Willkommen zurück liebes Rebellchen
Willkommen zurück !
Ich hoffe du hattest in den 2 Jahren eine schöne Offline-Zeit
Ich hab grad was merkwürdiges festgestellt: egal was, alles bei Amazon ist frühestens nächste Woche Dienstag lieferbar.
Das hab ich so auch noch nicht gehabt.
Edit:
Hab rausgefunden woran es liegt.
Irgendwie war neu der HermesPaket Shop eingespeichert.
Lieferadresse umgestellt und siehe da… lieferbar bis morgen oder übermorgen.
Das System merkt sich leider die letzte genutzte Einstellung/Adresse. Ist nervig.
Ich bin momentan heiß begehrt xD Hannover,Niederlande und nun heute sogar New York und Spanien,woho xD
Ernst gemeinte Frage: Warum schreibt man über viele, viele Jahre einen Blog und macht verstörende Youtube-Videos, wenn keiner kommentiert? Wenn man keinen Satz vernünftig herausbekommt und nie beim Thema bleibt?
Wäre da ein privates Tagebuch nicht vernünftiger, zumal das nicht die Ämter und (okay, weniger real zu erwartende) potenzielle Arbeitgeber sehen?
Das Ganze nimmt immer dramatischere Formen und Ausmaße an, je mehr man gräbt. Klar, einfach wegsehen ginge natürlich, aber ist das dann nicht fast schon am Rande der unterlassenen Hilfeleistung?
Mich beschäftigt das gerade wirklich enorm.
Ein privates Tagebuch schenkt einem aber nicht die Illusion medialer Aufmerksamkeit…Mit Logik kommt man da nicht weiter. Und realistisch gesehen kannst Du der Person nicht helfen, das müsste jemand aus dem privaten Umfeld tun. Zumal sie sich ja sowieso jeden Ratschlag verbittet. Unterlassene Hilfeleistung wäre es , wenn eine akute Selbst- oder Fremdgefährung erkennbar wäre, das sehe ich nicht. Immerhin liefern wir ihr hier fleißig Stoff für ihre Homepage. Bei manchen ist einfach Hopfen und Malz verloren, und ehrlich, für mich ist der Fall damit erledigt und ich werde sie einfach ignorieren.
Ich weiß zwar nicht über wen oder was es geht. Aber diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Das war in der Zeit, wo das mit dem Drachenlord so schlimm wurde. Ich verstehe einfach nicht, warum Menschen in seinen Heimatort gefahren sind und warum er weiter Videos gemacht hat, obwohl die Situation eskaliert ist. Wahrscheinlich ist die Aufmerksamkeit, die man gefühlt im Internet findet, eine Sucht?
Das können wir nicht verstehen, da steckt keine Logik dahinter und keine Fähigkeit zur Selbstreflexion. Sonst würden der Person ja auch so Dinge auffallen wie „Grenzen anderer verletzen ist nicht okay“ - aber selbst etliche auf dem eigenen Blog mit übelsten Worten beschimpfen und beleidigen.
Ignorieren wie Simone sagt, ist da die beste Lösung. Auch wenn es mir schwer fällt - ich bin wahrscheinlich „neidisch“
Das ist das Beste.
Aufgrund der vielen Rechtschreibfehler finde ich die Sätze eh schwierig. Ich finde es traurig, wenn jemand grundlos um sich schmeißt. Hier hat keiner was böses gesagt.
Das kommt erschwerend hinzu. Ich will ja immer alles verstehen oder zumindest nachvollziehen können. Hier macht mich wirklich fertig, wie schlecht die Sprache (gesprochen und geschrieben) ist und die Unfähigkeit zu sehen, dass die Person exakt das macht, was sie bei anderen verurteilt. Noch schlimmer, sie wurde ja von niemandem beleidigt, beleidigt aber kräftig. Sie widerspricht sich auch selbst immer wieder.
Ignorieren ist keine Lösung dafür. Ich bekomme dadurch ja keine Antworten. Aber da ich hoffte, andere können mir die Antworten geben, hab ich ja hier die User gefragt und nicht die Person selbst. Deren Antwort könnte ich vermutlich so wenig verstehen, wie das Geschwurbel in den Videos.
Neid ist eine Eigenschaft, über die ich nicht verfüge. Es geht mir im Vergleich zu vielen anderen so extrem gut, dass das auch völlig sinnbefreit wäre.
Neidisch bin ich auch nicht, ich musste nur mal wieder aus dem Blog zitieren.
