„tegut“ kenne ich - ist bei mir zu Hause gleich um die Ecke. Aber die Kombi mit „… teo“ kenne ich absolut nicht. Was bedeutet das?
Das ist ein kleiner Markt, sieht aus, wie eine längere Fass-Sauna. 950 unterschiedliche Artikel, kein Alkohol, 24/7 offen, keine Verkäufer, man scannt selbst und zahlt mit App oder Karte.
Wow - tolle Idee. Vor allem auch der fehlende Alkohol. Und 950 Artikel - eigentlich doch eine große Auswahl.
Noch was zu „meinem“ tegut: tegut bietet bei Amazon seine Artikel an. Und in „meinem“ tegut ist eine s.g. Packstation. Da sieht man vor allem morgens einige junge Leute mit Handy und Korb durch die Gänge flitzen. Unterhalte mich ab und zu mit ihnen und sie sagen jedes Mal, dass dieser Service gut angenommen wird. Begonnen als Test in der Pandemie, letztes Jahr haben die sogar eine Extra-Leichtbauhalle als Umschlagplatz erstellt. Sogar TK und Getränkekisten können bestellt werden.
Ich bin echt gespannt darauf. Ein Kollege von Göga kennt das und ist begeistert. Preise okay, viele Eigenmarken, auch frisches Obst und Gemüse. Schon allein dass der Markt dann auch bleibt, werde ich hin und wieder mal da einkaufen. Ist echt doof, wenn es nur einen kleinen Laden mit Obst/Gemüse, Blumen, Post gibt, das nur vormittags offen hat, kein Lebensmittelgeschäft. Metzger haben wir gerade noch eben so, Bäckerei ist in der Mühle mit dabei. Dann wird’s aber auch schon eng. Hoflädchen, Tankstelle, Geschenkelädchen.
Bestimmt freut sich die Jugend über bezahlbare Snacks, auch am WE, nach offiziellem Ladenschluss (Tanke schließt auch um 19 Uhr).
Am Dienstag habe ich nun meinen Termin zur Besprechung was bei der Lumbalpunktion raus kam. Ich bin echt gespannt und andererseits hab ich ein wenig Angst ^^" Aber mal sehen.
Ich drücke die Daumen, dass es keine Nachrichten sind, vor denen man Angst haben muss. Und ich hoffe, man findet einen Weg, dir zu helfen
Daumen sind gedrückt, ich hoffe es gibt eine Lösung für deine Kopfschmerzen
Danke. Es hieß ja nach spätestens 14 Tagen wird man sich gemeldet haben,sonst muss ich mal nachfragen. Von vorgestern auf gestern hatte ich schon einen Albtraum,dass er meinte,dass man da etwas wegschneiden muss… Heute hab ich dann angerufen,weil ja vor zwei Wochen dann die Behandlung war. Und dann hieß es die Ergebnisse sind schon da,aber der Arzt hat noch nichts freigegeben… Dieses Warten macht einen verrückt,weil man sich fragt,ob das ein schlechtes Zeichen ist usw.,dabei heißt das sicherlich nichts,aber ja,man macht sich eben selbst verrückt wegen diesen starken Schmerzen usw.
Guckt nachher jemand die Oscars?
Ich habe Videos über die Nominierungen gesehen (z.B. von Honest Trailers) und dachte, die wären schon gewesen
nope,von heute auf morhen =)
Nö, interessiert mich nicht
Früher habe ich mir immer extra den Montag frei genommen, damit ich gucken kann. Mittlerweile interessiert mich das nicht mehr.
Ich auch nicht.
Hat jemand von euch Fitnessgeräte zu Hause und nutzt die regelmäßig? Ich überlege ein Spinningrad zu kaufen, mein Mann zweifelt, ob ich das dauerhaft mache. Er ist für ein Peloton mit Abo, sodass ich das dann auch nutzen muss
Oscars interessieren mich nicht.
Zuhause mache ich nix. Ich muss raus und mit einer Gruppe, weiteren Person was machen. Sonst schaffe ich das nicht. Und rauskommen tut zusätzlich zum Sport noch gut.
Was machst du?
Ich versuche ja meine Familie zu motivieren, dass wir mit dem Fahrrad Ausflüge machen. Aber im Moment kommen die Kinder noch nicht weit. Wenn dann müssten sie am Lastenrad mit. Derzeit wird ihnen dann aber auch kalt am Rad und sie mögen es nicht so.
Ergometer, Rudergerät, Klimmzugstange, Trampolin, Stretchbänder für die Tür mit verschiedenen Gewichten, demnächst kommt ein Laufband
Wir haben alle Geräte ohne Abo, das Fahrrad ist so ein Sitzrad, das produziert Strom.
Hat auch den Vorteil, ich kann entspannt sitzen und treten und dabei lesen. Bei den klassischen Ergometern hab ich immer ein Sattelproblem.
Ich gehe ja seit 6 Jahren zweimal wöchentlich zur Physiotherapie und darf dort anschließend den Geräteraum nutzen. Jedes Gerät, was ich mag, kann ich dort nutzen. Da brauche ich dann kein Fitnesscenter oder Geräte zu Hause mehr. Laufband, Fahrrad, Beinpresse, Hanteln, Seilzüge und Power Plate - alles da
Ich hab kein Fitnessstudio in der Nähe, außerdem mache ich lieber daheim Sport, dann bin ich unabhängig und kann auch im Schlafanzug „turnen“.
Daheim würde ich gar nichts machen Faulheit siegt bei mir dann. Aber bei der Physio (ich muß ja eh hin für Rücken und Schulter) mache ich dann was. Zumal ich da auch Anleitung bekomme, was ich darf und was nicht. Und nebenbei habe ich da noch prima Unterhaltung mit dem Therapeuten und anderen Patienten. Und 5 Minuten Fußweg ist ja auch praktisch.
In ein Fitnesscenter würde mich niemand bekommen…