Ich würde ohne Bananen nicht auskommen
Ich drück dir die Daumen
Ich drücke dir fest die Daumen
Darf ich ja seit 2019 wieder.
Meine Daumen sind auch gedrückt!
Daumen sind gedrückt. Erstmal klingt die Wohnung ideal.
Hat der Osterhase sich vergriffen oder war dein Mann einkaufen?
Kollege meines Mannes war in der Pfalz und hat für die halbe Belegschaft Bestellungen mitgebracht. Göga hat Großbestellung aufgegeben.
bei Bedarf kann ich dir die Schokoküsse auch schicken. Der Edeka in Bad Bergzabern hat sie auch. Allerdings kenne ich keine Preise, sind bestimmt etwas teurer als in Herxheim
Achso, dann hab ich das falsch gelesen, freut mich.
Däumchen sind fest gedrückt, es wäre toll, wenn es klappt.
Schön, dass es auch solche Menschen gibt.
Da bleibt ja trotzdem eine Menge übrig, was man essen kann. Und mein Mann verträgt zB frische Tomaten, Bananen und Erdbeeren
Dafür wenig Kakao bzw Produkte mit Kakao…
Gewürze gehen, wenn da keine Zwiebel, Knoblauch, Tomate, Sellerie drin ist.
Aber das fiese ist eben, dass das Tagesformabhängig ist und eben leicht von Person zu Person anders ist. Jede:r Betroffene muss ausprobieren, was geht und was nicht.
Also histaminfrei ernähren wäre für mich tatsächlich fast ein no-go! Von Nüssen abgesehen sind quasi alle meine Lieblingsspeisen untersagt. Ich wüsste ehrlich nicht mehr, was ich außer Brot und Salat noch essen sollte - und selbst der darf ja wahrscheinlich nicht mehr so angemacht werden, wie ich ihn mag.
Ein Leben ohne Tomaten ist möglich, aber sinnlos (um mich mal an Loriot anzulehnen)!
Und wahrscheinlich ist genau das erlaubt, was ich nicht vertrage (viele Obstsorten z. B.) oder was ich überhaupt nicht essen mag (Fisch z. B.).
Das wäre wirklich worst case scenario für mich!
Mir ging das damals auch so. Meine Lieblingsspeisen durfte ich nicht. Dafür alle möglichen Dinge, die ich nicht mochte.
Allergien und Unverträglichkeiten sind einfach heftig und greifen stark in den Alltag ein.
Sowas wie Parfümstoffe kann ich ja umgehen und Waschmittel ohne kaufen…aber bei der Ernährung ist das zum Teil arg einschränkend.
Essen gehen ist kaum möglich, einfach Mal was vom Bäcker mitnehmen usw kannst du auch vergessen. Es stellt den ganzen gewohnten Alltag um.
Wir hoffen, dass keins der Kinder eine Allergie entwickelt. Bisher scheint es gut auszusehen.
Ich war froh, dass ich bei Bedarf ein Antihistaminikum nehmen konnte und dann alles essen durfte. Die Umgebung fast solche Einschränkungen ja zum Teil als persönliche Beleidigung auf.
Bin selbst mit diversen Allergien geschlagen, bin aber auch manchmal angenervt, wenn sich die Allergien von Freunden und Bekannten immer nach dem neuesten Hype richten. Klar, es kommt schon mal was dazu, oder etwas wird besser, aber inzwischen zahle ich lieber die Lieferdienstrechnung statt stundenlang in der Küche zu stehen und jemand hat plötzlich Angst ums Zahnprovisorium welcher er am Vortag bekommen hat oder ist plötzlich gegen Hartweizengries allergisch.
Bei mir wirds ganz mau bei Kuchen und Plätzchen Bin gegen Nüsse, Erdnüsse und Mandeln allergisch. Auch Nelke darf ich nicht.
Danke, lieb, aber dafür Porto, das wäre doof und wie die dann ankommen, ist die andere Frage. Der Kollege wohnt in der Richtung und hat in der Nähe auch Freunde und Familie, sodass er öfter mal hinkommt. Dann bringt er allen „Vorbestellern“ mit. Göga hat es diesmal nur ein klitzekleines bisschen übertrieben.
Das kenn ich. Ich mag z.B. Pommes nur mit Salz und vergesse häufig, im Restaurant darum zu bitten, KEIN Pommesgewürz draufzuhauen. Da ist nämlich auch oft Sellerie drin. Ich kann Sellerie, Zwiebeln und Knoblauch frisch bestens essen und vertragen, aber ich bekomm Magenkrämpfe, wenn das Zeug getrocknet irgendwo drin ist. Kapier ich nicht, aber es ist halt so.
Das ist ja auch unterschiedlich. Laut App kein Pfeffer, Curry, nur Apfelessig, alle anderen nicht, keine Hefe, kein Senf, keine Sojasauce, scharfe Paprika. Knoblauch ging bei mir.
Ich fand das extrem einschränkend. Daher war ich froh, als ich wieder normal essen durfte.
Aber jetzt muss ich halt noch einmal ran. Leider bin ich mir noch nicht sicher, wie ich vorgehen soll. Daher suche ich noch nach einem guten Buch.