentlich schon vorher ansteckend sein kann, bevor man es selbst so arg merkt.

1 „Gefällt mir“

Unsere Chefs kommen auch sterbenskrank auf die Arbeit. Dürfen aber nicht davon ausgehen, dass denen ihre Mitarbeiter auch so funktionieren.
Es bring auch nichts, dass dauernd zu verschleppen. Es gibt Gründe weshalb mein Körper mir Symptome gibt. Bei mir hats Jahre gedauert bis ich das für mich selber erkannt habe.
Wenn ich Überstunden gemacht habe dann dankt mir komischerweise keiner aber wenn ich dann mal krank bin ist die Hölle los.
Nicht mit mir, da geht meine Gesundheit vor! :innocent:
Ich muss aber auch zugeben, ich war zuletzt vor 4 Jahren krankgeschrieben. Den letzten Ausfall hatte ich im Dezember 2023 für einen Tag.

2 „Gefällt mir“

Auch bei uns ein Klassiker. Hauptsache gezeigt, dass man krank ist. Meine Kollegen und ich warten dann schon auf den Anruf am nächsten Tag mit der Krankmeldung.
Aber lieber auch daheim bleiben als im Büro zu schniefen.

2 „Gefällt mir“

Der ehemalige Chef kommt auch krank zur Arbeit. Dann sagt er, wäre nur Heuschnupfen :lying_face:
Es ist besser, die Leute bleiben zu Hause, es dankt dir keiner in beiden Fällen, dass du krank arbeitest oder krank schreiben lässt.
Ich bin heute nach dem Arzt in den Laden mit :mask:
Die 2 Kolleginnen im Laden haben es mir gedankt.
Ich musste was regeln, da ich in Email-Kontakt stehe mit dem Chef in Rummelsberg und einem Magazin wo wir Werbung schalten. Meine Kollegin habe ich gebrieft, dass sie bitte meine Mails checkt und entsprechend antwortet. Wer morgen die Kassen Monatsabrechnung macht, steht noch in den Sternen.
Es ist morgen Abend keiner im Geschäft, der es machen könnte. Mein Kollege will klären, ob der Abschluss auch am Montag noch gemacht werden kann.

3 „Gefällt mir“

Hier findet ihr vom Feiertagslesemarathon die Bestenliste.

1 „Gefällt mir“

Sie tut mir ehrlich gesagt leid. Wenn ihr alles so sehr nahe geht, dann hat das sicher einen Grund.

Mich nervt es, ich kann kaum mit ihr reden, fragen darf ich nichts, sonst jammert sie, sie hätte keine Zeit und heult. Wenn sie schwätzen will und ich habe keine Zeit, dann heult sie auch.

Dass es nicht supi ist, wenn/dass sie weint, ist ja verständlich. Dennoch fühle ich mit ihr. Sie ist sehr unsicher, irgendwie labil, vermutlich sogar total ängstlich. Jedenfalls finde ich es schlimm, dass sie so leicht zu weinen beginnt und niemand sich darum kümmert, wieso das so ist.

Sie arbeitet seit 30 Jahren in dem Laden und ist von Anfang an so laut den älteren Kollegen

Menschen sind halt manchmal merkwürdig.

Bei uns gehen diverse Infekte rum, Kinder und ich bringen alle was mit nach Hause und dann mal gucken, was passiert…
Wir si d verrotzt, zum Teil am Husten. Aber ansonsten fit, so dass das Kind morgen zum Zeugnistag muss.
Ich geh arbeiten, aber mit ganz reduzierten Kontakten.

Gute Besserung :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Das passt doch exakt zu dem, was ich sage.

Egal, wir sind uns einig, dass wir uns nicht einig sind.

Gute Besserung an alle, die gerade krank sind :sunflower: :rose: :four_leaf_clover:

Jetzt ist leider die Zeit, wo vieles umgeht. Ich selbst bin bisher überraschenderweise verschont geblieben, ist aber wohl auch nur eine Frage der Zeit.

3 „Gefällt mir“

Halte durch und bleib gesund :slightly_smiling_face:
Normal bin ich auch nicht anfällig, aber es waren diese Woche zu viele Keime durch Kollegen im Geschäft.

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute telefonisch mein Okay für die Gürtelrose Impfung bekommen,damit ich das endlich machen kann und dann meine MS Behandlung los geht. Leider nur mündlich und nicht schriftlich,aber ich hoffe,dass die Krankenkasse sich an ihr Wort hält,weil ich das erst vorstrecken muss. Und eine Impfung kostet knapp über 280 Euro und ich brauche ja zwei.

5 „Gefällt mir“

Viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Ich drücke dir die Daumen.
Mit einer mündlichen Zusage der Krankenkasse hatte ich in der Vergangenheit Probleme, weil sie die Kosten eines MRT nicht bezahlen wollten, trotz Zusage.
Ging ja zum Glück für mich doch noch über die Krankenkasse, bezahlen musste ich es auch erst.

2 „Gefällt mir“

Ja… ich hatte bei mündlichen Zusagen auch bisher kein Glück… Aber da hat meine Mutter gesagt,dass wir sonst mit dem Anwalt vorgehen xD Die ist gerade sehr auf Stress gepolt,weil die alles genehmigen müssen und sich das so lange zieht und so. Die Impfung ist auch erst in drei Wochen und dann muss ich ja 6-8 Wochen auf meine MS Behandlung warten… Dann sind wir schon im April und im Juli wurde es ja diagnostiziert. Dauert alles extrem…

Natürlich! Wo geht es denn schnell? (Außer Steuer Nachrichten :wink:)
Die lassen sich doch alle Zeit. Meistens ist 1 Jahr schnell.