Plauderecke 2

Wer kann mir denn bitte mal erklären, was das Wort “lauternen” bedeutet? Ich stolpere jedes Mal drüber, wenn ich die neuen Leserunden durchstöbere.

Eine lauterne Stimme ist rein und das ist ungefähr so altmodisch wie ein Hochrad.

Ich habe jetzt eine sinnvollere Erklärung anhand des Originaltitels gefunden.

1 „Gefällt mir“

Danke! Ich nutze ja grundsätzlich auch gerne mal veraltete Begriffe, aber der war mir noch nicht untergekommen. Irgendwie klingt der Titel dadurch aber trotzdem “unrund”, so ähnlich wie die Barack Obama-Biografie :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Erster Arbeitstag nach der Krankmeldung und ich will wieder frei haben :see_no_evil:
Es war grauenvoll, stressig, nervig, furchtbar anstrengend, da war die OP ein Klacks.

1 „Gefällt mir“

Normaler Wahnsinn oder wegen Zeug und Corona die Hölle?
Trotzdem viel Spaß bei der Arbeit

Impfungen und parallel Sprechstunde ist sehr anstrengend. Zusätzlich ist die Geduld der Patienten gleich null. Warten kann kaum einer, Abstand halten gerät in Vergessenheit.

Das ist gelinde ausgedrückt etwas ungünstig :see_no_evil:

Mein Hausarzt impft “nur” am Mittwoch Nachmittag, da hat er keine Sprechstunde

Das fehlte mir noch, wenn ich auch am Mittwoch Nachmittag arbeiten müsste :roll_eyes:

Die meisten Ärzte die ich kenne arbeiten auch am Mittwoch. Mein Hausarzt hat noch öfter zu und macht in der Zeit Hausbesuche, fährt die Altenheime ab und macht zeitintensive Untersuchungen. Mein Chirurg macht ambulante OPs …

Für alle, die sich nach mehr Hex Files sehnen:

Der 3,5te “Band” wird der letzte sein. Die Autorin hat derzeit keine Pläne, die Reihe fortzusetzen.

:sob: Warum tun Autoren sowas :sob:

5 „Gefällt mir“

Schade! Und danke für die info :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Oh schade! Dann muss der aber nochmal so richtig reinhauen!

Obwohl ich das ja grundsätzlich nicht verkehrt finde, dass irgendwann Schluss ist. Es müssen ja nicht immer 30 Bände oder mehr sein, man nehme nur mal die Vampir-Reihe von Lynsay Sands. Ich les die immer noch ganz gerne, so für zwischendurch, aber nach 30 Bänden wiederholt sich das Schema eben auch immer wieder.

Naja bei Ivy ist es schon mega schade, weil das Ende von Band 3 so sehr offen war und eigentlich ziemlich viel fehlt ^^ ich will jetzt nicht spoilern, aber die Geschichte von Brutus und wie er sie immer beschützt wäre schon nice gewesen.

2 „Gefällt mir“

Oh nein. :scream:

Ich hatte wirklich gehofft, dass es noch ein bisschen länger geht. :pensive:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe und wünsche es, dass hier niemand vom Hochwasser geschädigt wurde und niemand verletzt wurde oder sogar einen Verlust erleiden musste.
Und es ist toll, dass Menschen schon Geld und Sachen spenden um zu helfen.

9 „Gefällt mir“

Leider steht ein erneute OP an.
Befund ist nicht gut.

Das klingt nicht gut. Ich drücke alle Daumen das es dir bald besser geht.

1 „Gefällt mir“

Es gibt Situationen wo man ein Dislike bräuchte. Ich fürchte, dass du deinen Körper einige Zeit nich mögen wirst, aber du bist Stahlwolle, du schaffst das.

1 „Gefällt mir“

Oh nein. :pensive:

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für alles, was noch auf dich und deine Familie zukommt. :bouquet:

1 „Gefällt mir“

Oh nein! Ich hoffe, es geht dir danach dann wieder gut :heart: Dir und deinem Mann viel Kraft!

1 „Gefällt mir“