Plauderecke 2

Oh da ist was schief gelaufen mit deiner Buchsendung, verflixt

1 „Gefällt mir“

Wer kennt sich aus mit Elefantenhaut als Spritzschutz in der Küche?
Wir wollen damit zwischen Ober- und Unterschränken über weiße Fliestapete streichen, haben aber nach vielen gelesenen Bewertungen ein bisschen Angst das es nachher eher gelblich wird.:hot_face:

Hier kann man sich für den September-Lesemaarthon anmelden. Die Buchbingo-Tafel kommt noch.

1 „Gefällt mir“

Da kann ich dir nicht helfen. Ich bekomme jetzt eine Glasplatte in der Küche.

Soviel ich weiß vergilbt es, habe im Farbengeschäft gelernt und komme aus einem Malerhausthalt.
Es gibt doch Latex Wandfarben , die kann man abwaschen.

2 „Gefällt mir“

Okay. Danke.

Außerdem ist die Latexwandfarbe auch scheuerbeständig , gibt es in Matt, seidenglänzend oder glänzend. Du kannst dir die weiße Farbe auch auf Wunsch abtönen lassen oder du machst es selbst.
Bei uns war der Service das mischen gratis nur die Farben muss man bezahlen, ich habe es furchtbar gerne gemacht.

1 „Gefällt mir“

Heute kommt unsere neue Küche. Ich bin sehr gespannt. Der Boden ist auf jeden Fall der Hammer geworden.

8 „Gefällt mir“

Huhu @Squirrel - ich frage dich mal frech direkt, weil ich meine mich zu erinnern, dass du Garmin nutzt (kann aber natürlich auch falsch liegen, dann sorry!), es kann sich aber bitte auch jeder andere Garmin-Nutzer angesprochen fühlen :slight_smile:

Ich habe jetzt knapp 7 Jahre einen Tracker von Fitbit, mit dem ich eigtl sehr zufrieden war, aber bezüglich App-Konnektivität muckt der mittlerweile rum, weil er offiziell nicht mehr unterstützt wird, Fitbit wurde eh von Google übernommen und fährt die Produktpalette zurück, laut Community wird die App auch eh immer schlechter… Also statt mir wie geplant zu Weihnachten einen neuen Fitbit zu wünschen, überlege ich, auf Garmin umzusteigen (irgendwelcher Noname fällt raus, weil ich den mit diversen Apps wie Krankenkasse etc verbinden möchte).

Bist du (oder wer auch immer mir gerne antworten mag) da mit der App-Nutzung, also Verbindung, automatischer Synchro, Erkennung von Radfahren/Gehen/etc, zufrieden, funktioniert das alles brav? Sonst irgendwelche Anmerkungen? Produkttipp direkt weniger, wenn ich mir das Programm ansehe, kommt für mich eigtl eh nur der vivosmart in Frage, weil ich keine große Uhr möchte, mir geht’s eher um die App-Funktionalität, Lebensdauer etc.

Danke schon mal :wave:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Garmin Fenix 6pro, hat mein Mann über Firmenrabatt wesentlich günstiger bekommen.
Die App nutzen ich auch.
Synchronisation funktioniert gut.
Ausführliche Antwort gerne später irgendwann, oder frag mich nochmal was, wenn ich die zu kurz geantwortet habe :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

3 Tüten Gemüse und Obst too good to go im Denns geholt.
Ich koche zum ersten Mal rote Beete, wahrscheinlich fluche ich später, weil alles rot ist :joy:

3 „Gefällt mir“

Das wäre für mich eigtl erstmal das Wichtigste, weil mich das grad bei meinem sehr ärgert, wurde gefühlt auch mit jedem App-Update zickiger.
Sollte ja eigtl mit jedem Gerät hoffentlich genauso gut funktionieren… Hab zumindest bisher ergoogelt, dass die App selbst auch schön umfangreich sein soll. Ich brauche ja in erster Linie nur Schritte und dass es „Workouts“ (in meinem Fall eigtl nur Gehen am Stück und Radfahren, mehr mache ich faule Sau ja nicht) brav erkennt und erfasst, damit es Knete von der Kasse gibt :smiley:

Irgendwie sonst schon mal Probleme mit dem Gerödel gehabt und Support benötigt?

1 „Gefällt mir“

Probleme sind selten, der Support antwortet schnell und ich habe auch schon mit denen telefoniert, auf deutsch und sehr nett und hilfreich.

Als meine Fenix neu war, funktionierte GPS nicht,
Ich habe sehr schnell Ersatz bekommen. Ich musste nur die Uhr einschicken. Das Armband durfte ich behalten, was praktisch war, denn vor kurzem ging eine Seite vom Armband putt.

1 „Gefällt mir“

Danke, das klingt doch schon mal nicht verkehrt :slight_smile:

Support bei Fitbit war mal gut, als sich nach nur einem Jahr das Ladegerät verabschiedet hat, da bekam ich anstandslos ein Neues. Jetzt gibt es die (bis dato hilfreiche) Community dank Google nur noch auf Englisch und so wenig Probleme ich mit der Sprache habe, wenn ich im Netz „fertige“ (idealerweise gelöste) Supportbeiträge lese, wenn ich selbst ein Wehwehchen habe, möchte ich das doch gerne auf Deutsch schildern können.

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe Rote Beete nur noch gekocht und eingeschweißt. Das andere ist mir Zuviel Sauerei,
im Glas mögen wir sie nicht.

2 „Gefällt mir“

Melde dich bei mir, wenn du dich entschieden hast und ich dir vielleicht helfen kann wenn nötig.
Meine Garmin ist weiß mit Goldrand

1 „Gefällt mir“

Diese ist frisch, ich werde die gleich schälen und dann teilweise einfrieren in Scheiben.
Da sie bereits etwas schrumpelig war, habe ich die sofort gekocht, als ich wieder zu Hause war.

Läuft gut?


Ja, ist fertig😍

11 „Gefällt mir“

Ich habe die auch oft in der Tgtg-Tüte und schäle sie inzwischen mit Handschuhen.
Meine Kinder lieben sie mit Kartoffeln und Zwiebeln auf dem Blech.

1 „Gefällt mir“