Es gibt private Rentenversicherungen und dass sie
will, dafür gibt es keine Hinweise.
Es gibt private Rentenversicherungen und dass sie
will, dafür gibt es keine Hinweise.
Ich denke, du ignorierst ihre Beiträge?
Hat ja keinen Sinn.
Stört es Dich?
Mit 20 denkt man nicht ans Rentenalter. Das halte ich für völlig normal.
Ja, habe sie sogar gesperrt und sie antwortet mir immer noch, aber ich ignoriere sie.
Aber wenn du ihr antwortest macht das Sinn? Gibt doch eh nur das übliche Geplänkel.
Stören tuts mich nicht - sorgt ja eher für Abwechslung.
Das ist schlimm im Alter wird sie das noch bereuen. Ich stamme halt noch aus einer anderen Generation. Sehe das an einer Bekannten 240 Euro Rente. Gut ihr Mann ist auch Rentner sie kommen klar.
Habe 1/2 Tage gearbeitet, und unsere Enkelin mittags betreut.
Tochter und Schwiegersohn sind voll berufstätig.
Falsch verstanden.
Ich hatte sie gesperrt.
Sie hat elegant andere Usern geantwortet, aber sich auf meine Postings bezogen.
Das sehe ich dann ja.
Also die Sperre aufgehoben.
Jetzt behauptet sie, sie hätte mich gesperrt - wäre das so, würde sie Postings von mir an sie gar nicht mitbekommen. Also lügt sie auch noch.
Solange sie andere User und Menschen allgemein diffamiert, werde ich mich einmischen. Ob das eine Userin hier ist oder eine Person, über die gesprochen wird (wie die Azubine, die gern nach der Ausbildung Teilzeit arbeiten möchte, wobei niemand weiß, wie viele Stunden das dann wären, das sind nämlich nicht immer Halbtagsjobs!).
Das nenne ich eine dreiste Unterstellung von dir ich habe dich tatsächlich gesperrt und ignoriert.
Naja… Als ignorieren würde ich das jetzt auch nicht bezeichnen.
@MissDaisy
Das genau meinte ich mit Geplänkel.
In meiner Generation war das keinesfalls anders. Bin eine von den bösen Baby-Boomern.
Mit 20 oder auch 25 denken nur die allerwenigsten an ihre Rentenzeit. Einer unserer Söhne hat uns auch schon erklärt, dass sowohl er als auch seine Frau so schnell wie möglich Stunden reduzieren wollen. Zitat: Wir sind nicht so dumm, nur für die Arbeit zu leben - wir gehen arbeiten, um zu leben. (Stichwort work-life-ballance)
Ich glaube wir müssen uns noch an vieles gewöhnen….
Gesperrt und ignoriert macht Beiträge auch nicht komplett unsichtbar. Man bekommt keine Benachrichtigung bei Antworten, aber man kann die Beiträge trotzdem noch aufklappen und lesen.
Ich mache das zum Beispiel, wenn es eine Diskussion gibt und ich die Antworten nachvollziehen will.
Ganz viele um die 40 gehen davon aus eh keine Rente zu bekommen, bzw. dass man selbst sparen muss.
Und da wir viele ältere erleben, die nur gearbeitet haben um später als Rentner dann endlich zu leben und vorher tot umfallen wollen wir das nicht. Deswegen reduzieren viele, sparen ein bisschen privat und leben jetzt. Oder gehen in Sabbaticals bis zu einem Jahr. Andere wechseln komplett den Beruf und fangen neu an um sinnvoller zu arbeiten…
Da ist soviel Bewegung im Arbeitsleben, dass junge Leute einfach viele Varianten kennenlernen und für sich anders entscheiden können.
Und wenn die Klimakatastrophe richtig da ist ist die Nordseeküste weiter im Innenland. Hitze, Dürre, Überflutungen sind dann normal…also worauf jetzt sparen? Dann lieber jetzt noch alles erleben.
Nach gut zwei Jahren macht mein Nagel im Arm jetzt doch Probleme. Also heißt es Anfang März, Verriegelungsschrauben raus. Nagel bleibt erstmal drin. Man geht davon aus, dass die Schrauben die Sehne reizen.
doof, hoffentlich geht es ohne Schmerzen nach der OP. Alles Gute für dich.
Gute Besserung.
Wie geht’s euch?
Gute Besserung, drücke dir die Daumen….
Nicht besser. Meine Lunge blubbert jetzt🫧
Wenigstens sind die Kinder wieder gesund.