Plauderecke 2

Genau so war es dieses Mal. Normal haben wir ja die Annahme verweigert.

1 „Gefällt mir“

Da habe ich auch eine Geschichte dazu. Ohrringe bei Amazon bestellt, Bote hat den Karton einfach in den Flur geschmissen.
Paket aufgemacht, Schachtel von Swarowski drin - aber leer!!!
Gleich beschwert, wurde dann nochmal, diesmal mit den Ohrringen drin geliefert. Ist mir auch noch nicht passiert.

1 „Gefällt mir“

Würde mich beschweren, bei Amazon…

Mit amazon hatte ich mal per Chat Kontakt und das lief gut.

Hab mit einer Kollegin heute den Laden weihnachtlich dekoriert. Da ich damit nichts am Hut habe, hat sie mir Anweisungen gegeben, wo ich was hin hänge. So gefällt es mir :sweat_smile:
Ich habe bei Beginn der Arbeit gleich gesagt, mit dekorieren habe ich es nicht.

3 „Gefällt mir“

Dafür dekoriere ich, als hinge mein Leben davon ab. :rofl: :rofl: :rofl:

4 „Gefällt mir“

Hihi, bei mir steht jedes Jahr weniger im Wohnzimmer

4 „Gefällt mir“

Seitdem die Jungs groß sind dekoriere ich auch eher wenig. Früher viel mehr.

Ich beleuchte gerne :sweat_smile: und ich brauche einen Baum. Der wird aber erst an Weihnachten aufgestellt.
Ansonsten habe ich nur noch einen Engel, den haben wir vor vielen Jahren mal im Kindergarten gebastelt, der muss jedes Jahr stehen

3 „Gefällt mir“

Bei mir genauso

Baum ist keine Deko sondern muss, wo sollen denn sonst die Geschenke liegen als darunter.
Heiligabend kommen die Jungs stellen ihn auf und schmücken. Als sie klein waren war das eine Sache von Vater und Söhne jetzt nur noch die Söhne an Heilig Abend.

2 „Gefällt mir“

Wie jedes Jahr steht mein künstliches Bäumchen am 1. Advent. Ich liebe abends die Lichterkette.

2 „Gefällt mir“

Ich habe dafür kein Händchen und finde es auch eher unnötig. Aber meine Kinder lieben es und machen das dann auch in meinem Haushalt mit der Oma. Wir haben auch schon Weihnachtskugeln gekauft, weil sie mehr dekorieren wollen.

Unserer darf am Tag vor Heiligabend rein um sich zu entfalten. Geschmückt wird Heiligabend. Aber hier haben auch nur echte Bäume Zutritt :rofl:

2 „Gefällt mir“

Mein Bäumchen ist fast 20 Jahre alt und gehört zur Familie :relieved:

7 „Gefällt mir“

So machen wir es auch. Als ich ein Kind war hat mein Vater den Baum am 23.12 aufgestellt und wir durften das Lametta aufhängen, dann wurde das Wohnzimmer abgeschlossen und wir durften erst zur Bescherung wieder rein. Fand ich total schön, geht bei uns nur leider nicht. Und Lametta hab ich auch nicht.

4 „Gefällt mir“

Wir haben unser uraltes Lametta noch und das kommt auch in den Baum. Wird dann jedes Jahr halt wieder rausgefriemelt Genau wie die mittlerweile 50 Jahre alten Kugeln in silber immer dran müssen So schön findet man keine neuen.

4 „Gefällt mir“

Unsere Nordmanntanne steht zum 1. Advent, bekommt jeden Tag ihr Wasser.
Lametta mögen wir nicht, entweder ganz in Gold oder Rot, mit goldenen Schleifen.
Natürlich meine Jahresglöckchen von Hutschenreuter

5 „Gefällt mir“

In der Woche vor Weihnachten holen wir den Baum und nach einem Tag anwärmen schmücken wir den alle zusammen.
Da kommen aus seinem, meinem Elternhaus etwas und etwas von uns dran…bunt und durcheinander ist es.

Geschenke gibt es dann Heiligabend die erste Runde, am 1. Feiertag die zweite Runde und evtl am 2. Wtag die nächsten.
Wir haben aus der ganzen Familie Geschenke für die Kinder und alles auf einmal ist viel zu viel.

Oh ja, da sagst du was :sweat_smile:

Bei mir ist immer mindestens ein Kind beim Baumaussuchen dabei. Vor Jahren meinte ich mal, man könnte ja eine schlanke Tanne nehmen, da meinte meine Tochter, das geht nicht, da passen ja dann gar keine Geschenke drunter :crazy_face::rofl:

3 „Gefällt mir“