Plauderecke 2

Gerne. Ist aber in dem Fall keine Meinung, sondern eine historische Tatsache. Früher gab es eine Vielzahl an Zeitzonen, die nur um wenige Minuten voneinander abwichen. Erst durch die Eisenbahnen etc. entstand die Notwendigkeit, das zu vereinheitlichen, und so wurde irgendwann die MEZ festgelegt.

6 „Gefällt mir“

Schade, dass Du es einfach nicht gut sein lassen kannst.

Darum geht es nicht. Ich werde mir von Dir nicht vorschreiben lassen, wann ich was zu einem Thema poste. Ob ich noch etwas dazu sagen möchte, entscheide ich.

7 „Gefällt mir“

Ich meine gelesen zu haben, dass jedes EU-Land für sich selbst entscheidet. Also, ob Zeitumstellung oder nicht. Keine allgemeingültige Regelung für alle EU-Staaten.

Das liegt fest, weil die Staaten eben keinen Flickenteppich haben wollen.

Das Problem ist, dass sie sich eben nicht einigen können und vermutlich auch nicht wollen. Durchgängig Sommerzeit ist ungesund und im Westen der EU bleibt es den halben Vormittag im Winter dunkel. Ausserdem steigt dadurch der Energieverbrauch auch noch an. Normalzeit wieder einführen würde Gemecker der Wähler bedeuten. Nichts machen ist also die angesagteste Option.

Ich finde die Zeitumstellung völlig enthirnt. Hier joggen die Leute eher nicht am Abend und das Fernsehprogramm wurde nie daran angepasst, dass die Leute länger draußen sind, weil sie eben eher selten draußen sind und dann fehlt ihnen auch noch Schlaf.

Wir ignorieren zum großen Teil einfach das wir früher oder später aufstehen sollen. Es gibt Gleitzeit. Ich trödel eh am Morgen erst einmal mit Zeitung und Katzen rum.

Was mich geärgert hat: mein Miele Herd ist mit dem Internet verbunden, aber ich musste die Uhr von Hand umstellen. Dabei ist das die wichtigste Uhr. Ich mache gerne Sabbatschaltung an.

Ich finde man sollte unsere Zeit wie sie jetzt ist lassen. Keine Zeitverschiebung mehr, das wäre dann endlich wieder wie früher.

the same procedure as every year :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, wir vermeiden hier Politisches oft. Aber ich bin gerade so geschockt, gefrustet und desillusioniert über das Ergebnis der US-Wahlen, dass ich das jetzt einfach mal schreiben musste.

20 „Gefällt mir“

Ich habe es damals schon kommen sehen und dieses mal leider auch wieder. Da kann man echt nur den Kopf schütteln…

3 „Gefällt mir“

Die Mehrheit der Amerikaner hat so entschieden, das ist Demokratie. Jetzt müssen sie auch mal damit leben. Und wir ja leider auch…

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Mich hat es heute Morgen auch von den Socken gehauen, mit einem so klaren Ergebnis hatte ich nicht gerechnet.

3 „Gefällt mir“

Habe auch gehofft, dass die Wahl anders aus geht.

2 „Gefällt mir“

Ich war mir sicher, dass der Großteil die Demokratie wählt. Wie kann man jemanden wählen, der so schlecht und unverschämt lügt? Ich verstehe es nicht. Und ich denke, dass die Wahl auch große Auswirkungen auf Europa haben wird. Aber vielleicht sollte ich erst einmal abwarten…

8 „Gefällt mir“

Die meisten haben da eben gewählt,womit sie die meisten Vorteile haben und das ist eben er. Damals hat jeder gesagt ich hätte keine Ahnung,als ich meinte,dass Trump gewählt wird und dann waren alle überrascht. Die meisten Menschen sind eben leider dumm,muss man leider so sagen.

4 „Gefällt mir“

Verurteilter hast du in deiner Aufzählung vergessen. Ich bin auch ernüchtert, hatte doch sehr gehofft, dass Harris das Rennen macht. Aber diesmal ist es zumindest auch so, dass er tatsächlich die meisten Stimmen hat und nicht nur die meisten Wahlleute. Das fand ich 2016 noch doppelt bitter🤨

4 „Gefällt mir“

:see_no_evil: schrecklich, armes Amerika und ich befürchte, es geht nun Bergab, auch Europa wird leiden darunter

1 „Gefällt mir“

Er hat ein paar Aussagen gemacht, bei denen jeder normale Mensch die Notbremse hätte ziehen müssen. Ich habe definitiv Angst. Er wird Dinge tun, die selbst seine Wähler schocken werden. Und ob sie ihn wieder loswerden, ist die andere Frage. Meinte er doch so fröhlich, die Leute sollen ihn wählen, es wäre die letzte Wahl.

3 „Gefällt mir“

Die Amerikaner denken einfach anders. Die Argumente warum man ihn wählt, kann ich leider nicht immer verstehen. (Z.B. Schwarze Männer können Harris nicht wählen, weil sie eine Frau ist ) Damit gerechnet habe ich, nur das es doch so deutlich ist, hat mich gewundert .

1 „Gefällt mir“

Ja, nach der Aussage, kann man ihn doch nicht wählen, wenn man in einer Demokratie leben will.

Und jetzt ist es hier auch noch so weit. Die FDP ist einfach nicht regierungsfähig. Ich hoffe, die Wähler*innen merken sich das.

Was für ein übler Tag!

6 „Gefällt mir“

Ich frag mich aber auch, wie viele da gar nicht Wählen gehen, weil ihre Stimme in ihrem Staat eh nichts bewirkt. Und es gibt hunderttausende Stimmen für andere Parteien/Parteilose, die in dem Wahlmännersystem auch keine Bedeutung haben.