Du weißt ja, Faulheit kenne ich nicht
DAS kenne ich!!
Ich habe einen Stepper,weil ich es praktisch finde,sowas zu Hause zu haben. So ist es egal,welches Wetter draußen ist. Ich habe quasi keine Ausrede,es ausfallen zu lassen und muss quasi drauf ^^ Ist für meine Gesundheit ein einfaches Gerät,immerhin kann ich mit meinem Rheuma und meinen Schmerzen und so ja auch nicht alles machen ^^ Finde ich praktisch =)
Ich hatte einmal die Woche einen Gymnastikkurs für Rücken usw…
Aber seit dem Umzug ist auch der weg.
Hier im Ort gibt es wenig Anbieter, entweder Öffnungszeiten während der Arbeit oder extrem teuer.
Aber ich muss was machen für mein eigenes Wohlbefinden.
Mit den Kindern unterwegs sein ist für mich was ganz anderes. Da bewege ich mich zwar, aber gemächlich in deren Tempo und kann nicht einfach bei mir sein.
Ja, so ist es bei mir auch.
Früher bin ich ins Fitnessstudio mit meiner Mutter. Mal sehen, ob ich eines finde, wo ich mich wohlfühle.
Ich habe eines im Blick, aber bin gespannt auf die Preise. Die stehen nämlich nirgends… Vielleicht kann ich dann meine Mutter wieder motivieren, weil wir uns gegenseitig schon mitgezogen haben, wenn der andere keine Lust hatte.
Mein Traum wäre Tanzen. Aber mein Mann mag nicht. Selbst der Wunsch Tanzkurs zum Geburtstag wird seit Jahren nicht erfüllt😭
Gestern ist spontan das Laufband gekommen. Das war eine Aktion. Ich habe meine Nachbarn um Hilfe gebeten und gestern Abend von 20 bis 21 Uhr das Teil ist Haus geschleppt. Die haben ihren Sohn angerufen, der kam auch zur Hilfe. 3 Männer waren auch zwingend nötig dafür.
Rechtzeitig vor dem Regen, es hat immer wieder geblitzt. Wir waren 10 Minuten im Haus, da kam der Platzregen.
Eigentlich sollte das Laufband Ende April kommen mit vorheriger Ankündigung. Dann hätten wir entspannt umräumen können, nun steht vieles kreuz und quer, da schnell ein Teppich aus einen anderen Zimmer geholt werden musste
Nach meiner Reha kaufen wir 2 Teppiche und dann meinen Schreibtisch aus dem Wohnzimmer eventuell hoch.
Ich habe so eine spezielle Matte unter dem Laufband. Die dämpft und schützt den Boden. Ausserdem bleibt das Laufband dann auch genau da stehen.
Was für eine Aktion. Gut, dass Hilfe verfügbar war.
Danke für die Info
Weltbild spinnt allgemein wieder mal rum. Auch bei Kochbüchern - und unabhängig von der Anzahl der vergebenen Sterne - tut sich gern mal nix.
Das selbe Spiel bei Heymann und Pustet. Da ist nicht mal an der Anzahl der bereits für das Buch vorliegenden Rezensionen eine Regel abzuleiten. Die wollen einfach nicht, fertig.
Wie schade. Dabei ist tanzen gut für den Körper und die Seele.
Ja. Ein Bekannter von mir wäre mit mir vor Jahren tanzen gegangen, da hatte Mann auch was dagegen🙄
So etwas kenne ich. Ich wollte vor vielen Jahren mal zum Salsakurs. Mein damaliger Partner wollte nicht mit. Die Tanzschule hätte mir einen ihrer Tänzer zugeordnet, da es keinen überzähligen Mann gab. Das wollte mein Partner partout nicht. Ich habe dann etwas anderes gemacht…
Ich war kurz vor Corona in einem Tanzkurs (Standard/Latein), in den f.A.-Kurs konnten wir dann eben wegen Corona nicht mehr Das meiste habe ich inzwischen vergessen, auch wenn noch genug Walzer hängengeblieben ist, sodass ich auf der Hochzeit meines Bruders tanzen konnte Mir hat es damals auf jeden Fall Spaß gemacht.
Da ist jemand ja zu Recht ein mittlerweile „damaliger Partner“…
Ich hatte zum Zeitpunkt wo ich einen Tanzkurs mitgemacht habe keinen Partner und habe Freunde die schon Tanzkurse hatten angesprochen. Die durften dann kostenlos mitmachen da es ein Überangebot an Frauen gab.
Mein Mann hat nie einen Tanzkurs mitgemacht und ist da tanztechnisch Grobmotoriker, hat aber nie was zu meckern gehabt, wenn ich dann mit Anderen getanzt habe. Inzwischen habe ich aber auch alles ausser Walzer und Disco Fox vergessen.
Das war das einzige Mal, dass er in fast 20 Jahren Beziehung gesagt hat, es wäre ihm nicht recht. Aber da kriselte es auch schon. Problematischer war, dass er nie etwas machen wollte und ich fast alles alleine machen musste. Das ist es mit meinen Mann jetzt viel besser. Wir machen Dinge zusammen, aber auch getrennt.
Ich habe mit Anfang 20 einen Tanzkurs mit meinem Bruder gemacht. Zur Goldenen Hochzeit meiner Großeltern. Davon ist nichts hängengeblieben.
Ich darf schon tanzen, aber mit meinem Bekannten eben nicht. Und Salsa auch nur mit meinem Mann. Da ich das jahrelang getanzt habe, ist ihm das zu sexy für andere Männer😂
Ich gehe einmal im Jahr zu einem 4-tägigen Tanzseminar. Da frische ich alles wieder auf und lerne meist auch etwas neues.