Plauderecke 2

Das ist schön zu hören :grinning:

1 „Gefällt mir“

Wenn der Regen mittags aufhört, zumindest laut Wetterbericht, dann versuche ich zu joggen.

Ubertreib es nicht. Bist du überhaupt schon fit genug?

Ich freue mich gerade, dass mein Mann mir gesagt hat, dass Jörg Bong (Bannalec) ab 11 Uhr auf WDR4 im Radio ist. :fr:

1 „Gefällt mir“

Ja :slight_smile:
Gestern eine “Test” Wanderung gemacht.

1 „Gefällt mir“

Die Bestenliste des Juli-Marathon ist da!

4 „Gefällt mir“

Und ich frage mich die ganze Zeit warum nicht geplaudert wird :see_no_evil:

Ging gut, bin 10 km, dabei gegangen und gelaufen im Wechsel.

Wie ging der Witz nochmal?
“Sie haben da ne Lücke im Lebenslauf.” - “Ja, da war ich ohne Termin beim Facharzt.”

Stehe 45 min vor Sprechstunde vor der Tür und es sind tatsächlich"nur" fünf Leute schon vor mir da :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Haha, ich habe heute auch nen Termin bei FA ^^ Bin mal gespannt, wie lange ich diesmal warte xD

1 „Gefällt mir“

Bin beeindruckt, saß nur knappe 45 min im Wartezimmer (also insgesamt 1,5h). Wow.
Nur viel gebracht hat es erstmal nicht, nur neue Termine :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wer kann mir denn bitte mal erklären, was das Wort “lauternen” bedeutet? Ich stolpere jedes Mal drüber, wenn ich die neuen Leserunden durchstöbere.

Eine lauterne Stimme ist rein und das ist ungefähr so altmodisch wie ein Hochrad.

Ich habe jetzt eine sinnvollere Erklärung anhand des Originaltitels gefunden.

1 „Gefällt mir“

Danke! Ich nutze ja grundsätzlich auch gerne mal veraltete Begriffe, aber der war mir noch nicht untergekommen. Irgendwie klingt der Titel dadurch aber trotzdem “unrund”, so ähnlich wie die Barack Obama-Biografie :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Erster Arbeitstag nach der Krankmeldung und ich will wieder frei haben :see_no_evil:
Es war grauenvoll, stressig, nervig, furchtbar anstrengend, da war die OP ein Klacks.

1 „Gefällt mir“

Normaler Wahnsinn oder wegen Zeug und Corona die Hölle?
Trotzdem viel Spaß bei der Arbeit

Impfungen und parallel Sprechstunde ist sehr anstrengend. Zusätzlich ist die Geduld der Patienten gleich null. Warten kann kaum einer, Abstand halten gerät in Vergessenheit.

Das ist gelinde ausgedrückt etwas ungünstig :see_no_evil:

Mein Hausarzt impft “nur” am Mittwoch Nachmittag, da hat er keine Sprechstunde

Das fehlte mir noch, wenn ich auch am Mittwoch Nachmittag arbeiten müsste :roll_eyes:

Die meisten Ärzte die ich kenne arbeiten auch am Mittwoch. Mein Hausarzt hat noch öfter zu und macht in der Zeit Hausbesuche, fährt die Altenheime ab und macht zeitintensive Untersuchungen. Mein Chirurg macht ambulante OPs …