Plauderecke 2

Oh man, dass mit deinem Vater tut mir leid.
Zur Wasserproblematik,wenn du eine Badewanne hast,lass sie volllaufen.

Ich hab keine Badewanne. Die brauche ich ja das ganze Jahr nicht, deshalb haben wir das Bad von Anfang an ohne Wanne geplant.

Aber massig Eimer volllaufen lassen.

Wäre jetzt eh zu spät - Seit 8:45 Uhr ist das Wasser abgedreht (geklingelt hat der Gute so ca. 20 Minuten vorher).

Grippeimpfung bekommen heute früh, hat gar nicht weh getan :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Die Impfung selbst tat auch nicht weh - nur danach gings etwas „rund“ :rofl:
Ich freu mich gerade, daß meine Blutergebnisse soweit super sind und ich nur Eisenmangel habe. Bekomme jetzt Tabletten. Und ich habe erfahren, daß Medikamente wieder in allen Bereichen knapp werden. Die zu den Eisentabletten verschriebenen Pantoprazol sind gar nicht lieferbar, ich habe jetzt statt 40er 20er bekommen und soll zwei nehmen Deshalb hat die Apotheke schon einmal die Omeprazol für meinen Hund bestellt und wartet jetzt auf das gefaxte Rezept vom Tierarzt. Ich mag einfach unsere kleine Dorfapotheke, die mitdenkt und ihre Kunden kennt :heart_eyes::smiling_face_with_three_hearts: Und unseren Tierarzt, der einfach klasse ist mit seinem Service :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Ich merke nix bisher.

Meine Apotheke im Ort ist auch toll, alle sehr nett und hilfsbereit.
Mein Eisen ist grenzwertig, 2x die Woche nehme ich 50 mg. Vertrage ich gut.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja super nett von der Apotheke.
Leider gibt es einige wichtige Medikamente, die derzeit nicht lieferbar sind. Vor zwei Wochen benötigte unsere Tochter ein Antibiotika und das war in keiner Apotheke verfügbar. Dann haben wir eine gefunden, die einen Doppelpack da hatte und uns den geteilt hat.

Wir hatten vor 2 Jahren schon einmal Probleme die Tabletten zu bekommen. Eine Apotheke hatte dann noch exakt eine Packung mit Omep 10 als Hartkapseln statt die mute als Tabletten. Durfte sie dann laut Tierarzt auch nehmen, durfte nur nicht drsuf gebissen werden. Bei einem gierigen Schlinger von Hund kein Problem :rofl:
Die Apptheke hatte gestern schon Aushänge im Fenster, was momentan wieder vorrätig ist u. a. Insulin- und das ist echt schon krass, wenn man sein Insulin nicht bekommt. Einfach die Sorte ändern geht kaum. Wird dann anders berechnet, wirkt anders und die Pens sind nicht für alle Sorten hergestellt.
Aber nicht nur da gibts Probleme. Seit Samstag steht mein Auto still. Kaputtes Abgasrückführventil. Samstag wurde ein neues bestellt. Und es kommt und kommt nicht :face_with_raised_eyebrow:

Zu unserem Strom-Zählerstand nochmal: ich wollte gerade den aktuellen Zählerstand online durchgeben, aber der ist so niedrig, dass es nicht akzeptiert wurde :joy:

Man konnte dann doch ein Feldchen ankreuzen, dass der Zählerstand wirklich korrekt ist, aber trotzdem: das System hat protestiert :smile:

3 „Gefällt mir“

Wir können den per WhatsApp schicken. Geht das bei Euch auch?

Ich kann ihn online übermitteln; Kundennummer, Vertragskonto, Zählerstand, fertig.

Ja, das kann man bei uns auch. Die bieten jetzt aber eben auch WhatsApp an. Einfach Foto hinschicken, fertig.

Dachte, da macht der Zählerstand bei Euch vielleicht keine Probleme. Versteh ich eh nicht so ganz, der bei meinem Dad ist ja super niedrig und es gab keine Probleme. War nur ein Vorschlag, es Dir einfach zu machen.

Ich musste ja nur ein Kreuzchen mehr setzen :smile:

Es ist nur eine kleine Fehlermeldung aufgetaucht von wegen, der erwartete Wert liege zwischen x und y und die Spanne dazwischen war auch sehr großzügig - über 3.000 kWh. Aber wir lagen trotzdem nochmal über 50 kWh unter der unteren Grenze.

Unsere letzte Stromrechnung fiel ja sehr hoch aus und wenn man von dem Durchschnitt ausging, hätten wir seit dem letzten Stand knapp 1.500 kWh verbrauchen müssen. Es waren aber nur 518 kWh, da kann ich schon verstehen, wenn das System kurz protestiert :slight_smile:

QR Code bei mir

Als ich gepostet hatte, war Dein Posting noch „original“. Den Zusatz hatte ich nicht gelesen.

Es ist ein bisschen schwierig, dass Änderungen nicht so deutlich angezeigt werden, nur durch den kleinen Bleistift und nicht mit einer Uhrzeit dabei. Das schafft Verwirrung, finde ich.

Innerhalb der ersten fünf Minuten kann man sogar bearbeiten, ohne dass der Bleistift überhaupt auftaucht.

Ich weiß. Das macht es aber nicht besser. :upside_down_face:

Ich meinte das auch als Zusatz, nicht als Gegenargument :smile: Wenn der Stift fehlt, weiß man überhaupt nicht mehr, dass der Beitrag bearbeitet wurde. Das kann ja auch verwirren.

3 „Gefällt mir“

Mein Weihnachtsgeschenk ist ein neues Smartphone, Google Pixel 6 Pro. Hab mir eine türkisfarbene Hülle gekauft, passend zu meiner heutigen Sweatjacke :smiley:
Zusätzlich einen Adapter für die Kopfhörer, da Google bei seinen Smartphones letztes Jahr die Buchse abgeschafft hat. Der Stecker ist auch türkis :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Dazu kann ich eine Geschichte erzählen. :see_no_evil:

Es geschah vor ein paar Jahren, da bereitete sich die Schreiberin auf eine Reise vor. Für den Flug lud sie extra verschiedene Serienfolgen herunter. Voller Stolz auf die eigene Weitsicht wurden im Flieger Handy und Kopfhörer ausgepackt. Das Lächeln verging, als die Suche nach der Buchse für das Kopfhörerkabel am Handy erfolglos blieb. Stattdessen brachen die Schreiberin und Begleitung in lautes Lachen aus angesichts der Komik dieser Situation. Und wenn sie die Erkenntnis des „Fortschritts der Technik“ nicht ereilt hätte, würde sie noch heute nach der Buchse suchen.

:rofl::rofl::rofl:

10 „Gefällt mir“

Der beste Ehemann von allen und ich lieben ja Adventskalender. Da haben sich dieses Jahr einer von Wera (hat er jedes Jahr), einer von Edle Tropfen, einer mit Honiggläschen, einer von Weleda (4 Produkte, für jeden Adventssonntag eins), einer von Essie (auch mit 4 Nagellacken), einer mit Gewürzen von wajos und 2 Teeadventskalender angesammelt. Und heute hab ich von einer Freundin noch einen weiteren Teeadventskalender bekommen. So trinke ich fast genug. Nur den grünen Tee mag ich nicht. Die sammle ich und suche Abnehmer.

3 „Gefällt mir“