Plauderecke 2

Ich schlage vor, du beobachtest, was du die nächsten Wochen in deiner Küche regelmäßig benutzt (wenn du noch so viel Zeit hast). Die Sachen packst du ein, alles andere ist eher unnötig.

Die Plätzchenförmchen, die @frettchen81 vorgeschlagen hat, brauchst du vielleicht nicht, wenn du eher Plätzchen ohne Förmchen backst (da gibts ja auch ganz leckere Sorten, die du nur mit dem Messer zurecht schneidest oder aus Kugeln formst).
Ne Teigrolle brauchst du vielleicht auch nicht unbedingt, ich nehm dafür immer ne Glasflasche- geht genauso gut.

Am besten sind Utensilien, die du auch mal zweckentfremden kannst oder für mehrere Sachen nutzen.

1 „Gefällt mir“

Nichts los gewesen an der Arbeit, Rezension geschrieben :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Heute habe ich die letzten Sachen aus meiner Küche geräumt, es ist echt der Wahnsinn, was sich da alles so versteckt hat. Ab morgen bin ich dann für einige Tage küchenlos. Nach tapezieren und neuem Boden kommt nächste Woche Freitag dann die neue Küche

6 „Gefällt mir“

Hoffentlich kommt die Küche pünktlich. Unsere hatte sich verzögert vor ein paar Jahren, da hatten wir
2 Wochen ein Provisorium. 2 Kochplatten, mit kleiner Spüle.

Das Provisorium habe ich auch :relaxed:. Die Küche ist zum Glück pünktlich, bzw schon im Küchenzentrum und muss nur noch auf den LKW

3 „Gefällt mir“

Prima, dann passt es ja gut

Viel Freude dann mit der neuen Küche.
Ich befürchte auch, dass wir zu viel in unserer Küche haben.

3 „Gefällt mir“

Ich denke, jeder hat zu viel Kram in der Küche. Aber sobald man was weggibt, wegräumt oder wegwirft, braucht man es ganz dringend.

Ich bin ja bekennender Küchenzeugsnerd. Hab ne Menge Utensilien, die mehr oder weniger oft genutzt werden.

Nur beim Eierschneider hab ich aufgegeben. Die schneide ich per Hand. Kein einziger von den Abertausenden, die ich schon ausprobiert habe, taugt irgendwas. Unfassbar eigentlich, dass es echt keinen brauchbaren Eierschneider gibt!

Mandolinen hab ich auch schon unzählige ausprobiert und werde immer wieder bei neuen Arten schwach. Gibt es dafür eigentlich eine Selbsthilfegruppe?

Mir wurde schon weiter geholfen.
Lieben Dank.

, man hat viel zu viel, haben wir beim Umzug bemerkt.
Es war glücklicherweise, Sperrmüll…

Ich wusste gestern nicht,ob ich lachen oder weinen soll. Die Agentur für Arbeit hatte vor (lasst mich lügen,mein Gedächtnis ist ja durch die Narben echt schlecht) 2 Monaten nochmal eine medizinische Begutachtung beantragt ob und wie viel ich arbeiten kann. Gestern kam dann das Schreiben. Obwohl auf Seite zwei eindeutig steht,dass in jedem medizinischen Befund steht,dass ich nicht in der Lage bin überhaupt zu arbeiten,nicht einmal eine Stunde und auch mein Hausarzt klar komuniziert hat,dass es unmöglich ist (er sieht mich ja alle 6 Wochen wegen meiner Krankschreibung),hat deren sozialmedizinische Beurteilung ergeben,dass ich bis zu 3 Stunden am Tag arbeiten soll. Und das mindestens 6 Monate,aber nicht dauerhaft,weil ich dazu gesundheitlich nicht in der Lage sei xD Ähm ja. Die haben wirklich ignoriert,was mein Arzt und die medizinischen Befunde ganz klar sagen.

