Plauderecke 2

Da wird es Neuwahlen geben. Scholz stellt Vertrauensfrage. Vorhang auf für AFD und Co. Der denkbar schlechteste Moment für Neuwahlen.

4 „Gefällt mir“

Die Nachricht mit Trump fand ich schon schlimm genug, aber die doofe deutsche Regierung hätte sich keinen schlechteren Zeitpunkt aussuchen können sich zu trennen als den heutigen Tag. Angreifbarer kann man sich öffentlich nicht machen.

6 „Gefällt mir“

Mehr braucht man nicht zu sagen,wie kann nur solch einen Menschen wählen, der lügt, betrügt! es werden schlimme Zeiten auf uns zu kommen.
Ich hätte es ihr gegönnt, eine intilgente Frau, schade :disappointed_relieved:

2 „Gefällt mir“

Zwei „Machtgeile“ als Oberhäupter von Weltmachten kann einem schon echt Angst machen.

3 „Gefällt mir“

Ich fürchte, dass gerade der Umstand, dass sie eine Frau ist (und eine POC), Wählerstimmen gekostet hat. Traurig, aber offenbar sind viele Amerikaner/innen noch nicht bereit für die erste Präsidentin. Dann lieber ein alter, weißer, misogyner (Abtreibung, „Grab them by the…“, …) Mann und verurteilter Straftäter. Da weiß man, was man hat?!?

Mir macht das diesmal noch mehr Angst als bei seiner ersten Präsidentschaft, weil die Welt noch unsicherer geworden ist. Ukraine-Krieg, Nordkorea, Israel/Libanon/Iran, vielleicht auch bald noch China/Taiwan,…es brennt an allen Ecken und Enden. Da wäre eine besonnene Führung in den USA so wichtig, und ein unberechenbarer Egomane ist der Super-GAU.

Und jetzt geht auch noch bei der Ampel das Licht aus. Hoffen wir, dass bei den Neuwahlen nicht auch bei uns die Unwählbaren gewählt werden.

5 „Gefällt mir“

Zudem ist Trump wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt worden. Andere werden deshalb aus der Gesellschaft ausgegrenzt und Trump wird Präsident.

Bei uns wird Merz Kanzler werden. Der ist auch so ein Egomane. Und es wird wieder eine große Koalition geben, weil die AFD zweitstärkste Kraft werden wird.

Die Welt geht vor die Hunde.

5 „Gefällt mir“

Au ja, Mittelschicht-Merz, Herr „Nee, Vergewaltigung in der Ehe soll nicht strafbar sein“, ja auf den kann man sich auch richtig freuen, das wird super :clown_face:

7 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen, dass wir den Reichen Respekt zollen müssen. Die sind ja so arm dran…

Aber das ist jetzt sehr polemisch von mir…

5 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, wie ihr so fassungslos über Trumps Wahl sein könnt. Hier in Europa passiert doch dasselbe. Der Rechtsruck ist so stark, dass er die ganze Gesellschaft erschüttert. Deutschland hat ein Naziproblem. Österreich hat es. Polen, Ungarn, Frankreich, Belgien und ja, auch die Ukraine. Demnächst werden wir Merz als Kanzler haben, und dann können wir uns warm anziehen. Wir steuern hier gerade sehenden Auges auf eine Katastrophe zu und gefühlt 90 Prozent der Menschen jubeln darüber.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube hier jubeln keine Menschen über unsere Krise.
Es wird Zeit das die CDU wieder die Zügel in die Hand nimmt.
Außerdem sind wir von Amerika abhängig. Ich bin 1952 geboren und habe so einiges erlebt.

„Fassungslos“ heißt ja nicht, dass man nicht damit gerechnet hat.