Ich würde sagen, dass dein letzter Satz die Antwort wäre. Wenn es einem nicht gut geht und man neidisch ist, versucht man doch sehr oft Aufmerksamkeit zu erhalten. Man schmeißt mit fiesen Sachen um sich rum, kritisiert andere und hat einen leicht reizbaren Ego. Aber zugeben will man auch nicht.
Wer mit sich selbst nicht zufrieden ist, meckert gerne über andere rum auch wenn die Person es abstreiten will.
Warum kein privater Tagebuch ? Vlt weil man sich dann erhört fühlt ? Mutiger? Man kann einiges sagen und tun und trotzdem bekommt man nicht viel ab. Hate, ja aber ist wahrscheinlich auch ein Rausch.
Aber ich würde mich definitiv den anderen anschließen, denn selbst wenn man hier eine Antwort erhält würde es nicht viel bringen. Es ist schade, aber da würden bei uns die Älteren wohl sagen (übersetzt) " mit jemanden der nicht verstehen will, lohnt es sich nicht zu diskutieren" oder so ähnlich.
Das Ganze geht ja seit vielen, vielen Jahren. Daher kann ich es einfach nicht verstehen. Irgendwann muss man doch mal (ein-)sehen, dass man kein Händchen dafür hat.
Ich bin ja nun auch noch dazu in etwa im Alter ihrer Eltern (das Alter kam in einem der Videos raus). Da frage ich mich dann auch, warum die nichts tun. Sie hat da ja vorher sauber und ordentlich gelebt und hauste danach in dem Haus, das offenbar auch der Familie gehört, wie einem der Videos zu entnehmen ist. Wie das dann passt mit Kündigung (hat sie auch erwähnt), weil Schimmel und andererseits kommt der Papa nun reparieren? Es ist alles total wirr und sinnentleert.
Es ist schwer zu erklären, aber das Ganze macht mir echt schwer zu schaffen.
Auf der Arbeit habe ich häufig mit Eltern oder Jgdl. mit (Verdacht auf) psychischen Erkrankungen zu tun. Die fehlende Krankheitseinsicht ist häufig ein Symptom der Erkrankung selbst. Die Betroffenen halten ihr Denken, Fühlen oder Verhalten für normal, selbst dann, wenn das Umfeld bereits deutliche Anzeichen einer psychischen Störung wahrnimmt. Die fehlende Einsicht erschwert dann oft den Zugang zu einer Behandlung oder Therapie. Auch die Eltern der Jgdl. geraten dadurch an ihre Grenzen und sind verzweifelt, da Gespräche über die Krankheit meist ins Leere laufen und es ein Teufelskreis ist.
Also ich kann den Ansatz verstehen. Tatsächlich bin ich durch Arbeit und auch persönlichem Umfeld auf ähnliche Situationen gestoßen. Also nicht selbst betroffen aber eben solche Leute kennnen gelernt. Ich würde sagen, da braucht man eben professionelle Hilfe oder Unterstützung.
Aber da du sagst, dass dies öffentlich geteilt wird, könnte es auch ein Image sein. Davon hört man ja heute viel. Manche täusxhen Probleme, Luxus oder ähnliches vor oder es ist einfach wahr. Aber hier können wir wirklich nichts tun. Vöt wäre es sogar besser von alldem fern zu bleiben. Denn so gibt man dem ganzen eine Aufmerksamkeit, die auch negativ wirken kann.
Das kenne ich leider auch. Zb hatte ich den Fall mit einer Jugendlichen der es an Hygiene mangelte. Es hat einfach nicht geklappt und ich meine da wirklich extrem. Nicht nur mal nicht die Zähne putzen oder so. Der Geruch wo sie gessessen hat, haftete trotzt schruben usw wochenlang. Die Eltern konnten da auch nicht weiter helfen bzw bei dennen kam man auch nicht durch.
Danke, das ist eine Information, ein Denkansatz, der mir weiterhilft, das zu verarbeiten. Genau danach suchte ich hier.
Image ist das nicht. Es gab vor einigen Jahren eine Kunstfigur, die einige für echt hielten. Die hat es super gespielt, alles falsch zu verstehen usw. Sie ist übrigens jung gestorben. Das war eine ganz andere Liga. Und sie hatte massig Klicks und Follower. Hier ist das nicht der Fall. Seit sechs Jahren und mehr als tausend Videos geht das schon so.
Ich hab es vielleicht nicht deutlich genug erklärt. Ich möchte das ein Stück weit verstehen, nachvollziehen können. Das gibt der Person weder Aufmerksamkeit noch eine Plattform.