Plauderecke 2

Ich muss gestehen,dass es mir noch etwas schwer fällt… Gerade als ich den abgeholt hatte,da meinte meine Mutter auch,dass man merkt,dass ich Probleme damit habe. Also nicht mit der Lenkung oder so,sondern dass ich nun einen Rollator brauche. Aber naja,bleibt ja nichts anderes übrig ^^

2 „Gefällt mir“

Das ist verständlich. Es wäre schöner, wenn du ihn nicht bräuchtest. Aber da du ihn brauchst ist es gut, dass du ihn jetzt hast.

Was hat’s mit der Beschränkung auf zwei Wochen auf sich?

1 „Gefällt mir“

Beschränkung? Ne,gibt keine ^^ Hab den nur vor zwei Wochen abgeholt gehabt,aber er war vor allem im Wagen,falls ich den doch brauchte. Nun haben wir den im Haus und deswegen hab ich heute ein Fotochen gemacht.

Ah okay. Ich hatte „den ich nun zwei Wochen habe“ als für zwei Wochen gelesen und nicht als seit. :see_no_evil:
Daher mein Irrtum. :upside_down_face:

Ah ja okay,etwas unglücklich ausgedrückt xD Ne ich habe den vor zwei Wochen abgeholt und er gehört mir solange,wie ich ihn brauche,ehe der wieder zurückgeht ^^

1 „Gefällt mir“

Er sieht schön schmal aus, es scheint als ob du damit gut zurecht kommen wirst. Ein wendiger Ferrari, alles Gute damit, das du nicht mehr so eingeschränkt bist und wieder in Bewegung kommst.
Ich hoffe ich habe mich nicht falsch ausgedrückt. Ich denke das du damit unabhängiger wirst und das dir das gut tut.

4 „Gefällt mir“

Schmal ist er wirklich. Da zu sitzen ist eng und klappt auch nur,wenn ich die Arme oben habe xD Und er lässt sich gut um Kurven und so fahren,ist nur sehr hoppelig wenn es uneben wird. Unabhängiger bin ich ein wenig,weil ich dann auch mal wieder etwas der Nachbarin rüberbringen kann,ohne dass diese mir entgegen kommen muss oder mich wer begleiten muss,immerhin hatte ja immer jeder Angst,dass ich umkippen kann (berechtigt…) und so bin ich einfach stabiler,obwohl ich nun noch nie länger damit gegangen bin. Ist erstmal eine Kopfsache,dass ich damit laufe,aber kriege ich schon noch hin ^^

6 „Gefällt mir“

Da bin ich mir sicher, du musst erst wieder lernen zu vertrauen dann läufst du wieder Marathon :wink:

1 „Gefällt mir“

Ha,ich bin auch schon gesund keinen Marathon gelaufen,das überlass ich anderen lieber xDDD

5 „Gefällt mir“

Nicht mal ich laufe Marathon

Bitte, die CDU? Dieselbe CDU, die uns mit ihrer „Wir lassen alles so, wie es ist“-Devise über 16 Jahre erst einmal in die größte Sch… geritten hat? Bei allem schuldigen Respekt dir gegenüber, aber gerade weil du einiges erlebt und ein gewisses Alter hast, solltest du genau wissen, dass die CDU nicht die Lösung ist. Sie sind Steigbügelhalter der Nazis, das ist alles, was sie im Moment zustande bringen.

12 „Gefällt mir“

Heißer Flitzer. Pass auf, dass du nicht geblitzt wirst. :wink:

3 „Gefällt mir“

Jaaa,das fällt mir echt schwer,muss da so aufpassen xD

Findest du SPD , Grüne und FDP besser? Ich nicht und bleibe treue CDU Anhängerin .

@Athene1989 das ist toll. Endlich ein Hilfsmittel, dass dir den Alltag erleichtert.
Viel Spass damit

Ich setze mich lieber auf die Finger wegen der politischen Diskussion.

3 „Gefällt mir“

Von meiner Krankenkasse habe ich die Balloon App, nun kann ich noch tiefer entspannen und Dinge gelassener sehen :relieved:
Ich habe die Hoffnung, dass mein Schlaf noch besser wird.

Ich glaube, dass die einzige Partei, die die notwendigen Änderungen bringen könnte, damit es auch nach uns noch eine Welt gibt, die nicht aussieht, wie die Dystopien der 80er Jahre (MadMax, Blade Runner), die Grünen sind. Es muss etwas gegen die Zerstörung der Welt getan werden (Hitze, Wasserknappheit, Überflutungen). Und die meisten Parteien wollen das nicht sehen.

Mir kann es im Grunde egal sein. Weder mein Mann noch ich haben Kinder, auch unser Kater nicht. Seit den 1980ern ist klar, dass der Umweltschutz das Thema Nummer 1 sein müsste. Aber es wird einfach ignoriert. Seit über 30 Jahren verschleppen wir die notwendigen Schritte und nun geht es leider weiter damit…

7 „Gefällt mir“

Dabei ist sie so wichtig! Es muss doch möglich sein, Denkanstöße zu geben. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Es ist sogar noch schlimmer.

Ich hatte Earth for all gelesen und habe nun auch Earth for all Deutschland angefangen zu lesen. Da wurde immer wieder „Grenzen des Wachstums“ erwähnt. Meine Eltern hatten das Buch als ich Kind war. Ich habe es vor einigen Monaten meinem Mann gekauft und es mir jetzt geschnappt und lese es vor Earth for all Deutschland.

Die wussten schon Ende der 60er Jahre was kommt. Es war damals bekannt, dass das Klima kippen wird und sie auch schon in den 60 genau wussten, dass wir die Erde vergiften und uns damit als Menschheit dezimieren werden. In dem Buch wird genau gezeigt wie die Komponenten Bevölkerungswachstum, RohstoffabbauWirtschafwachstum usw. aufeinander wirken.

Es kann natürlich sein, dass meine Eltern durch das Wissen was sie hatten durch die Lektüre des Buches mich anders erzogen haben und ich deshalb nicht das Gefühl habe, dass ich auf etwas verzichten muss, wenn ich etwas nicht mache, weil das die Umwelt versauen würde. Ich habe als Earth for all rausgekommen ist es für unsere Gemeindebibliothek gekauft. Leider wird es selten ausgeliehen. Man könnte sich also informieren und dann den Politikern sagen was man will. Leider ist es so, dass die Politik käuflich ist. Obwohl die Mehrheit der deutschen Bevölkerung für ein Tempolimit ist, setzen sie es nicht durch. Dabei würde das nichts kosten.

Wir als Bevölkerung sind Schuld, dass die Politik nur wenig Umweltschutz und Klimaschutz betrieben hat. Selbst die Infrastruktur wurde nicht gepflegt, weil wir als Wähler sowas eher abstrafen.

4 „Gefällt mir“

Ja, wir haben das durch unsere Wahl, aber auch durch unser eigenes Engagement und Verhalten in der Hand.

2 „Gefällt mir“