Plauderecke 2

Ich finde den Herbst auch ganz besonders toll.
Die Weihnachtszeit aber auch - man muss sich am Kommerz ja nicht beteiligen. Glitzer mag ich echt gern :see_no_evil:, die Weihnachtsmusik, die vielen Lichter … Plätzchen backen, Weihnachtsfilme schauen. Ich lese auch einen weihnachtlichen Roman :see_no_evil:.

1 „Gefällt mir“

Das ganze Leben ist Kommerz. Daher verstehe ich das Argument oft nicht.

Ich mag jede Jahreszeit auf ihre Weise, hab nur so meine Probleme mit Knallhitze und Schmuddelmatschtrübregen.

Aber ich bin die Dekoqueen. Kitschqueen. Also hat es bei mir immer Kruscht und Schnickschnack. Und klar, das wird nicht immer selbst gemacht, sondern auch gern gekauft. Ich bin den Wichteln verfallen …! Und ich liebe Vogelscheuchen (Herbst) und natürlich alles kürbismäßige (ob echt oder Kitsch).

Und die (Vor-)Weihnachtszeit liebe ich gerade wegen der vielen Lichter. Ich hab im Sommer ganz viele Solarlichterchen im Garten verteilt, aber die düstere Zeit liefert ja nicht genug Energie für die Akkus. Daher „ergänze“ ich durch kabelgebundene LED-Deko. Auch im Haus. Die ersetzt dann das normale Deckenlicht. Da wir nie das „große Licht“ auf ganz hell gestellt haben, sondern „dämmerig“, hab ich fürs Lesen eh eine Leselampe neben mir stehen.

Ich backe die Kekse ja selbst, aber ja, zum „Kommerz“ zählt wohl, dass wir uns i.d.R. jedes Jahr eine Truhe von Schmidt gönnen.

Blümchen im Sommer im Garten sind auch Kommerz. Und das ist nicht mal mit einem Fest verbunden.

Ich hab halt gern Freude und mache gern anderen eine Freude, also ist es bei mir eben hübsch kitschig, das ganze Jahr über.

6 „Gefällt mir“

Mein Mann hat heute Prüfung zum Sporttrainer, gestern ist er über den Lernordner gestolpert und hat sich einen Zeh geprellt 🫣
Heute ist erst Theorieprüfung und dann stellt er sein
45 minütiges Programm vor.
Er humpelt nervös durch das Haus, wird bestimmt trotzdem alles klappen :pray:

10 „Gefällt mir“

Daumen sind gedrückt

1 „Gefällt mir“

:four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Toitoitoi

1 „Gefällt mir“

Ich drücke auch die Daumen

1 „Gefällt mir“

Das Adrenalin wird ihn durchtragen. Er packt das.

1 „Gefällt mir“

Danke, ich werde erst heute Abend erfahren, wie es gelaufen ist.

1 „Gefällt mir“

Drücke ihm ganz fest die Daumen.

1 „Gefällt mir“

Bestanden :partying_face: danke fürs Däumchen drücken :relaxed:
Nun ist der Zeh sehr dick :see_no_evil:
Heilt hoffentlich gut, denn am 1.12. ist ein 17 km Traillauf in Pommelsbrunn und am 8.12. Marathon am Brombachsee :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Wenn es nicht vernünftig abheilt, muss er halt mal auf die Läufe verzichten. Ein Trainer hat mal zu mir gesagt: Spaß um jeden Preis geht nicht.

4 „Gefällt mir“

Puh, harte Nuss, er ist ein Extremläufer und schwer zu bremsen. Seit er zu Hause ist, liegt der Fuß hoch und ich gebe ihm Kühlakkus.
Nun ist er selber Trainer und sollte eigentlich vernünftig sein. Eigentlich! Ich werde berichten, wie lange die Ruhepause angehalten hat.

5 „Gefällt mir“

Gratulation :smiley::smiley:.
Hoffentlich heilt der Zeh bald wieder. Das tut schon immer weg weh.

1 „Gefällt mir“

Männer :wink:

Oh, das ist gemein! So ein angeknackster Zeh tut ja echt ewig weh und man merkt da erst, wie oft man ihn „braucht“. Ganz fix GUTE BESSERUNG, damit sich Dein Mann so richtig über den großartigen Erfolg freuen kann und seine Läufe machen kann!

1 „Gefällt mir“

Danke dir :blush:
Heute geht es schon besser.