Mein Problem bei dem Buch ist auch, dass ich erst während dem Lesen herausgefunden habe, dass es ein erster Teil ist. Wenn es ein in sich abgeschlossenes Buch wäre, würde ich auf jeden Fall weiter lesen. Aber so denke ich, dass ich einfach unzufrieden zurück bleibe. Ich hasse Bücher, die nicht als Mehrteiler gekennzeichnet sind. Ich will nicht vorher recherchieren müssen😡
Ich wusste es auch nicht und habe ehrlich gesagt auch gedacht,dass es ein Einteiler ist. Und dann habe ich gelesen und gelesen und gedacht „Du bist schon im letzten Drittel und an sich muss noch so viel passieren. Das kann doch nicht passen.“,nachgeguckt und tada xD
Bei vorablesen steht auch nichts davon, dass es eine Dilogie ist. Sonst hätte ich das Buch nicht ertauscht.
Nope,steht da nicht. Da habe ichs gewonnen gehabt ^^ Wobei mich Reihen an sich nicht abschrecken. Aber fürs Ertauschen ist schon blöd,gerade wenn einen das Buch nicht mitnimmt.
22 Uhr und noch nicht dunkel. Heute ist Sommeranfang, Sommersonnwende. Ab morgen wird es wieder jeden Tag etwas später hell und etwas früher dunkel. Aber die große Hitze steht uns noch bevor.
Huhu ihr lieben Leutchen!
Nach gut 2 Jahren Abstinenz von der Lesejury habe ich heute das erste mal wieder hier reingeschaut.
Wer mich bei Insta verfolgt, weiß ich bin noch aktiv, aber ich brauchte mal von gewissen Dingen eine Auszeit.
Es geht mir gut, es ist viel passiert und nun möchte ich hier wieder meine Kreise drehen.
Wahnsinn was man in 2 Jahren so alles online verpasst
Willkommen zurück
Willkommen zurück liebes Rebellchen
Willkommen zurück !
Ich hoffe du hattest in den 2 Jahren eine schöne Offline-Zeit
Ich hab grad was merkwürdiges festgestellt: egal was, alles bei Amazon ist frühestens nächste Woche Dienstag lieferbar.
Das hab ich so auch noch nicht gehabt.
Edit:
Hab rausgefunden woran es liegt.
Irgendwie war neu der HermesPaket Shop eingespeichert.
Lieferadresse umgestellt und siehe da… lieferbar bis morgen oder übermorgen.
Das System merkt sich leider die letzte genutzte Einstellung/Adresse. Ist nervig.
Ich bin momentan heiß begehrt xD Hannover,Niederlande und nun heute sogar New York und Spanien,woho xD
Ernst gemeinte Frage: Warum schreibt man über viele, viele Jahre einen Blog und macht verstörende Youtube-Videos, wenn keiner kommentiert? Wenn man keinen Satz vernünftig herausbekommt und nie beim Thema bleibt?
Wäre da ein privates Tagebuch nicht vernünftiger, zumal das nicht die Ämter und (okay, weniger real zu erwartende) potenzielle Arbeitgeber sehen?
Das Ganze nimmt immer dramatischere Formen und Ausmaße an, je mehr man gräbt. Klar, einfach wegsehen ginge natürlich, aber ist das dann nicht fast schon am Rande der unterlassenen Hilfeleistung?
Mich beschäftigt das gerade wirklich enorm.
Ein privates Tagebuch schenkt einem aber nicht die Illusion medialer Aufmerksamkeit…Mit Logik kommt man da nicht weiter. Und realistisch gesehen kannst Du der Person nicht helfen, das müsste jemand aus dem privaten Umfeld tun. Zumal sie sich ja sowieso jeden Ratschlag verbittet. Unterlassene Hilfeleistung wäre es , wenn eine akute Selbst- oder Fremdgefährung erkennbar wäre, das sehe ich nicht. Immerhin liefern wir ihr hier fleißig Stoff für ihre Homepage. Bei manchen ist einfach Hopfen und Malz verloren, und ehrlich, für mich ist der Fall damit erledigt und ich werde sie einfach ignorieren.
Ich weiß zwar nicht über wen oder was es geht. Aber diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Das war in der Zeit, wo das mit dem Drachenlord so schlimm wurde. Ich verstehe einfach nicht, warum Menschen in seinen Heimatort gefahren sind und warum er weiter Videos gemacht hat, obwohl die Situation eskaliert ist. Wahrscheinlich ist die Aufmerksamkeit, die man gefühlt im Internet findet, eine Sucht?
Das können wir nicht verstehen, da steckt keine Logik dahinter und keine Fähigkeit zur Selbstreflexion. Sonst würden der Person ja auch so Dinge auffallen wie „Grenzen anderer verletzen ist nicht okay“ - aber selbst etliche auf dem eigenen Blog mit übelsten Worten beschimpfen und beleidigen.
Ignorieren wie Simone sagt, ist da die beste Lösung. Auch wenn es mir schwer fällt - ich bin wahrscheinlich „neidisch“
Das ist das Beste.
Aufgrund der vielen Rechtschreibfehler finde ich die Sätze eh schwierig. Ich finde es traurig, wenn jemand grundlos um sich schmeißt. Hier hat keiner was böses gesagt.
Das kommt erschwerend hinzu. Ich will ja immer alles verstehen oder zumindest nachvollziehen können. Hier macht mich wirklich fertig, wie schlecht die Sprache (gesprochen und geschrieben) ist und die Unfähigkeit zu sehen, dass die Person exakt das macht, was sie bei anderen verurteilt. Noch schlimmer, sie wurde ja von niemandem beleidigt, beleidigt aber kräftig. Sie widerspricht sich auch selbst immer wieder.
Ignorieren ist keine Lösung dafür. Ich bekomme dadurch ja keine Antworten. Aber da ich hoffte, andere können mir die Antworten geben, hab ich ja hier die User gefragt und nicht die Person selbst. Deren Antwort könnte ich vermutlich so wenig verstehen, wie das Geschwurbel in den Videos.
Neid ist eine Eigenschaft, über die ich nicht verfüge. Es geht mir im Vergleich zu vielen anderen so extrem gut, dass das auch völlig sinnbefreit wäre.