Aber so ein klitzekleines bisschen irrationale Hoffnung hat man doch vllt bei einer Wahl, dass diese offensichtlich vorgetragenen, menschenverachtenden Tiraden (in dem Fall zuzüglich Straftaten und ein rhetorisches Niveau auf Kleinkindstand) Leute abschrecken, aber da isses vermutlich wie hier: Eine Einstufung als „gesichert rechtsextrem“ gilt nicht als Abschreckung, sondern als Werbung :woman_shrugging:

10 „Gefällt mir“

Die CDU hat uns die Misere eingebrockt. Oder meinst du, dass die Bahn erst marode geworden ist, seitdem wir die Ampel haben. Wer hat es versäumt rechtzeitig Fachkräfte aus dem Ausland zu holen. Wer hat dafür gesorgt, dass die Armen vor die Hunde gehen und die Reichen nicht wissen, wohin mit ihrem Geld? Und jetzt noch einmal 16 Jahre die Schwarze 0?

6 „Gefällt mir“

Ich wähle kein Rot und grün , wir bleiben bei der CDU , die haben schon mal die Karre für die roten aus dem Dreck ziehen müssen.
Natürlich wäre mir Söder lieber…

… und Merz will den Umweltschutz erst in JAHREN angehen.

Merkel war schlimm mit ihrer Aussitzerei, Merz wird uns ganz böse an die Reichen und Mächtigen verkaufen, die ihre Gewinne auch in der Pandemie erhöht haben und jetzt drauf hoffen, dass Merz ihnen Steuergeschenke macht und bei den Armen und Rentnern das Geld dafür holt.

Ja, hier sind die Leute genau so von Lügnern und Betrügern geblendet wie in den USA. Menschen lesen keine Parteiprogramme. Sonst würden sie nicht den eigenen Untergang wählen.

Eigentlich sollte man bei der nächsten Wahl namentlich abstimmen müssen. Damit Kinder und Enkelkinder feststellen können, ob Mama/Oma/Papa/Opa gegen ihre Zukunft gewählt haben. Geht natürlich nicht, aber die Nazisbhatte ja auch niemand gewählt und keiner wusste irgendwas.

5 „Gefällt mir“

Ich habe schon damit gerechnet, dass Trump siegen könnte, nur die Klarheit hat mich dann doch überrascht. Und die Hoffnung stirbt halt zuletzt, in diesem Sinne hatte ich bis zum Schluss Kamala Harris die Daumen gedrückt. Aber Du hast schon Recht, Europa ist keinen Deut besser.

In Deutschland sehe ich wirklich schwarz, weil ich in keiner Partei jemandem sehe, dem ich wirklich zutraue, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Von Habeck habe ich viel erwartet, aber er hat mich in den letzten Jahren in vielem enttäuscht, wie die Grünen insgesamt. Scholz ist so blass, dem traue ich gar nichts zu, er sollte Platz machen für Pistorius. Und Merz - darüber will ich lieber erst gar nicht reden. Söder wäre genauso furchtbar gewesen - beides Egomanen. Und über AfD und BSW ist jedes Wort zu viel :face_vomiting:

So grauenhaft eine GroKo wäre - man muss tatsächlich hoffen, dass CDU/CSU/SPD überhaupt die Summe der Stimmen reicht, um regieren zu können.

8 „Gefällt mir“

Mein Ferrari,den ich nun zwei Wochen habe.

6 „Gefällt mir“

So wichtig war wählen gehen noch nie

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe, er hilft dir und erleichtert dir die Bewegung.

Also die „kurzen“ Wege laufe ich ohne,aber wenn es nur zu der Nachbarin zwei Häuser weiter ist,nehme ich den,weil das rechte Bein es nicht immer schaffen würde und so bin ich einfach sicherer ^^ Soweit hilft er also gut und wenn wir einkaufen,dann habe ich ja die Einkaufswägen als meinen Rollatorersatz quasi ^^ Weil da laufe ich dann auch mehr und da hört mein Bein schon auf mich richtig zu tragen.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe, du kommst damit zurecht und lässt dir nicht die Laune verderben