Ich bin nicht betroffen und kann nicht einschätzen, ob die Genderdebatte es schlimmer macht oder nicht.
Und jeden Mensch Mensch sein zu lassen ist ja auch richtig so. Bloß leben wir nicht mit einer neutralen Sprache.
Wenn es jetzt zum Beispiel heißen würde, Hast du MissDaisys Beitrag gelesen? Seine Meinung ist xy. Ich finde er drückt sich xy aus., wäre das dann für dich in Ordnung oder würde dich die Verwendung des „falschen“ Pronomens nerven?
Ich meine diese Frage ganz ehrlich und nicht als Angriff.
Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich zwar zum Beispiel nicht das „_in“ bei meiner Jobbezeichnung brauche, um mich weiblich zu fühlen, ich aber bitte schon mit Frau und sie behandelt / angesprochen werden möchte.
Ganz auf Personalpronomen verzichten geht wohl auch kaum. Stellt euch mal vor, man würde an ihrer Stelle immer den Namen nennen. Das wäre auch sehr anstrengend.
Ich muss gestehen, dass ich nicht mit einer solchen Reaktion auf meine Frage nach dem Unterschied von they/them und zae/zir gerechnet habe. Da war ich vielleicht etwas naiv oder es war einfach zu spät.
Ist ja auch gar nicht schlimm, aber dann hätte sich ein eigenes Thema wohl doch schon fast gelohnt.