Mein Kater wollte immer mit Brötchen holen. Wenn es kalt war haben wir ihm immer die Sitzheizung auf dem Beifahrersitz angemacht.
Zum Glück nicht mehr.
Meinem Döner mach ich’s auch immer schön kuschelig, schon praktisch so ne Sitzheizung
Ich bin ein bisschen enttäuscht.
Ich war gestern beim Friseur und habe - für meine Verhältnisse - recht viel abschneiden lassen und hatte mich heute auf die Reaktionen der Kolleginnen gefreut.
Ich arbeite in mehreren Arbeitsbereichen.
Davon den einen heute niemand außer mir da ist, bin ich in den anderen gegangen. Von Vier Kolleginnen sollten eigentlich drei da sein.
Jetzt macht eine spontan HomeOffice und die anderen beiden haben sich krank gemeldet.
Kein Ärgernis an sich.
Aber kennt ihr das wenn ihr eine „neue“ Frisur habt und euch fragt was andere dazu meinen bzw. ob es Feedback gibt?
Und wenn dann erst gar keiner da ist zum Feedbackgeben ist das irgendwie blöd.
ärgere dich nicht
Schlimmer wäre gewesen, sie wären da und hätten es nicht bemerkt.
Das kann ja noch kommen.
Nö, darauf gebe ich nichts. Meine Haare sollen mir gefallen und nicht anderen.
Diesen Bestätigungsdrang und Likes haschen verspüre ich auch nicht.
Ich kenne das auch, wenn man eine ganz neue Frisur hat. Da bin ich auch immer gespannt, was die anderen sagen.
Wie kommst du denn jetzt dadrauf?
Das kann man nirgends aus meinem Post lesen…
Oder grätscht du gerade mit einer allgemeinen Aussage dazwischen ohne zu lesen worum es ging?
Dankeschön!
Genau das meine ich.
Zum Glück war meine Frisur aber nur einmal scheußlich. Natürlich war das am dem Tag, wo ich das erste Mal in meinem Leben eine Rede vor großer Menschenmenge halten musste, etwa 1000 Personen.
Oh jeh… da fühlt man sich dann besonders gut und selbstbewusst.
Die Rede lief aber hoffentlich trotzdem gut?!
Ich meine das nicht auf deinen Post bezogen, sondern generell. Ich halte Instagram für ungesund. Und da präsentiert man sich meist immens und erwartet und ist dann enttäuscht, wenn man keinen Zuspruch erhält und vergleicht sich mit anderen, die durch Nutzung von Filtern und co. mehr Likes erhalten und das knackst am Selbstbewusstsein etc. etc.
Hab daher auch nicht auf deinen Post geantwortet, sondern auf den einer anderen Person.
Auf meinen
Als ich vor 2 Jahren eine Glatze hatte, habe ich sehr viele positive Worte bekommen, also spielt die Frisur keine Rolle
Danke für die Aufklärung.
Das ist mir schon klar. Nur dass dieser Post eine Antwort auf meinen war und es sich daher auch anders lesen ließ, zumal
in kleinster Weise die Rede von sozialen Medien war.
Aber diese positiven Worte haben dir bestimmt gut getan und dich - ganz gleich, ob du sie „gebraucht“ hast oder - gefreut, oder?
Ich weiß, dass das eine andere Situation war, aber du den Vergleich aufgebracht hast, gehe ich darauf ein.
Bitte nicht streiten!
Das mit Instagram war doch einfach nur eine Weiterentwicklung des Gesprächsfadens.
So habe ich es jedenfalls aufgefasst.
Nebenbei bemerkt, halte ich Instagram, Facebook und all die anderen „sozialen“ Medien auch für schwierig. Deshalb meide ich sie wie die Pest.
Zum Frisurthema allgemein: Ganz klar möchte man eine Bestätigung, dass man gut aussieht. Ist nur manchmal schwierig, die Ehrlichkeit der Aussagen zu erkennen.
Ich hab starke Naturlocken und dichtes Haar. Die meisten beneiden mich darum (seltsam - ich kann ja nix für die Haare) und ein paar Oberschlaue fragen mich, ob ich’s nicht mal ohne Dauerwelle probieren möchte. Meine Friseurin bricht da fast zusammen - denn so bekommt niemand eine Dauerwelle hin. Mir ist beides egal, denn ich mag mich einfach nur wohlfühlen mit den Haaren und wenig Arbeit damit haben.
Dass es für Dich doof war, dass genau an dem Tag null Rückmeldung möglich war, kann ich aber absolut verstehen.
Bei Squirrel ist das ja ein völlig anderes Ding. Ich für mich hab nie verstehen können, warum Frauen dann Perücke tragen, wenn die Haare bei der Chemo ausgehen. Ich denke, ich persönlich würde - trotz des krassen Unterschieds zu meiner Mähne - die Glatze zeigen. Warum? Weil ich bei allen Leuten die Perücke erkenne und schlimm finde, weil sowieso jeder sieht, dass man gerade nicht wirklich gesund ist und weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass es für Kopfhaut und nachwachsende Haare so toll ist, ständig „Mütze“ zu tragen. Aber man denkt eben oft anders über Situationen, die man noch nicht selbst durchlebt hat.