Mich hatte der medizinische Dienst des Arbeitsamtes für voll arbeitstauglich erklärt. Erst der Bericht aus der Reha hatte da etwas dran geändert.

Mir erschließt sich der Sinn nicht, wenn du 6 Monate lang drei Stunden arbeiten gehst und danach dann nicht mehr, weil du nicht kannst.

Du bist nicht im VdK, oder? Das Schreiben würde ich auf jeden Fall mit zu den Ärzten nehmen, bei denen du regelmäßig bist. Und Widerspruch einlegen.

3 „Gefällt mir“

Was ist VdK?
Ja,Widerspruch werde ich einlegen und am 10. habe ich ja wieder meinen regelmäßigen Arzttermin. Mein Hausarzt wird auch nur den Kof schütteln,kenne ich ja schon gut.
Naja,mindestens 6,soll ja auch länger sein,vielleicht auch 1 Jahr sogar,aber nicht auf Dauer. Was auch immer das heißen mag. Widerspricht sich nur xD Weil auf Dauer kann ich aufgrudn meiner schlechten gesundheit nicht arbeiten,aber jetzt gehts.

1 „Gefällt mir“

Der Verbandsname „VdK“ war ursprünglich eine Abkürzung: Gegründet wurde der Sozialverband VdK Deutschland im Jahr 1950 unter dem Namen

Verband der Kriegsbeschädigten, Kriegshinterbliebenen
und Sozialrentner Deutschlands e. V.

1 „Gefällt mir“

Ah,okay,danke ^^
@Elchi130 nein,bin ich nicht ^^

Meine Schwester ist chronisch krank und hat da echt gute Hilfe bekommen.

Langsam ist es echt eine Überlegung wert,sich da anzumelden… Ich dreh durch… Vorgestern ein schönes Schreiben vom Jobcenter bekommen,wo ich dachte ich drehe durch,gestern das…

Mir haben die auch sehr gut geholfen. Da ist eine Anwältin vor Ort, die sich einmal die Woche um genau solche Angelegenheiten kümmert, nämlich uns zu unserem Recht verhelfen.

Mir hat sie bei meiner Anerkennung der Schwerbehinderung geholfen. Und ich habe mich erkundigt, was ich bei der Beantragung der Rente beachten muss. Außerdem hilft mir das Wissen, dass ich mich an jemanden wenden kann, wenn ich nicht weiß, was nun zu tun ist. Widersprüche usw.

1 „Gefällt mir“

Wenn du doch krank geschrieben bist, kann sich das Arbeitsamt eigentlich nicht einmischen.
Die Krankenkasse zahlt bis 78 Wochen Krankengeld.
Entweder geht man danach in Rente kommt auf die Krankheit an, oder das Arbeitsamt zahlt dann weiter.
Wir waren in der VDK , hat nicht viel gebracht, außer die Kosten Beiträge. Wir haben sie gekündigt.

Ja,das mit dem zahlen ist gerade wieder eine andere Geschichte… Ist auch etwas komplizierter,weil ich ja noch meine Wohnung in Lübeck habe,ich aber die meiste Zeit eben bei meiner Mutter bin und ja in betreutes Wohnen hier möchte. Daher wollen die mir nun nichts mehr zahlen,haben gesagt ich solle nun Wohngeld beantragen,sofern ich das überhaupt bekomme,weil ich ja kaum in meiner Wohnung bin usw. Aber die Wohnung kündigen,alles hierher bringen und dann nochmal umziehen,wenn ich dann endlich mal etwas fürs betreutes Wohnen bekomme ist halt auch blöd,daher wollte ich solange die Wohnung behalten,um eben nur einmal umziehen zu müssen… Und zwischendurch ists ganz nett,dahin flüchten zu können,wenn es hier zu viel wird,weil es ja etwas anstrengend mit allem ist. Aber naja,mal sehen wie es wird. Ist nur gerade alles sehr viel.

1 „Gefällt mir“