Plauderecke 2

Das glaube ich gern, aber da ich die Einzige bin, die ihn isst, macht das den Kohl nicht fett bei uns. Deswegen kauf ich gleich den Eimer, denn den kann ich wiederverwenden.

Mit dem Honig kannst du recht haben, ich werd mal schauen, was der Bauer nebenan so an Honig da hat.

“Goldenes Gift” von Tom Hillenbrand ist sehr aufschlussreich.

Billig-Honig ist Dreck gegen Honig von deutschen Imkern.
Du sprichst mir aus der Seele.

Probier mal den Honig vom deutschen Imker. Du wirst staunen! Anderen esse ich auch nicht .Achte auf diese Gläser:Glas_Ahrauen_2021_beschn--170--134

3 „Gefällt mir“

„Goldenes Gift” von Tom Hillenbrand habe ich schon auf dem Tolino. Noch 2 meiner Serienromane lesen und ich werde mich darin hoffentlich verlieren.

1 „Gefällt mir“

Wird dir gefallen. Du hast die Schokolade auch gelesen, wenn ich mich richtig erinnere.

Ne, den hatte ich zwar schon mal ausgeliehen, aber aus irgendeinem Grund zeitlich nicht geschafft. Aber ich werde ihn mir in der Onleihe ausleihen. Dann habe ich für das nächste Käseblatt gleich eine Rezension für Onleihe und Bibliothek.

Ich habe mir vorgenommen etwas weniger bei NG zu nehmen und wieder mehr was in der Bücherei steht. Immerhin muss ich ja Kunden mit Büchern zusammenbringen.

Ich kaufe meinen Joghurt in Gläsern :sweat_smile:
Aber ich brauche nicht so viel. Im Sommer mehr für den Gurkensalat oder so

1 „Gefällt mir“

Wir haben eine Imker der verkauft seinen Honig im Hofladen. Da den eh nur mein Mann isst, ist es mir dann auch egal wenn er teurer ist. Man schmeckt den Unterschied auf jeden Fall
Ansonsten kommt Honig nur bei den Kindern in der Erkältungszeit in den Tee. Ich esse vielleicht dreimal im Jahr welchen. Ich frühstücke meistens Poridge

1 „Gefällt mir“

Ich bin so honigbekloppt, ich esse auch einfach so mal einen Löffel im vorbeigehen :joy: Statt Schokolade :joy:

Da verpasst ihr was. Honig brauche ich öfter für Marinaden, zum kochen und um Saucen zum grillen zu produzieren. Die mediterrane Küche nimmt das gerne als Süssungsmittel.

Zum grillen darf es bei mir maximal Senf sein, sonst will ich den Geschmack vom Fleisch oder Gemüse voll haben. Marinieren werde ich denächst wohl mal das Muflon, was in der Truhe vor sich hin friert xD Da kommt aber kein Honig rein, wenn ich richtig erinnere.

Außerdem hasse ich Kochen wie die Pest :see_no_evil: Dieses Stundenlange in der Küche rumstehen, ist so gar nicht meins. Beim Backen kann ich wenigstens noch andere Dinge tun, wenn der Ofen läuft oder der Teig geht, aber beim Kochen muss man immer daneben stehen, damit bloß nichts anbrennt…

Hmm, so koche ich nicht. Meine Töpfe kann ich auch mal alleine lassen. Kleinste Stufe am Herd, Deckel drauf, Timer einstellen. Ab und zu mal gucken.
Backofen ist noch praktischer. Ich koche fast jeden Tag frisch und stehe max. 1 Stunde in der Küche.

1 „Gefällt mir“

Das kommt dann aber auch auf die Art des Gerichts an :smiley:

Ich bin nicht geübt im Kochen und finde es unerträglich. Zu Weihnachten oder zu Feierlichkeiten, kein Problem, aber täglich niemals…

Meine Töpfe kann ich nie alleine lassen :see_no_evil: Mit Induktion brennt da irgendwann immer alles an. Und ich rede ja nicht von “mal kurz” alleine lassen, das kann ich auch, frau muss ja auch mal pinkeln. Aber wenn ich was im Backofen mache, hab ich mind ne Halbe Stunde meine Ruhe :wink: Deswegen backe ich einfach lieber, süß und herzhaft. Schnell alles zusammenrühren, ab in den Ofen und dann wieder raus holen. So könnte jedes Gericht sein xD

Bestes Beispiel am Freitag. Ich stand über ne Stunde in der Küche um Kartoffeln zu schälen, Kotelett zu panieren und alles fertig zu machen. Rotkohl ausm Glas war da sehr einfach. Und sogar das Frittieren ging schnell, aber der Weg dahin hat mich schon wieder so abgenervt, dass ich am Ende fast keinen Hunger mehr hatte…

Daher gibt es bei mir oft Ofenkartoffeln

Selbstverständlich

1 „Gefällt mir“

So, Joghurt Produktion verdoppelt

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe komplett, was du meinst.
Grundsätzlich koche ich ganz gerne… also… nein, in erster Linie esse ich ganz gerne und nehme das Kochen dafür halt auf mich. Probiere auch gerne mal neue Gerichte aus, aber so im Großen und Ganzen koche ich nur an Wochenenden (oder wenn ich halt frei habe) frisch und aufwendiger. Nach der Arbeit fehlt mir halt komplett die Motivation, auch nur irgendwas zu schnibbeln, da gibt’s dann eben Fertigfutter, Schnittchen oder maximal wurde 'ne Bolognese aufgetaut.

Freu mich schon - für Samstag hab ich wieder Ramen geplant. Wahnsinnsaufwand am Ende für eine einzelne Portion, aber naja… schmeckt halt geil :drooling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich liebe Pizza und die mach ich tatsächlich komplett selbst, aber der Aufwand ist halt deutlich weniger xD Ich könnte das jeden tag essen, wenn das mehl nicht so teuer wäre :joy: Ich brauche allerdings auch nicht jeden tag was Warmes zum Essen. Mir reicht Brot mit was drauf. Auch gerne mal Milchreis oder Grießbrei aus der Tüte. Frisch koche ich grundsätzlich nur, wenn die Kröte da ist, wobei die ja auch ne Mäkeltante ist und nicht alles isst :see_no_evil:

Ich esse auch sehr gerne mal eine TK-Pizza (gibt’s tatsächlich heute), für mich alleine mache ich dann doch keine selbst, da esse ich lieber mal eine beim Italiener ^^

Was Warmes hab ich schon gerne 1x am Tag, bin da aber flexibel, ob abends oder mittags - auf Arbeit gibt’s dann aber auch nur was, was ich wie Döner fertig hole oder in die Mikrowelle packe. Ich fange hier ganz sicher nicht noch mit Kochen an. (Hmm, Tütenmilchreis könnte ich aber tatsächlich auch mal wieder essen ^^)