Schuitoschn
Jepp. Nur dass wir nicht so gschead reden
Nur noch morgen Nachmittag arbeiten, dann endlich Wochenende. Die Woche war lang und anstrengend, nervige Kunden. Jeden Tag später raus gekommen, heute zum Glück etwas früher.
Es gibt solcht Tage und Wochen. Da fragt man sich, ob etwas in der Luft oder im Wasser war, dass alle so durchdrehen. Meine Mutter hat dann immer geguckt, ob wir Vollmond haben…
Im Moment scheine ich kein glückliches Händchen bei meiner Buch-/Hörbuch-Auswahl zu haben. Es zieht sich, langweilt mich und nimmt mir den Spaß am Lesen und Hören.
Kennt ihr das?
Kenn ich momentan auch gut… Mehr als die Hälfte der Bücher sind momentan eher 2 Sterne,maximal 3…
Da vergeht einem die Lust am Lesen, nicht wahr?
Ohja,irgendwie schon. Zum Glück gibt es aber auch Lichtblicke,sonst wäre es echt übel ^^
So ein Buch hatte ich tatsächlich jetzt auch und am Sonntag beschlossen, dass ich es abbreche, obwohl Reziexemplar. Das Buch war gar nichts für mich und ich habe nicht verstanden um was es überhaupt geht. Das habe ich in meiner Rezension auch begründet und nur einen Stern vergeben.
Da es aber ein Reziexemplar war, habe ich kein anderes Buch nebenbei gelesen und kam auf maximal fünf Seiten am Tag. Hat total gebremst
Welches? Interessiert mich
Halt von Michael Donkor
Interessanterweise habe ich nach meiner Rezension nach anderen Rezensionen gesucht und da nur eine weitere schlechte gefunden und eine, die das Buch über den grünen Klee lobt, aber quasi nur den Verlagstext umformuliert hat.
Was hast du für Lese-/Hör- Mangelware?
Storchenherzen war so gar nichts für mich. Viel zu viel Hebammenberuf, zu wenig sonstige Handlung. Ich hatte mir Romantik dabei erhofft.
Die marmornen Träume von Grange Zu Beginn war ich total begeistert, zumal ich den Schreibstil super fand. Aber ab der Hälfte des Buches fing ich an mich zu langweilen und komme entsprechend schlecht vorwärts. Gräueltaten der Nazis finde ich als Handlung zu wenig. Die drei Hauptfiguren drehen sich im Kreis.
Ich habe es noch nicht. Macht nichts, hab
3 Hörbücher aus der Onleihe
Heute früh musste ich schon vor 8 Uhr bei meiner Schwiegermutter sein. Sie ist im KH, aber nichts schlimmes und seit gestern wird ihre neue Heizung eingebaut. Nun sitze ich hier, knapp 40 km von Zuhause entfernt und bewache das haus bzw. den Handwerker. Ich glaube heute schaffe ich viel „Buch“. Aber nun schneit das hier, da wird die Heimfahrt nachher bestimmt „lustig“. Der Weg führt über Lland, Kurven und etwas Bergig. Auf jeden Fall ist es gut dass mein mann mich gegen 14 Uhr hier ablöst, dann ist es wenigstens noch hell wenn ich nach hause fahre.
Gute Heimfahrt !!
Geht mir zur Zeit auch so. Kaum ein Buch reißt mich großartig vom Hocker…
Danke, hatte Glück. Der Schnee ist nicht liegen geblieben und es hat nur noch geregnet. Morgen soll es dann mehr schneien, dann ist mir das auch egal. Einkaufen geht zu Fuß
Wir (also der Ort) sollen einen „tegut… teo“ bekommen. Finde ich super und ich freu mich schon sehr darauf. Ja, klar, man kann auch planen und normal einkaufen. Aber hier im Ort ist kein Supermarkt/Discounter und es will auch keiner kommen. Liegt an den Flächen (zu nasser Boden an den Stellen, an denen ein solches Vorhaben umgesetzt werden könnte) und daran, dass im nächsten Ort in beide Richtungen Geschäfte sind. Das wäre dann zu riskant, wie hoch oder niedrig der Umsatz wäre.
Aber es ist ja echt oft so, dass man nur eine Sache benötigt und nicht so weit weg will. Oder es nicht im Hofladen bekommt. Das Prinzip teo finde ich super klasse und 24/7 ist halt echt super bequem. Ich bin gespannt darauf. In zwei Orten in der Umgebung läuft teo schon richtig gut.
Sowas hätte ich hier auch gerne