Unabhängige Teilhabeberatung oder VdK wäre echt hilfreich für dich.
So wird das noch nerviger mit den Ämtern
Alles Gute.
Unabhängige Teilhabeberatung oder VdK wäre echt hilfreich für dich.
So wird das noch nerviger mit den Ämtern
Alles Gute.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Behördengänge, ist sicher anstrengend, sich trotz schlechter Gesundheit auch noch sowas herumschlagen zu müssen.
Was die Wohnung betrifft, muss ich aber sagen, dass ich das Amt verstehen kann. Warum sollte vom Staat (mit Steuergeldern) eine Wohnung finanziert werden, die die meiste Zeit leer steht und wo Du ja auch gar nicht vor hast, dort jemals wieder dauerhaft zu wohnen? Also wie Du selbst sagst, brauchst Du die Wohnung nicht, um ein echtes Wohnbedürfnis zu decken.
Ich weiß nicht, wie der Wohnungsmarkt in Lübeck aussieht, aber es würde mich nicht wundern, wenn es Leute gibt, die dort gerade in diesem Moment auf Wohnungssuche sind und sich freuen würden, wenn sie in Deine Wohnung ziehen könnten und diese dann auch tatsächlich nutzen würden.
Das soll jetzt kein Vowurf sein, aber es fällt leichter, die Ansichten von Ämtern zu verstehen, wenn man die Sachlage auch von der anderen Seite her betrachtet.
Das verstehe ich durchaus auch,so ist es nicht. Es wären auch nur noch zwei Monate gewesen,wo ich Geld bekommen hätte,dann wäre es eh durch gewesen,war alles ja so abgesprochen,dass ich eben etwas Zeit habe,wegen den anderen ganzen Unterlagen,die ich einreichen muss wegen Erwerbsunfähigkeit,Pflegegrad usw. Daher wundert es mich nur,dass sie es nun doch anders sagen. Und der Plan war eigentlich auch,dass ich auch wieder zurück in meine Wohnung gehe,wenn das mit den ganzen Ämtern usw. durch ist,ich nicht mehr so regelmäßig zu meinen Ärzten muss,aber ich habe nun eben gemerkt,dass ich nicht mehr alleine wohnen kann,dass ich ins betreute wohnen muss. War für mich dann doch schonmal eine schwere Erkenntnis,immerhin bin ich erst 34,aber wenn es nicht anders geht,dann ist es eben so.
Ein Kollege weg, neuer Kollege sehr nett, Humor ist gleich, lachen ist gesund
Schwierige Situation für dich. Ich hoffe, deine Lage bessert sich mit dem wohnen und dem Amtsärger.
Aber gut, dass du zu der Erkenntnis gelangt bist, sie annimmst und es ausprobierst. Ich hoffe, dadurch findest du Ruhe und einen Weg zu dir selbst, der sich richtig anfühlt und mit dem es dir besser geht.
Bei deiner Mutter kommst du ja nicht richtig zur Ruhe und da klappt es dann hoffentlich.
Ich bin am Wochenende alleine, mein Mann rennt wieder einen Marathon als Pacer. Da ich nicht frei nehmen konnte, fährt er alleine bis Montag weg.
Aber der nächste Urlaub ist nicht weit entfernt
Ich war heute Vormittag an der Arbeit. Später gehe ich um 17 Uhr nochmal hin, um dem neuen Kollegen bei der Kasse zu helfen. Morgen gehe ich zum Arzt.
Kopfschmerzen habe ich immer noch und etwas Fieber.
Gute Besserung🍀. Am Wochenende hatten mich auch Kopfschmerzen geplagt. Lag bei mir bestimmt am Wetter.
Es ist aber auch wieder Erkältungszeit. wir hatten Beide (Männe und ich) letzte Woche starken Schnupfen und bei mir sogar etwas auf den Bronchien.
Gute Besserung @Squirrel
Danke, Schnupfen habe ich nicht.
Wird schon wieder
Gute Besserung
Danke dir
Ich bin auf eine Petition aufmerksam gemacht worden, weil wohl die Frühgeborenen-Versorgung von ganz Deutschland ab Januar eingeschränkt werden soll und viele Frühgeborenenstationen für Kinder unter 1250g schließen sollen, weil sie nicht genügend Zahlen erbracht haben. Man rechnet damit, dass die Qualität dadurch aber leidet und Frühgeborene schlechter versorgt werden. (In Brandenburg müsste wohl jede Level 1 Station schließen und in Baden-Württemberg mehr als jede 3… Damit verlängern sich Fahrtwege teils erheblich). Jedes 10. Kind ist laut UN wohl ein Frühgeborenes.
Als Angehörige von Frühgeborenen ist es mir somit ein Anliegen, dass es ab Januar nicht weniger Betten für Frühchen gibt und Schwangere nicht mit drohender Frühgeburt keinen Platz mehr erhalten oder 100 km fahren müssen.
Genaues steht in der Petition eines Klinikums. Den Link gerne lesen, Petition unterschreiben und teilen.
Danke, ich habe den Link meiner Schwester geschickt, sie ist Kinderkrankenschwester auf einer Neugeborenen Station.
Super , vielen Dank. Auch der ländliche Raum braucht weiterhin eine medizinische Versorgung, auch für Frühgeborene!
Ich hoffe, dir geht’s wieder gut?
Ich war beim Arzt, bleibe bis Donnerstag daheim.
Gute Besserung!
Hat auch sein Gutes, ich kann mehr lesen
Ja danke alles gut. Kopfschmerztabletten haben mir geholfen.
Dir gute Erholung !