Plauderecke 2

Ich weine nicht gerne vor anderen. Und da waren neben dem Oberarzt noch vier andere. Aber gehörte einfach dazu ^^

1 „Gefällt mir“

Die meisten Ärzte, die ich getroffen habe und die gut waren, finden es sehr wichtig zu weinen. Ist das mit der MS neu für dich? Wie geht es dir damit?

Ich wünsche dir, dass die Ergebnisse schnell da sind und du in Zukunft gut umsorgt bist.

2 „Gefällt mir“

Es hieß ja beim letzten MRT im April,dass es einen Verdacht auf eine ZNS-Erkankrung gibt,aber jetzt die Diagnose ist neu ja. Ich finds okay!? Also nicht okay,das ist auch das falsche Wort,aber ich habe lieber eine Diagnose,auch wenn sie MS heißt,als weiter keine Ahnung zu haben. Und eine Freundin und ich haben das auch schon länger im Verdacht,weil es bei mir ja sehr Vieles erklären würde. Und so makaber das nun auch klingt,aber MS fällt in meiner Krankenakte auch nicht mehr wirklich auf…

7 „Gefällt mir“

Okay. Ich kann das gut nachempfinden. Mit einer Diagnose kann man umzugehen lernen. Keine zu haben, aber sich immer krank zu fühlen, höhlt einen aus. Meine Daumen sind gedrückt, dass sie dich dann jetzt richtig behandeln können.

3 „Gefällt mir“

Alles Gute weiterhin! :grinning:

1 „Gefällt mir“

Gestern war es mir zu heiß zum Einkaufen. Heute ist es noch heißer. Das ist so, als wäre draußen ein Backofen. Sogar der Kater ist freiwillig ins Haus und das hat was zu heißen. Also Einkauf wieder verschoben. Morgen soll es etwas kühler werden, mal sehen.

So hab ich wenigstens einen halben Schrank aufgeräumt. Wenn ich weiter so effektiv arbeite, bin ich in drei Jahren fertig. Oder fünf.

2 „Gefällt mir“

Ich war mit dem Rad am Vormittag einkaufen und bin auch mit dem Rad zur Arbeit, da hatte ich wenigstens Fahrtwind.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr mitbekommen, dass pädagogische Autor:innen im Herder Verlag sich gegen die Publikationen im Politikbereich im Herder Verlag stellen?
Finde ich persönlich toll.ard und ZDF und andere Läden rechte Populist:innen ein und geben denen einen Anstrich an Normalität.
Aber diese Autor:innen stehen für ihre Werte ein.
Respekt dafür.

Zum nachlesen

Puh, ich sehe das differenzierter. Mir gehen die Einschränkungen der linken Meinungsmacher oft zu weit. Ich empfinde die Argumentation oft als intolerant und einschränkend. Das klingt mir in dem Text auch an.

Z.B. das Umschreiben von Literatur geht mir zu weit. Da würde ich eine Auseinandersetzung mit dem Original befürworten (1984, Vom Winde verweht, Karl May usw.) Der Begriff der kulturellen Aneignung ist mir zu einseitig gefasst. Da gibt es noch ein paar Sachen. Die Welt ist nicht schwarz oder weiß. Austausch finde ich wichtiger als generelle Verbote.

3 „Gefällt mir“

Gestern war ich nur noch kO , 34 Grad und auch am späten Abend als ich schlafen ging 29 Grad. Bin heute morgen nur müde und kaputt. Wenigstens hat es um 6 Uhr in der Frühe geregnet. Die Erde im Garten ist Knochen trocken.
Jetzt schon 24 Grad und das um 9 Uhr….

Das sind keine linken Meinungsmacher sondern pädagogische Fachleute, die in ihren Büchern zu gewaltfreier Erziehung, frühkindlicher Förderung und gegen Adultismus in Kitas usw wissenschaftlich aktuelles Wissen publizieren.
Und die Frage wo ein Debattenraum ist und wie weit man sich nach rechts öffnet finde ich wichtig.

Deswegen finde ich diese Öffentlichkeit zu der sachlichen Auseinandersetzung so wichtig.

Bei dem Sommerinterview in der ARD mit dem AFD Vorsitz ist im Nachhinein als Falsch dargestelltes benannt worden. Nur leider wurde das im Interview nicht direkt deutlich. Und so sind diese Falschaussagen da und die nachgemeldeten Fakten interessieren dann nicht mehr.
Diese Darstellung führen dann dazu, dass Menschen das glauben und sich nicht mehr an Fakten orientieren

2 „Gefällt mir“

Okay. Ich finde es gut, dass sie die Diskussion gesucht haben. Da sind wir uns einig. Mit den verschiedenen Meinungen auseinandersetzen ist sehr wichtig. Klar ist auch, dass man nicht alles tolerieren bzw. akzeptieren kann.

Ich habe den Eindruck gewonnen, als wären sie unzufrieden, weil der Verlag sich nicht ihrer Meinung angeschlossen hat.

Eigentlich wollte ich wohl sagen, dass es Positionen gibt, die ins rechte Spektrum gesteckt werden und ich es strittig finde, ob sie dahin gehören. Siehe meine Beispiele im Post oben.

Gute Besserung

1 „Gefällt mir“

Es war heute nicht so heiß wie gestern , aber doch drückend und warm . Von Regen keine Spur, auch wenn es kurzfristig mal danach aussah.
Es bleibt weiterhin warm….

Update: Ich kriege nun doch keinen Besprechungstermin nächste Woche,sondern hab am 25. direkt meinen MS Sprechstundentermin… Hab nämlich gestern und heute in der Station angerufen,weil mein Entlassungsbrief noch nicht angekommen ist,wo der Termin für nächste Woche drin stehen sollte. Tja,Vorteil: Ich muss einmal weniger nach Hamburg xD

9 „Gefällt mir“

Ich hatte letztes Jahr einen erste Hilfe Kurs und da wurde mir bei allen Bildern mit Blut schlecht, sodass die Kursleiterin schon Angst hatte ich werde ohnmächtig. Gestern hatte ein fremdes Kind einen Unfall und hat stark geblutet. Ich habe erste Hilfe geleistet, mir wurde nicht schlecht und ich bin deswegen echt stolz auf mich. Die Eltern waren aufgeregt bzw. desinteressiert. Ich konnte die Blutung einigermaßen stoppen und sie sind dann ins Krankenhaus gefahren.

13 „Gefällt mir“

Was passiert eigentlich mit angemeldeten Leuten,die scheinbar zwei Profile haben? Weiß das jemand?

Würde ich melden, da sollen sich die Moderatorinnen drum kümmern.

1 „Gefällt mir“

Kann man iwo herausfinden, wie groß die Auflage vom Lübbe Verlag Büchern ist?

Es geht alles in die nächste Runde:

Hier gehts zur Bestenliste vom Juli-Marathon.

Hier gehts zur Anmeldung für den August-Marathon.

1 „Gefällt mir“