Das ist ein wichtiger Punkt. Wir haben verlernt uns zu langweilen, weil wir zb. Durch smartphones immer mit Reizen überflutet werden. Ich selbst habe vlt bis 12-13 intensiv mit Puppwn gespielt oder eben meine Fantasie freien Lauf gelassen. Meine 12 Jährige Schwester ist heutzutage, trotzt Einschränkung meiner Eltern immer am Handy. Ich finde das echt Schade.
Trotzdem ist es eine Sache den Reiz zu brauchen aber Kinder müssen jetzt nicht direkt mit Nacktheit, Sexuellem konfrontiert werden. Es ist wie gesagt jedem seine Sache.Heute kaum vermeidbar aber ich finde es immer noch nicht richtig. Ein/e 10 Jährige/r schaut die selben Filme wie ein/e 20 Jährige/r. Egal welche Branche, Musik Film …es gibt ja nicht unnötig Altersbeschränkung aber darauf wird nicht geachtet. Kleine Kinder nehmen sich ältere Frauen zum Vorbild die ihre „weiblichkeit“ betonen. Für Kinder die noch am entwickeln sind, ist das psyschich nicht gut. Sie denken man müsste viel Oberweite haben oder etwas anderes. Sich so anziehen. Dabei sind sie ja noch nicht mal reif. Aber dieser Gedanke verfestigt sich. Als Resultat haben wir haufen Minderjährige die rum laufen als wären sie 18/20/30. Und wegen den falschen Idealen kommen natürlich auch psyschiche Faktoren dazu. Magersucht, Depressionen, Minderwertigkeitskomplex.
Ich respektiere wirklich alles. Wenn jemand zu LGBTQIA+ gehört, gerne. Wenn jemand es sxhlicht mag oder ausgefallen, auch seine Sache. Aber als Erwachsene finde ich, hat man doch eine gewisse Verantwortung. Ich weiss nicht ob ich ganz vermitteln kann was ich meine. Kinder kann man und soll man auch den Respekt beibringen. Sie sollen Toleranz aufwachsen. Aber in einem jungen Alter sind sie sehr beeinflussbar und vor allem die Medien schützen sie nicht. Es geht natürlich nicht nur um Kinder. Als Erwachsene habe ich auch meine Präferenzen. Nur weil ein Teil der Gemeinschaft, sich für das eine interessiert, heißt es nicht das alle es tun.
Ich glaube ich schweife ab😅 was ich meine ist, dass wir vergessen haben, uns für kleine Sachen zu begeistern. Wenn ich irgendwann Kinder habe, will ich wie du ihnen dies vermitteln. Ich finde es eben nur echt schade, dass alles heutzutage sexualisiert wird. Und die leichte zugänglichkeit zu diesen Inhalten.
Ich arbeite zb mit Jugendlichen und die eine kommt letztens zu mir (sie ist 13) weil ich selber gerne lese und dies weiter vermitteln will, sagt „ich habe ein neues Buch gekauft. Hunting Adelaide. Das ist so romantisch. Er hinterlässt überall Blumen füe sie…“ ich war dezent geschockt. Für sie war einfach dieses Stalking romantsich. Eine Erwachsene, bewusste Person kann es lesen. Aber sie denkt jetzt, wenn ein Typ kommt, sie stalkt und gegen den Willen nimmt, ist es normal?!
Ich glaube ich habe mich zu sehr aufgeregt😅 wenn es um Kinder und Jugendliche geht, werde ich schnell hysterisch. Dabei meine ich es nur gut.