Plauderecke 2

Auch von mir Alles Gute für Deinen Mann!
So hat der „Rausschmiss“ aus dem Büro wenigstens noch den positiven Aspekt, dass Du Dich besser um Deinen Mann kümmern kannst.

Kann gut sein, dass das in zwei Jahren dann schon wieder anders aussieht.
Bei uns in der Firma war vor einiger Zeit die Rede davon, dass vermehrt Desk Sharing eingeführt wird. (In der Home Office Vereinbarung musste man sogar gleich unterschreiben, dass man mit Desk Sharing einverstanden sein wird. Einige haben tatsächlich auf die Möglichkeit zu Home Office verzichtet, weil sie ihren fixen Büroplatz behalten wollten.)
Nachdem es Anfang des Jahres bei unserer Konzernmutter eingeführt wurde und es dort wohl deswegen viele Streitereien gegeben hat, hat mein Chef uns vor ein paar Tagen gesagt, dass es bei uns nun (zumindest bis auf weiteres) doch nicht kommen wird.

Die letzten Tage und heute haben wir ganz viel Gemüse gedörrt. Endlich wieder Vorrat an selbstgemachter gekörnter Gemüsebrühe! Ich mach dann aber noch weiter mit Dörren, damit ich das Gemüse auch so verwenden kann (nicht gemahlen), für Suppen usw.

Und dann werde ich einen Nussknackertag einlegen. Habe von der Allerbesten einen Sack Walnüsse vom eigenen Baum bekommen. Göga freut sich schon auf Nusskuchen.

1 „Gefällt mir“

Wir haben kaum Ernte dieses Jahr an Gemüse. Das ist echt schade.
Walnüsse sind lecker. Guten Appettit

Oh, ich hab im Garten ja nur Zucchini, Tomaten und Kürbis. Der Paprika ist wie immer nix geworden. Das Gemüse ist gekauft. Ich hatte nur schon ewig keine selbstgemachte gekörnte Brühe mehr, kam nie dazu. Diesmal haben wir sie nicht im Backofen gemacht, sondern im Dörrautomaten.

Ab sofort wird quasi jeder Gemüsezipfel, der übrig bleibt, gedörrt und in eine „Sammelschüssel“ gepackt. Dann wird die Brühe zwar nicht jedes Mal gleich, aber das ist völlig egal. Hauptsache ganz viel und ganz buntes Gemüse.

2 „Gefällt mir“

Wir hatten letztes Jahr kein Gemüse, warum weiß ich nicht, aber Tomaten.

Tomaten sind dieses Jahr nicht wirklich gut rot geworden und die Fleischtomaten haben die Ratten gefressen, ebenso die letzten beiden schönen Kürbisse.
Auch Zucchini hatten wir nicht viel.
Gurke war gut voll, hatte dann aber Ende Juli eine Krankheit und die sind nicht mehr gewachsen.
Physallis hängt voll, aber alles noch grün.
Dafür kracht aber meine Kräuterschnecke dieses Jahr aus allen Nähten.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wächst kein Gemüse auf dem Balkon. Aber ich hatte einen Bergkristall in die Sonne gelegt, und jetzt ist er weg.
:slightly_frowning_face:
Eine Elster war ein paarmal da. Ob sie das war?
Mistvieh!

5 „Gefällt mir“

Wir haben dieses Jahr alles in Hülle und Fülle, sind immer noch Tomaten da, auch Zucchini. Verschenken alles mittlerweile.

Lol, wo wohnst du? Zucchini habe ich noch nie geschafft. Dafür hab ich Talent bei Kräutern.

Bei mir sind noch ein paar Tomaten grün. Wann nehmt ihr sie ins Haus?

Ich hab meine am Wochenende abgemacht. Denke das war gut so, denn danach wurde es hier nachts richtig kalt.

Zucchini sind doch fast schon ein „Unkraut“. Die wachsen auch bei weniger guten Bedingungen. Paprika sind dagegen echt Mimosen und tragen bei mir nur Mini-Früchte und die werden dann von den Schnecken gefressen.

Die Kürbisernte war dieses Jahr ein bisschen enttäuschend. Das gibt normalerweise eine echte Schwemme.

Tomaten lasse ich stehen und von der Natur „beenden“. Was grün ist, ist halt grün. Nehme ich nicht mit rein.

Wie unterschiedlich doch der Boden und die Talente sind. Bei mir klappt Paprika gut :joy:

1 „Gefällt mir“

Okay, danke! Ja, bei mir ist es seit zwei Tagen auch kalt. Dann hole ich die großen auch rein. Hast du auch die kleinen, die iwie „unterentwickelt“ aussehen, rein? Ich hab nämlich so eine große Sorte und da sind manche noch sehr klein. Da bin ich mir unsicher, ob die was werden, wenn ich sie jetzt schon „ernte“.

4 „Gefällt mir“

Ich hab alles ab, was noch hing. Draußen werden die sowieso nichts mehr. Ich schau dann mal was so nach und nach noch errötet.:grin:

2 „Gefällt mir“

Danke, dann mache ich das auch mit den kleinen :blush::+1:

Bei uns genauso. Zucchini wachsen irgendwie immer. Paprika bauen wir nicht mehr an.
Kürbis war dieses Jahr komisch. Es wurden erst spät Früchte angesetzt, obwohl ganz viele Blüten zu sehen waren. Nur ein großer, alle anderen mittelgroß und die dann jetzt auch noch angeknabbert😐

1 „Gefällt mir“

An der Mittel Mosel, Zucchini wachsen normalerweise wie Unkraut. Kaufe sie als veredelte Pflanzen in der Gärtnerei.

1 „Gefällt mir“

Bei uns werden sie noch rot , wir haben allerdings ein Tomaten :tomato: Haus . Dort stehen sie geschützt, vor Regen usw.

Für ein paar gratis Zucchini zu weit :joy:

1 „Gefällt mir“